Wie Kann man in der Müritz Zander Fangen
😊😁Bitte helft mir Bitte Das Ich ein Großen Zander Fangen Kan
Boot, richtige Zeit, richtige Stelle
Und mal wieder ein 12jähriger 37jähriger. Geschätzt.
du wohnst an der müritz ich sag nicht das es leicht ist die ans band zu kriegen aber dort große fische zu finden ist nicht schwer 🤣 kannst dich auf alle angeln in der umgebung umgucken das verrät dir schon den großteil , den rest musst du allein schaffen 😶
sag nun mal nix
Fahre nach Kasachstan oder Russland, da kanst du angeln und kein schwein aus Verein geht dir auf den Sack, Zander und Hechte gibt genug, vor allem wirst du die freiheit pur geniesen. 😉
Ja, die Freiheit in Russland ist legendär! 🤣
...aind da eigentlich auch Entnahmefenster gefährlich? 🤡
genau so wie in Bayern, alle sehen akupiert und lassen keinen als Gast ran. richtige freiheit. geniest diese.
Was heißt akupiert?
alles nur für Vereinsmitglieder, oder mit Begleitung, was will ich angeln wen ein fremder Typ neben mir sitzt. und in den Verein will ich auch nicht. Anstatt einfach für ganz Deutschland die erlaubniss zu verkaufen und den Menschen erlauben am seen und Flüssen die Ruhe nach der Arbeit zu geniessen, haben die Kapitalisten alle Sehen abgekauft und lassen andere als gäste nicht ran. wie in dem spruch. "Sitzt ein Hund auf dem Stroh. frisst selber nicht und lässt andere nicht".Im Bezirk Ingolstadt alle Seen erkundet, auf keinen kannst du ran. die zwei wo du ran kannst gibt es keine einzige stelle wo mann aleine sitzen kann, überall Spaziergänger. das ist doch nicht normal, ich könnte kotzen. bei Jaeger kann ich verstehen die laufen mit Waffen rum, wieso wird uns Angern der Gehirn so ge....ckt? vieleicht bin ich blöd, aber es überschreitet schon alle Grenzen was die Vereine tun nur dafür das mann bei denen einsteigt.
Danke alle für den Tipp Petri Heil euch noch
Belgien an der Maas gibt es grosse Zander.. Petri
Tja, ist halt schwierig, wenn man in einem der dicht besiedeltsten Länder Europas lebst und alles frei nutzen willst, so wie Millionen andere auch. Ohne dafür selber etwas leisten zu müssen, versteht sich.
Geh doch mal im einen der Vereine und arbeite ehrenamtlich im Vorstand, oder einfach wie alle anderen Mitglieder auch in der Gewässerpflege etc..
Anders gefragt, was berechtigt dich, das für lau genießen zu dürfen, wofür alle anderen arbeiten? Oder soll der böse bevormundende Staat das für dich regeln und leisten?
Bloomsmith besser kann man es nicht schreiben 👍
Petri Heil Euch noch
und in den noch viel dichter besiedelten Niederlanden gelingt eine Bündelung, die uns hier völlig fehlt?
Bin ich froh, in HH mit besonders vielen Freien Gewässerm zu angeln.
@Volga
Diese Bündelung löst sich dort gerade auf. Und die grenznahen Gewässer sind auch nicht mehr sooo doll. Und nichtheimische Angler sind inzwischen auch nicht mehr sonderlich beliebt. 🤷
ja, Friesland u.a. soll ja nicht mehr im VisPas drin sein...
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!