
Wo sind die Müritzbarsche im Oktober???
Beiträge
-
Stefan Spöring
Moin zusammen,
0
Anfang Oktober gehts mit nem Kumpel wieder nach Viperow an die Müritz. Von dort aus können wir wunderbar den Müritzarm, die kleine Müritz und den südlichen Teil der Müritz mit dem kleinen Leihboot beangeln.
Dieses Jahr ist es dann das vierte mal, dass wir für eine Woche vor Ort sind und so langsam kommen wir dahinter wie es dort läuft:
Für Zander gibt es ein paar wenige Spots zum gezielten beangeln ansonsten ist es Zufall, wenn mal einer bei Schleppen beißt (ist uns selbst noch nicht passiert).
Die Hechte stehen zu der Zeit gerne an den Kannten des absterbendem Krautes und im Freiwasser. Also Hechte können wir da inzwischen sehr verlässlich fangen, da arbeiten wir schon an der Größe 😉.
Jetzt zum Problemkind: Der Barsch
Seit Jahr eins versuchen wir ein paar Barsche zu bekommen (bei nem angelurlaub will man ja zumindest einmal lecker Fisch essen).
Wir haben echt schon einige Tage auf der Suche nach den Barschen abgeschneidert.
Egal ob in flachen Buchten oder dem Barschbergen (in der südlichen Hälfte der Müritz) wir gingen immer leer aus. Ein Mal bei schlechtem Wetter sind wir stundenlang den Müritzarm runter gefahren und haben die ganze Zeit mit diversen Ködern das ufer abgefischt = nicht ein Barsch.
Auch die berühmten Mövenjagden haben wir in den letzten drei Jahren nicht ein Mal miterlebt.
Hat zufällig noch einer nen Tipp was wir wo noch machen können? Ich hoffe einfach, dass ich irgendwas übersehe. -
Stefan Spöring
Da war das Textlimit erreicht:
0
Was ich sagen wollte:
Hat zufällig noch einer nen Tipp, was wir wo noch ausprobieren können? Ich hoffe einfach, dass ich irgendwas übersehen hab. -
michel_angelt
Ich weiß gerade nicht wie es derzeit in den Regeln der Müritzfischer steht. Früher durfte man, und ich meine wäre heute auch noch so, mit paternostern oder hegenen mit 3 anbissstellen fischen. Da haben viele auf Barsch geschleppt. 2 twister und kleinen wobbler am Ende. Ist eigentlich ne totsichere Sache an Scharrkanten oder über Krautfeldern. Müsste man mal bei den Fischern erfragen.
2 -
Werbung
-
Stefan Spöring
Auf barsch schleppen wäre ne Möglichkeit. Das haben wir zumindest noch nie getestet. Letztes Jahr war noch ein beifänger erlaubt
0 -
Michi81
ö
0