Wie viel Meter kommt man mit UL 4-5 g Ködern raus ?
Möchte wissen wie weit man mit 4-5 g Ködern raus kommt und hätte dem entsprechend auch noch gerne Tipps zu einer Rolle (Empfehlungen) als Rute möchte ich die Favourite white Bird Fischen
kommst drauf an wie leicht deine Ruhte ist
1,5-7 g
ja damit solltest du gut 20-25 Meter raus kommen
Achso die wiegt 95-100 g
na die Angel hat ein Wurf Limit meine Hecht ruhte hat 9-30 g und wenn du hat eine mit Wurfgewicht hast die in dem Bereich von deinen ködern ist kommst du damit gut raus
Ok danke
Was schätzt du so wieviel Meter ?
Bei normaler Wurftechnik so ca. 11,43m. Bei spezieller Wurftechnik so ca 18,76m. Abzüglich der möglichen Beeinflussung durch Regen, Wind, Beschaffenheit und Durchmesser der Schnur, der Füllung der Spule, dem Aufspulverhalten der Rolle(Spulenhub), des tatsächlichen Ködergewichts und der Aerodynamik deines verwendeten Köders! 🤓
🙄
?
Ich habe nachgemessen mit einem 4 Gramm Jigspinner von Spinmad und der barschrute von Lieblingsköder 44 Meter genau
Welche Hechtrute hat 9-30 gramm😂
30m
Baula Es gibt auch leichte Hechtruten
die Zeck all black oder eine normale Hecht rute von balzer
Aber 30 Gramm? Schon ein bisschen leicht oder
nee das geht eig wenn man nh vernünftige Rute hat kommt man gut mit raus
Aber nen ordentlichen Anhieb auf Hecht mit ner 30g Rute setzen stell ich mir schon schwierig vor 😬
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!