Beiträge

  • Profilbild Schmiddi24

    Hallo zusammen, ich wollte mir eine schöne Spinnrute selber aufbauen. Dafür stehen mir zwei Blanks zur Auswahl. Einmal der SS3 Spin und der Fireneedle 2. Wichtig hierbei ist mir die Rückmeldung und bisserkennung. Welchen würdet ihr nehmen?

    Bitte helft mir....

    16.05.20 19:33 0
  • Profilbild Nico93

    Hey Schmiddi, hast du dir schon mal die Blanks von Fishing Art angeschaut? Durfte letztens einen Probefischen und die Rückmeldung war echt von einem anderen Planeten😁 Habe zwar keinen Vergleich zu anderen Blanks/Ruten in dem Preissegment aber wie gesagt die Rückmeldung war der Hammer!

    16.05.20 19:50 0
  • Profilbild Schmiddi24

    Hey Nico, das Problem ist das ich mindestens 80g Wg brauche desswegen die beiden Blanks. Kann mir jemand sagen bei welchem die Rückmeldung besser ist von den beiden?

    16.05.20 20:25 0
  • Werbung
  • Profilbild Nico93

    Ok 80gr ist dann auch wirklich dein Ködergewicht? Gibt nämlich sehr viele Ruten/Blanks, bei denen du das angegebene WG nicht annähernd fischen solltest. Ich Denke da an Ruten mit 20-50g angegebenen WG, bei denen man bei 30g merkt dass man sie nicht mit mehr belasten sollte. Das solltest du bei deiner Wahl auf jeden Fall beachten! Ansonsten kann ich dir zu Rückmeldung der beiden von dir Genannten leider nichts sagen, denke aber, dass bei diesem Preis keinen großen Unterschiede in der Rückmeldung mehr vorhanden sind.. Dann schon eher was die Aktion betrifft..

    17.05.20 06:15 0
  • Profilbild Schmiddi24

    Moin Nico,
    Also es kann sein das ich auch mal 10cm Gummis mit 80 werfe allerdings dann unter Hand oder nicht richtig durchgezogen. Kannst du denn was zu der Aktion sagen? Wie die sich verhalten?

    17.05.20 07:13 0
  • Profilbild Nico93

    Ja dann ist die Frage ob du überhaupt so einen starken Blank benötigst oder ob du nicht eher bis z.B. 60 runter gehst und dafür bei geringerem Ködergewicht ne bessere Rückmeldung hast.. Aber das musst du natürlich wissen😁
    Ja aktionstechnisch bekommt man natürlich auch alles, was mir nur aufgefallen ist: sehr viele Blanks gehen Richtung Spitzenaktion mit starken Rückrat, was halt im Drill für mich persönlich nicht so angenehm ist, wie Blanks mit semiparabolischer oder sogar parabolischer Aktion. Aber auch das ist Geschmackssache.. Der Ss3 ist wohl auch eher semiparabolisch und von Fishing Art bekommst du mit der Blaas auch einen semi bis vollparabolischen und mit der Hers einen mit Spitzenaktion.. Auf jeden Fall schwierig zu entscheiden, Ich kenne das😁

    17.05.20 07:34 0
  • Werbung
  • Profilbild Schmiddi24

    Ja schon weil es mal sein kann das auch 100g zum Einsatz kommen und dann stehe ich da. Es sollte schon einer von den beiden sein :). Das suche ich auch, ein blank der eine feine Spitze hat wo man alles mitbekommt aber auf der anderen seite im Drill ein bisschen nachgibt. Mega Schwer die Entscheidung 😬. Hast du denn die SS3 schon mal gefischt?

    17.05.20 08:38 0
  • Profilbild Nico93

    Nein leider nicht, ist halt schwierig an solche Ruten dran zu kommen.. Hatte nur eine von Fishing Art in der Hand und habe mir halt die üblichen Verdächtigen wie Bullseye Gamakatsu etc angeschaut aber halt nur im Laden, daher kann ich da auch nichts zur Rückmeldung sagen, abgesehen davon dass die meisten in einer anderen WG Liga spielen, als das was du suchst.
    Lies dir mal die Threads im Rutenbauforum dazu durch. Da findest du endlos viele Informationen zu deinen beiden Favoriten!

    17.05.20 09:08 0
  • Profilbild Schmiddi24

    Habe ich schon leider finde ich da nicht so viel zu der Fireneedle was mich ein bisschen stört

    17.05.20 09:12 0
  • Profilbild Nico93

    Und wie kommst du dann dazu dass die zu deinem engerem Auswahlkreis gehört?

    17.05.20 09:13 0
  • Profilbild Zander77

    könnte dir die Ss3 empfehlen, ist ein traumhaftes Rute ....liegt super in der Hand und mit ein sehr gute Feedback. 👍

    17.05.20 14:02 0
  • Profilbild Nico93

    was für eine Version hast du zander77?

    17.05.20 14:04 0
  • Profilbild Zander77

    40g in 225cm.....70g in 240cm und 270cm......80g in 270cm
    75g und 95g in H Version/ 240cm

    17.05.20 14:09 0
  • Profilbild Nico93

    Alter Schwede Respekt😂😂 nimmst du dann die 70er für Zander? man hört sich immer sehr viel von der 60er fürs jiggen/faulenzen..

    17.05.20 14:26 0
  • Profilbild Zander77

    die 70er ist ein allround Talent..... Barsch, Zander und bis mittlere Hechtrute

    17.05.20 14:56 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler