Beiträge

  • Profilbild SpinnPredator

    Hallo Angelfreunde,
    ich habe mal nh frage und zwar ich habe mal am Rhein ein wobbler gefunden der zu meinen absoluten Lieblingswobbler geworden ist, da er mir nach nem Köder Wechsel schon oft noch ein Zander verhaftete. Ich habe viele gute wobbler die es nicht geschafft haben. Nur das Problem ist man kriegt oft Hänger am Rhein, zum Glück habe ich ihn schon ein paar mal befreit bekommen und wie man sieht ist er schon komplett demoliert, vorallem an der hinteren hakenöse. Ich wollte mal fragen weil keine Marke mehr zusehen ist, ob jemanden den Wobbler kennt? Weil ich würde mir den gerne wieder kaufen aber weiß halt die Marke nicht bzw. wie er heißt.

    LG Spinnpredator

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    14.09.21 15:14 1
  • Profilbild SpinnPredator

    Noch ein Bild

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    14.09.21 15:15 0
  • Profilbild Thomas Z

    Bin mir nicht sicher, aber erinnert mich aber irgendwie an gunki

    14.09.21 15:16 1
  • Werbung
  • Profilbild Invincible

    Könnte auch einer von den einfachen 2€ China Wobblern sein, die wohlgemerkt teilweise richtig gut sind.

    14.09.21 15:24 2
  • Profilbild DerAngler 77

    Schwer zu sagen, da ich viel mit Wobbler Nachts probiere und schon einiges gefangen habe.
    Kann ich dir den
    Rapala BX Minnow, firetiger, weiss Fisch in beiden Farben wärmstens empfehlen, da er mehr fing als der Zander König.
    Hechte div. Zander, Rapfen. Er kostet auch nur knapp 10 Euro. Auch am Tage in kleinen Seen, ein Hechtmagnet.

    14.09.21 15:28 1
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Schaut aus, wie ein Illex Arnaud 110 F
    Oder eine Kopie davon. 🤷‍♂️

    14.09.21 15:28 2
  • Werbung
  • Profilbild DerAngler 77

    Und den alten natürlich immer mal als Joker nehmen wo es nicht so hänger reich ist 🤫👍 glaube mir der Minnow fängt. Natürlich muss man auch positivität reinstecken. Der dunkle weiss Fisch hat am Tage mir mal fünf Hechte gehackt. Firetiger supi mögen die Zander.

    14.09.21 15:31 1
  • Profilbild Invincible

    @Fliegauf Phillipp hat recht, ist der originale, Farbe Ayu!

    14.09.21 15:33 1
  • Profilbild DerAngler 77

    Muss man sich auch mal vermerken 😁

    14.09.21 15:34 1
  • Profilbild DerAngler 77

    Eher Kopie der Arnaud 110f hat drei drillinge.

    14.09.21 15:37 1
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Den gibt's mit 2 und 3 Drillinge.

    14.09.21 16:22 1
  • Profilbild Makeshitgold

    Ich habe paar Illex Arnaud 110F auch beide modelle mit 2 und 3 Drillingen, wenn das ein Arnaud 110F ist, dann ein älteres Modell. Ich würde den Arnaud aber ausschliessen.

    14.09.21 16:32 2
  • Profilbild SpinnPredator

    Danke für eure Antworten👍🏼 @DerAngler77 welche Größe denn beim rapala bx, ich hätte jz an 10 cm gedacht und nicht die 7 cm

    14.09.21 16:37 0
  • Profilbild DerAngler 77

    Aber der da oben ist wohl eher ne Kopie. Aber wenn der fängt. Perfekt

    14.09.21 17:20 0
  • Profilbild Ziggy-Zander

    Aufgrund der Kiemenklappe und der detaillierten gepressten Schuppen, würde ich mal behaupten das ist ein alter Illex Flachwasserstick.
    Ich jogge ich konnte Dir damit ein wenig weiter helfen 🤟🏼

    15.09.21 09:52 0
  • Profilbild Barschspotter

    Illex Arnaud… das ich nicht lache😂😂 es handelt sich hier eher um nen China wobbler!

    15.09.21 12:17 2
  • Profilbild DerAngler 77

    Lachen muss man darüber nicht 🤔 aber ich denke auch.

    15.09.21 12:21 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Ich glaube auch eher eine Kopie oder ein Vorgänger.
    Oder vielleicht, ein altes Original, von einer Firma XY?
    Mich hat es interessiert und ich fing an zu googeln.
    Leider kam ich nicht weit, da ich unterbrochen wurde aber den Arnaud gibt's auf jeden Fall schon länger als 2014.
    Da habe ich einen Bericht aus diesem Jahr gelesen, wo es hieß "längst hat sich der Arnaud etabliert...", also gibt's ihn auf jeden Fall schon länger als 2014.
    Auf dem ersten Foto sieht es aus, als währe hinten was weggebrochen?
    Oder ist der da so gekielt?
    Hat dein Wobbler rasseln?

    15.09.21 13:35 1
  • Profilbild Catchem

    Schau Mal der hat auch ein Kiel unten , vielleicht ist es der hier?

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    15.09.21 19:01 0
  • Profilbild SpinnPredator

    Ja der wobbler hat Rasseln und das ist weggebrochen hinten, wie gesagt er ist schon sehr abgenutzt mit der Weile und ne catchem der wobbler ist es nicht.

    16.09.21 21:56 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler