Beiträge

  • Profilbild falk tote

    Guten Abend ich habe letztes Jahr um diese Zeit mein Angelschein gemacht und jetzt wollte ich mal mein Glück auf Zander versuchen ,Wenn jemand Tipps zum Zander angeln hat freue ich mich über jede Antwort zum Beispiel mit Gummi oder köfi welche Montagen usw

    Danke im Voraus :-)

    27.11.18 20:43 3
  • Profilbild flurfunk

    Hey Falk, benutz doch am besten Mal die Forensuche nach 'Zander' da sollten sich schon sehr viele nützliche Punkte finden lassen 😉

    27.11.18 20:48 2
  • Profilbild falk tote

    @flurfunk das habe ich bereits gemacht allerdings habe ich dort nichts passendes gefunden zum Thema welchen Köder bevorzugt werden usw zumindest unter denn Suchbegriff Zander angeln

    27.11.18 20:51 2
  • Werbung
  • Profilbild Schloeri90

    Moin Moin, es kommt drauf an worauf du Bock hast. Bist du eher der Typ, der den Biss spüren will, dann solltest du mit dem Gummi jiggen.

    Was du beim Köfi beachten solltest, er muss immer frisch sein. Zander sind da ganz empfindlich was Köderfisch angeht. Dem Esox zum Beispiel ist es egal ob du den tiefgefrorenen Köfi oder frischen verwendest.
    Und dann mit Pose 😉

    Und wenn du in einem Gewässer fischt wo du mit Hechten rechnen musst, egal ob bei Spinn oder Köfi, verwende ein 7x7 Stahlvorfach 😜

    27.11.18 20:54 3
  • Profilbild Schloeri90

    Köfi sind Rotaugen sehr gut
    Zwischen 5 bis 8 cm 😉

    27.11.18 20:55 1
  • Profilbild falk tote

    Okay vielen Dank 😊

    27.11.18 20:57 1
  • Werbung
  • Profilbild Bennet99

    Ich benutze immer die Standart dropshot Montage :
    80cm 0.28 flourocarbon
    2/0 Haken
    10cm gummifisch
    30g dropshotblei
    Anleitungen gibt es genug auf YouTube

    27.11.18 21:00 2
  • Profilbild Leon Wil

    @Schloeri90 finde ich nicht, ich hab mit einem einzigen, eingefrorenen Köderfisch, drei Zander in einer Nacht gefangen!

    27.11.18 21:06 1
  • Profilbild Schloeri90

    @Leon Wil
    Okay, bei mir hat’s nie geklappt nur auf frisch 😜
    Aber es ist doch gut wenn jemand anders Erfolg hat als der ander dafür ist ja das Forum 😉

    27.11.18 21:13 0
  • Profilbild Angelfutzie

    also ich fang mit tiefgerorenem köfi fast besser als mit frischem

    27.11.18 22:03 0
  • Profilbild falk tote

    Okay Danke

    28.11.18 06:26 0
  • Profilbild Marco 76

    Also bei mir fing, ich mit klein finger große plötze (rotaugen) mit der ködernadel auf gezogen und zwar mit der Grund Montage und nicht mit (blei) sondern mit einem sinkenden (spirolino) 1-2 Meter von der spundwand oder steinpackunng entfernt in der Elbe bei Hamburg. 😉

    30.11.18 19:31 0
  • Profilbild Marco 76

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ( falk tote) 😉

    30.11.18 19:32 0
  • Profilbild bigfisch2016

    Versuch mal wobbler,
    suspending,

    04.12.18 13:55 0
  • Profilbild Joshua Fängt Zander

    Fox Zander Pro Shad Natural Perch in 10cm am möglichst leichten Kopf bringt immer Fisch. Im Moment noch jiggen, weil das Wasser noch recht warm ist. Wenn es kälter wird, ganz langsam faulenzen.

    04.12.18 14:48 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler