Beiträge

  • Profilbild Wlad Martin

    Hallo. Ich suche eine Combo für Zander und Barsch angeln ( am Rhein, ab und zu See ). Habe hier und im internet etwas durchgelesen und für diese Rute und Rolle entschieden.

    link2-40m-8-35g-jigger
    link18ninja-lt3000-cxh

    Kann man so in diese Kombination nehmen?Budget bis 150

    01.01.22 19:08 0
  • Profilbild Carlos0108

    Da keiner antwortet, melde ich mich mal zu Wort. Die Rute selber habe ich noch nicht gefischt, ist vom Blank her aber fast gleich wie die Daiwa Powermash, welche keine schlechte Rute ist. Die Ringe sind no Name, dafür aber aus Titanium, was gewichtssparende Aspekte hat. Normal sollten die ausreichen, wobei man hier nicht mit hoher langlebigkeit garantierten kann. Ich persönlich bevorzuge irgendwelchen no Name Ringen die guten alten Fuji alkonite, die bekommt man nicht so schnell kaputt. Die Rolle ist auch nichts dolles, aber völlig ausreichend und läuft. Was aber klar gesagt sein muss, mit der Rute deckt man nicht beide Fische ab. Für Barsche tendenziell zu hart und für Zander tendenziell zu weich.

    01.01.22 23:26 0
  • Profilbild Wlad Martin

    Danke für die Antwort. Würdest du mir eine andere Rute für Raubfischangeln mit Gummifischen 7-13cm und wobbler bis 23gr empfehlen?

    02.01.22 10:40 0
  • Werbung
  • Profilbild Carlos0108

    Wie schwer sollen denn die Jigköpfe in etwa sein ?

    02.01.22 10:41 0
  • Profilbild Wlad Martin

    10-21 gramm

    02.01.22 11:00 0
  • Profilbild Mirko86

    linklink270m-12-36g-Spinn-Rute?curr=EUR&gclid=EAIaIQobChMI982yr_WS9QIVIY1oCR2wgQc7EAQYAiABEgJDbPD_BwE

    Die fällt mir als erste ein,weil ich selbst nach einer gesucht habe.

    Zeck hat auch noch gute im link solltest noch die Gummifische eventuell wiegen,nicht das du nachher über dem Wurfgewicht der Rute bist

    Rolle habe ich diese und bin zufrieden

    link40FD

    02.01.22 11:04 0
  • Werbung
  • Profilbild Carlos0108

    Oke, dann würde ich die Daiwa Lexa 2,4m 8-35 g schonmal ausschließen (vom Wurfgewicht)
    Was wichtig zu wissen wäre, wo möchtest du damit angeln? Das hat nämlich auch Einfluss darauf, wie lang und straff die Rute sein muss.

    02.01.22 11:05 0
  • Profilbild Carlos0108

    Die Rute wird zu weich sein. An der oberen Grenze zu fischen machen mMn keinen Sinn. Außerdem ist die Rute mit einem hochwertigeren überarbeiten Blank gerade im Angebot. Die Okuma Ceymar habe ich auf ein paar matchruten drauf, macht einen soliden und schicken Eindruck, wobei die Daiwa Ninja smoother läuft

    02.01.22 11:08 0
  • Profilbild Carlos0108

    link12-pro-staff-zander-2-70m?gclid=Cj0KCQiAt8WOBhDbARIsANQLp95ENomEySl1DJAmGOg8M8YhDLl6ls1c7H3YZB-IWbUjsfmSZLRKwb8aAsd4EALw_wcB

    02.01.22 11:09 0
  • Profilbild Carlos0108

    Das wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit, wobei du die Daiwa Lexa in einem höheren Wurfgewichts Bereich auch nehmen kannst.

    02.01.22 11:12 0
  • Profilbild Carlos0108

    linklink2089,l%C3%A4nge-wurfgewicht,240m-10-45g

    02.01.22 11:15 0
  • Profilbild Carlos0108

    Auch eine Möglichkeit. Für welche du dich letztendlich entscheidest kann ich dir leider nicht abnehmen

    02.01.22 11:16 0
  • Profilbild Carlos0108

    link1/products/legendary

    02.01.22 11:20 0
  • Profilbild Carlos0108

    Für mich persönlich die beste Rute in dem Preissegment. Du musst dir bei der Auswahl des Wurfgewichts die Beschreibung durchlesen. Ist alles verständlich erklärt

    02.01.22 11:22 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler