Beiträge

  • Profilbild Ke No de Jonge

    Wie biete ich den Köderfisch am besten an ?:)

    18.10.18 17:19 1
  • Profilbild Mr Nice

    ich bin nicht unbedingt der Köfi Angler aber wenn mal so ist .dann Pose und drilling in. rücken rein. nichts hoch professionelles alte Schule. einmal so vor Jahren Hecht gefangen und halte daa auch bei .

    18.10.18 17:23 1
  • Profilbild Tockrausch

    guck mal bei link ...sitze selbst ganz selten

    18.10.18 17:24 1
  • Werbung
  • Profilbild Joshua Fängt Zander

    also ich beschreib es mal kurz: auf jeden Fall ganz anders als Hecht, Zander sind deutlich vorsichtiger und launischer. am besten wie folgt. recht kleiner einzelhaken (gr. 8 /0.25er mono vorfach) zanderhaken, oder auch wurmhaken. den köderfisch ( klein! 5-10cm) mit der ködernadel so aufziehen, dass der Haken oben aus dem Kopf Austritt. im fließgewässer Tiroler Hölzel, durchlaufen montiert und freilauf ganz auf. im Teich eine schmale pose so ca 6gr. gut ausbleien..

    18.10.18 18:36 6
  • Profilbild Joshua Fängt Zander

    fast immer grundnah.

    18.10.18 18:38 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    Am besten ist die bewährte Methode vom Luc Coppens.
    Den Haken an der Schwanzwurzel durchstechen und dann im Bauchfett befestigen. So kann wenn der Zander den KöFi geschluckt hat beim Anhieb der Haken aus dem KöFi reißen und hängt somit nicht im Schlund und kann wieder schonend released werden. Am besten ist es noch mit Circle Hook dann hängt er immer perfekt im Maulwinkel.
    Ansonsten bei Kleinen KöFis geht sehr gut Nose Hook.

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    18.10.18 18:49 4
  • Werbung
  • Profilbild Nico Bernardy

    Hier noch eins von der anderen Seite

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    18.10.18 18:50 1
  • Profilbild Nico Bernardy

    und noch eins von oben

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    18.10.18 18:50 1
  • Profilbild Nico Bernardy

    Mit dieser Methode hat man auch deutlich weniger Fehlbisse, da der Haken immer greifen kann, da er ja Beim Anhieb aus dem KoFi reißt

    18.10.18 18:51 0
  • Profilbild Earthy

    oder geh mit der spin los .

    18.10.18 18:51 0
  • Profilbild GambleIV

    ich kann Joshua nur zustimmen. Ganz genauso mach ichs auch. Und den Zander erstmal ein wenig ziehen lassen und wenn er stehen bleibt nach 2-3 Sekunden anschlagen

    18.10.18 21:12 1
  • Profilbild Marco 76

    Oder einfach auf ziehen durch den Mund und an der schwanz Flosse wieder raus, so fange ich immer Zander und breitkopfaale (Raubaal) klein finger groß. 😉 Genial

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    19.10.18 18:53 1
  • Profilbild Marco 76

    Am einzelnen Haken finde ich es am besten.

    19.10.18 18:54 0
  • Profilbild Marco 76

    Natürlich mit der Grund Montage, an fluorocarbon vorfach

    19.10.18 18:55 0
  • Profilbild Nik_las.r

    zum Zander Angeln wurde erst ein Video von Matze Koch auf YouTube hochgeladen

    19.10.18 18:57 0
  • Profilbild Marco 76

    Naja wie gesagt Geschmackssache und es gibt so viele Kombination und Montagen 😉👍

    19.10.18 18:59 0
  • Profilbild Nik_las.r

    ich persönlich mache es auch wie auf dem Foto 👆

    19.10.18 19:03 0
  • Unbekannt

    Ich fange Zander erstmal immer am Grund das heißt aber kein Grund blei sondern Spirolino ! Das gewicht an dein Gewässer anpassen ! Als vorfach Fluocarbon außer es besteht die warscheinlichkeit auf einen hecht dann Dünnes stahl .. Einzel haken, größe 2-6 , (ich benutze am liebsten dropshot haken (Größe 6)!Den haken mit einer köder nadel auf ziehen und den haken im kopfbereich rausschauen lassen köder fisch größe zwischen 7und 12 cm 😀

    20.10.18 16:10 0
  • Profilbild Eddie M.

    Zander am besten pose auf Grund einstellen und dann köderfisch mit lippenköderung und dann mit einem Stück gummi oderso hinter dem wiederhaken fixieren, so spürt der Fisch wie ich finde die Schnur erst ganz spät, anders als bei rückenköderung, meine Meinung.

    20.10.18 17:32 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler