Beiträge

  • Profilbild Fishing-Tim

    Moin,
    Ich hab mir heute 0,60er Hartmono bei Moritz Nord aus der Reduziert Kiste gekauft und wollte fragen ob das Hechtsicher bzw. dick genug für Hecht ist falls einer mal beißen sollte. Ich hab bis jetzt immer mit Stahlvorfach gefischt und wollte mal was anderes ausprobieren ! Hab mir gerade schon eins gebaut mit Klemmhülsen zum Testen

    Ich bin für jede Antwort dankbar Lg Tim

    30.12.21 16:40 1
  • Profilbild Hirsch Johannes

    naja ich würd vei stahlvorfach bleiben hab gehört das das hartmono sogar teilweis ne scheuchwirkung hat weil es erst ab na 0.90 hechtsicher sein sollte und selbst dann wenn mal n dicker kommt kanns dir passieren das er es dir abzwickt also ich würd bei stahl bleiben never touch a running system 💪

    30.12.21 16:43 5
  • Profilbild Firestorm72

    Das Thema haben wir hier im Forum schon hoch und runter gekaut. Solange der Hecht da nicht mit seinen Zähnen dran kommt, ist es sicher. Ansonsten würde ich auf mindestens 0,80 - 0,90 mm hoch gehen. Und auch dann ist es noch nicht Hechtsicher, wenn du bzw. dann ja der Fisch Pech hast/hat. Bleibe also lieber bei Stahl.

    30.12.21 16:47 2
  • Werbung
  • Profilbild Fishing-Tim

    Jo alles klar danke euch dann bleib ich bei stahl wenn ihr das sagt ! Komisch ich hätte eher gedacht das Mono unauffälliger ist aber trotzdem danke euch beiden !✌🏻

    30.12.21 16:50 1
  • Profilbild Firestorm72

    Nutze mal die Suchfunktion. Wie gesagt, dass Thema wurde hier schon ausführlich "diskutiert".

    30.12.21 16:56 1
  • Profilbild Walex1

    Ein weiser Entschluss, nur Stahl ist Hechtsicher!
    Die Sichtbarkeit von verschiedenen Materialien im Wasser wird mMn. hoffnungslos überschätzt, Stahl gibt es in verschiedenen Farben und da ist sicherlich für jeden was dabei.

    30.12.21 17:13 1
  • Werbung
  • Profilbild Erik_04

    Ich fische sehr viel mit hartmono. Aber erst ab 0.9 und dann auch nur bei großen ködern...

    30.12.21 17:22 1
  • Profilbild Fishing-Tim

    Ja hab mir Hartmono auch nur geholt weil es so billig war ich wollte mir erst 7x7 Stahl holen war da aber teurer als sonst wo und ja

    30.12.21 18:12 0
  • Profilbild Christoph Schulz - Esox Executors

    0,90+

    31.12.21 14:57 0
  • Profilbild Foxoli

    also ich würde persönlich eher mit dickem Fluro also 0,9 -1,1 oder Stahlvorfach angeln bin von Hartmono kein Fan

    06.01.22 01:34 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler