Beiträge

  • Profilbild Fishghost

    Hallo Leute,
    beim Zander angeln mit Köderfisch habe ich nur wenig Glück.
    Wie lange wartet ihr mit Anschlag wenn Pose sich bewegt bzw untergeht?
    Danke

    05.11.17 10:33 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    kommt drauf an wie der KöFi angeködert wurde.
    Bei Einzelhaken oder CircleHook, mit NoseHook angeköderung schlag ich erst an wenn der Fisch Schnur nimmt.
    Bei drillingshaken schlage ich sofort an bei dem kleinsten zupfer der Pose

    05.11.17 10:44 0
  • Profilbild Fishghost

    ok, habe immer Drillingshaken. Einmal hatte ich angeschlagen und aussen gehakt und sicher gelandet.
    Wo befestigt du den Drillingshaken?
    CircleHook, mit NoseHook muss ich mal googeln.
    Danke

    05.11.17 10:50 0
  • Werbung
  • Profilbild Fishghost

    am Grund anbieten nimmt man zwei Drillingshaken oder?

    05.11.17 10:51 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    zum Zanderangeln mit KöFi, nutze ich nur noch CircleHooks -> Kreishaken und Köder diese durchs Maul des KöFi an, denn somit ist Gewährleistet, dass der Haken nicht zu tief im Schlund hängt und man somit zu Kleine Exemplare oder zu große oder generell den Fisch schonend zurücksetzen kann.

    05.11.17 10:53 4
  • Profilbild Fishghost

    wo kaufst du das CircleHooks System?
    Danke

    05.11.17 10:59 0
  • Werbung
  • Profilbild Nico Bernardy

    das ist kein System, Das sind einfach nur Kreishaken, die Vorfächer binde ich mir selber mit 0,30er Fluoro Carbon.
    link1--hpg704

    05.11.17 11:05 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    und auf Grund nutze ich auch nir noch die CircleHooks und Ködere diese genau wie bei der Posenmontage an.
    link
    hier die beste Montage zum Zanderangeln, von Luc Coppens

    05.11.17 11:08 0
  • Profilbild Fishghost

    Habe noch massenweise 0,8 fluoro carbon.
    Kann ich das auch nehmen oder geht's nicht durch die Öse

    05.11.17 11:12 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    das 0,80 ist zu storksig und man bekommt es nicht so gut gestreckt

    05.11.17 11:13 0
  • Profilbild Fishghost

    gutes Video zum Zander angeln 😎👍

    05.11.17 11:38 0
  • Profilbild Fishghost

    Wie lange machst du das Vorfach?

    05.11.17 12:06 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    1m lang für die Posenmontage und max. 50cm für Grundmontage

    05.11.17 12:13 0
  • Profilbild Fishghost

    40 - 60 g Blei langt doch für Grundmontage und keinen Stopper auf die Hauptschnur oder? Muss ja frei abziehen können...

    05.11.17 12:29 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    für die Grundmontage nutze ich im Stillwasser meißt gar kein Blei, einfavh freie Leine. und am Rhein oder Mosel je nach Strömungsverhältnisse und ja ne Freilauf Montage ist von Vorteil

    05.11.17 12:41 1
  • Profilbild Fishghost

    angle ja nur in Seen in den Vereinsgewässern oder privat.
    Flüsse ist im Moment nicht so mein Ding.

    05.11.17 12:46 0
  • Profilbild Fishghost

    stichst du die Schwimmblase durch beim Köderfisch

    05.11.17 13:00 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    ja dan steche ivh die schwimmblase kaputt

    05.11.17 13:40 0
  • Profilbild Fishghost

    ich spinne oder jigge mit Gummifisch bei Zander immer ohne Vorfach, nur mit geflochtener Schnur. Da hatte ich die besseren Erfolge und noch nie eine gerissene Schnur durch die Zähne.
    Denke manchmal, ohne Vorfach merkt man besser den zaghaften Anbiss.

    05.11.17 17:55 1
  • Profilbild Angelfutzie

    wie setzt du den Anschlag beim circle hook? ich habe bei uns das link die zander wahnsinnig vorsichtig sind... die meisten spucken den köder sofort wieder aus und das obwohl ich sehr fein mit mono vorfach und leichter waggler pose fische...

    24.07.19 11:52 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler