Beiträge

  • Profilbild RuhrpottFischer

    hey, wahrscheinlich gibt es diese Frage schon 71717377272718 mal aber ich brauch die Info schnell, ich würde gern wissen was man für eine Schnurstärke man nimmer ( geflochten) für Zander und Hecht. Ich will nicht das ich eine Hecht Schnur hab die zu dick für den Zander ist und anders herum eine Zander Schnur die zu dünn für Hecht ist. Ein optimales Maß wäre natürlich von Vorteil. Ich danke schonmal im voraus für die schnelle Antwort.

    03.08.17 17:17 0
  • Profilbild NSF_89

    Also wenn du ne geflochtene nimmst mit ca 0,14 mm so um die 10 kg dann dürftest du eig nicht viel falsch machen wenn du die für beides verwenden möchtest. Es kommt halt auch immer aufs Gewässer an ob viele Hindernisse vorhanden sind. Natürlich spielt es auch eine Rolle wie du Fischen möchtest mit kunstködern oder ..... aber in der Regen dürfte es reichen

    03.08.17 17:26 4
  • Profilbild RuhrpottFischer

    hauptsächlich Kunstköder und danke :D

    03.08.17 17:27 0
  • Werbung
  • Profilbild NSF_89

    Schau dir mal die spiderwire in 0,14 mm an die ist eig ganz ok

    03.08.17 17:27 0
  • Profilbild NSF_89

    Stroft gibts auch gute geflochtene

    03.08.17 17:28 0
  • Profilbild Nombre988

    0.14 bis maximal (!) 0.18mm machst du alles richtig

    03.08.17 18:58 0
  • Werbung
  • Profilbild Florian Engelke

    Das lässt sich nicht so einfach sagen, wenn man die Art der Gewässer und der Köder nicht kennt. Das kann von der 0,08er für das leichte Angeln an Gräben bis hin zur 0,40er für das Bigbait Angeln im Freiwasser oder zwischen Bäumen reichen.

    03.08.17 20:17 0
  • Profilbild RuhrpottFischer

    gehen wir mal vom Rhein aus😅😅😅

    03.08.17 20:17 0
  • Profilbild Florian Engelke

    Für solche Gewässer würde ich eine Schnur zwischen 8 und 10kg Tragkraft nehmen. Die Durchmesserangaben sind in etwa so wahr wie die Wahlversprechen in der Politik.

    03.08.17 20:20 11
  • Profilbild NSF_89

    Seh ich sich so. Ich bin einfach mal von der 0,14 mm ausgegangen weil die spiderwire glaub ich 10,6 kg Tragkraft hat. Denke damit liegst richtig für den Rhein

    03.08.17 22:31 0
  • Profilbild paul_stöwesand

    Ich würde auch eher auf die Tragkraft achten. Durchmesser Angaben sind komplett fürn arsch. Hab mir ne stroft bestellt mit nem Durchmesser von glaube ich 0,20mm und die wird wohl kaum dicker sein als billige Schnüre sondern ist einfach nur richtig angegeben

    03.08.17 22:53 0
  • Profilbild Hansi Starkl

    Also ich hab nicht so viel erfahrung mit zandern aber ich würde zu ner 0.16 bis 0.18 tendieren da reist so schnell nix auch bei großen hechten

    07.08.17 04:11 0
  • Profilbild Rübe2011

    0,14er und Finesse 0,10er

    07.08.17 07:28 0
  • Profilbild Hecht_king_14

    Also für Hecht ist monofil am besten ca. 0.30 zu nehmen bei geflochten bis 0.18 hab ich meist und geht am Rhein gut

    15.01.18 16:40 0
  • Unbekannt

    Monofil nimmt man aber normalerweise nicht beim Angeln mit Kunstködern.😉
    Denke mit 10kg Tragkraft bist du gut bedient. Darfst ja auch nicht vergessen, dass du noch ne Bremse an der Rolle hast, mit der man arbeiten kann.😆

    15.01.18 18:10 1
  • Profilbild Hecht_king_14

    Jop😁😂

    15.01.18 18:11 0
  • Profilbild Torben von Zaheba Fishing

    0.12 wft yellow plasma... Eine der besten zu nem top Preis und ist immer verlass drauf

    15.01.18 19:51 0
  • Profilbild Mike Hannig

    Also wo ich bis jetzt unterwegs war an Kanälen und Seen die ich kenne oder nicht groß sind etc bin ich immer mit einer 0.06er unterwegs ich verwende wenn aber auch Max 10cm gummifische

    16.01.18 20:06 0
  • Unbekannt

    0,06er finde ich für Hecht und Zander echt grenzwertig, da ich dann zu vorsichtig beim Drill sein muss und dem Fisch unnötig lange Stress aussetze. Aber ich Fische auch immer sehr hart am Fisch. 🤔
    Für Barsch und UL Angeln ist 0,06er aber OK.

    16.01.18 21:59 2
  • Profilbild Marci88

    Mit dem bestellen ist solche Sache.. Geh am besten im Laden und guck dir die Schnüre an und mal anfassen.. Da gibt so viel Unterschiede zwischen Tragkraft und Stärke.. Stimmt meist wieso nicht..

    17.01.18 14:55 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler