Beiträge

  • Profilbild naturefishing04

    Guten tag ich wollte mal fragen was ich beim Zanderangeln mit köfi alles beachten muss ich angel an einem großen Fluss (Weser) und möchte es gerne auf maßige Zander probieren hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

    08.09.19 17:38 3
  • Profilbild Angelfutzie

    zander sind verdammt vorsichtig, also so unauffällig wie möglich (ich link uns im stillgewässer meistens n einzelhaken mit monofilem vorfach)

    08.09.19 20:13 1
  • Profilbild Anschlag

    ist mit Köfi garnicht so schwer. Relativ schlank sollte er sein. Als Haken benutze ich spezielle Doppelhaken. Der kleinere Haken wird im Fischchen fixiert und der Haupthaken liegt frei und sicher. Die sind etwas teurer als einzelhaken aber ich habe so deutlich weniger Fehlbisse. Dann ist es wichtig, die Rute (ich nehme an, du angelst in der Strömung auf Grund) in Schnurrichtung zu positionieren. Der Rollenbügel ist bei mir auf und die Schnur unter ein Gummiband am Blank geklemmt. Wenn möglich,kannst du noch nen Kletteraffen oder eine Glocke in die Schnur hängen. du bekommst den Biss dann definitiv mit, auch wenn die Schnur durch die Strömung straff ist. Wenn der Zander beißt, kann er die Schnur aus dem Gummi ziehen und dann Schnur von der offenen Rolle nehmen. Wichtig ist, Dass du die Schnur mit der Hand nachführst, Falls sie mal irgendwo hängen sollte.
    Des Weiteren gilt: Tagsüber tief, Dämmerung/Dunkelheit Flach und ufernah

    09.09.19 08:19 3
  • Werbung
  • Profilbild Anschlag

    Ach ja. Tiroler Hölzel. Möglichst lang. Besonders in der Weser. Ein Blei würde sich nur verkanten und der Fisch würde beim Abziehen den Widerstand spüren.

    09.09.19 08:27 1
  • Profilbild naturefishing04

    Okay Danke für die antworten ich werde es mal probieren.

    09.09.19 09:39 1
  • Profilbild GeZanderT

    wenn du bei Nacht angelst kannst du den Köder auf Ufernah ohne Blei anbieten also nur der Blanke Präparierte Fisch.
    Es gilt beim Zander eigentlich immer "Desto schlichter desto besser"

    09.09.19 10:10 2
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler