Beiträge

  • Profilbild Ku3tti

    Moin, geht es eigentlich nur mir so oder hängen sich die Zander bei euch auch nur an den Köder, ich bekomme nie richtige bisse von den Zandern und daher steigen sie mir nach kurzer Zeit immer wieder aus.

    10.08.20 21:20 0
  • Profilbild Simon_2005

    Bin zwar kein zander Profi aber Vllt wären kleiner Köder hilfreich falls das nichts bringt eventuell ein kleiner stinger 🤔

    10.08.20 22:07 0
  • Profilbild Leni Coal

    Wie groß sind deine köfis,welche Haken und Schnur?zander sind sehr sensibel oder ihr habt sehr viele jungzander im Gewässer.

    10.08.20 22:17 0
  • Werbung
  • Profilbild Ku3tti

    Hatte alle meine bisse auf einem 10cm Lk Köder, sie hingen ja bis jetzt auch immer, die stinger waren glaube Größe 6 und der jig 3/0 mit 7,5g

    11.08.20 04:29 0
  • Profilbild Ku3tti

    Konnten Sie aber nie lange im drill halten weil der Haken immer wieder ausgeschlitzt, egal wie offen oder wie zu die bremse war

    11.08.20 04:30 0
  • Profilbild Housemeister

    Probier mal kleinere Stinger, die fassen besser 😉 Ich benutze meisten Gr. 8-10 für Hecht 😉
    Ansonsten ist deine Rute vielleicht zu weich, sodass du keinen richtigen Kontakt zum Gummi bekommst?

    11.08.20 05:11 0
  • Werbung
  • Profilbild Ku3tti

    Naja dann werde ich es heute abend wieder versuchen :)

    11.08.20 05:33 0
  • Profilbild Sebright

    Hallo ich würde bei der Köder Größe noch gar keinen stinger nutzen der ist oft eher hinderlich da der zander dann den gummi nicht mehr so gut einsaugen kann. Zu deinen Problem es ist eine bekannte Eigenart der zander sich auf den Köder drauf zu legen wenn sie nicht so beißwillig sind da kann dir eine straffer Rute helfen dann kannst du dauch die zicken bekommen

    11.08.20 05:42 1
  • Profilbild Ku3tti

    Alles klar, danke für eure Tipps

    11.08.20 05:44 0
  • Profilbild Marc F.

    Zander haben eine Knochenplatte, da wo der Haken hängt. Auch nach einem hartem Anschlag verkeilt sich der Haken nur ein wenig. Sobald man keine Spannung auf der Schnur hat löst sich der Haken

    11.08.20 09:54 0
  • Profilbild Roman stahl

    in welchem Gewässer angelst du?

    11.08.20 11:17 0
  • Profilbild Exesor

    @Ku3tti, bist du dir auch sicher das es Zander gewesen sind, nicht das es Brachsen sind? Wenn ja dann würde ich dir empfehlen evtl. eine gescheite Rute zuzulegen anscheinend werden die Bisse nicht gescheit übertragen.

    11.08.20 11:36 0
  • Profilbild Isar_Fischer

    Hatte ich letztens beim Zanderwobbeln auch. Der Zander (25cm) hat sich halt einfach eingeklingt am 11cm Wobbler. Und hat sich wärend dem "Drill" kein einziges Mal gerührt😅

    11.08.20 11:59 0
  • Profilbild lawi

    Hey,

    Beim Zanderangeln kommt es auf die Kombination aus Rute, Rolle und Schnur an. Oft scheitert es an den basics, wie der Schnur oder dem Vorfach. Probiere auf jeden Fall mal Köder zwischen 4cm und 7,5 cm aus. Die Köder sollten weich sein, damit der Zander sie leicht fallen kann, da bist du bei Lk grundsätzlich richtig. Lass bei der Ködergröße den Stinger am besten weg.

    Merkst du die Bisse und hast du guten Köder Kontakt?

    11.08.20 13:03 0
  • Profilbild Ku3tti

    @lawi,ich merke alles mit der runter, sprich bodenbeschaffenheit, nur an dem Gewässer die bisse von den Zandern einfach nicht

    11.08.20 13:31 0
  • Profilbild lawi

    Versuch mal in der Absinkphase mit den Finger in die Schnur zu fassen, vielleicht ist es dann genauer

    11.08.20 13:39 0
  • Profilbild Ku3tti

    Ich werd es heute abend wieder probieren

    11.08.20 13:41 0
  • Profilbild lawi

    Viel Erfolg

    11.08.20 13:42 0
  • Profilbild DaTodoRIGit

    Der Zander ist interessiert / neugierig aber ist nicht wirklich in Fresslaune.. er legt sich auf den Köder.. das gibt es oft außerhalb der Beisszeiten beim Zetti🙈da machste nicht viel link mal leichter oder mit CRIG oder KBRIG ganz langsam antesten..

    11.08.20 21:01 0
  • Profilbild Baula

    sei froh, dass es bei dir überhaupt Zander gibt. hahahaha

    11.08.20 21:12 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler