• Profilbild Jako Have Fun

Hallo ich wollte mich mal erkundigen weil ich jabe noch nie einen Zander gefangen hat da jemand einen guten köder für also ne idee oder ein gutes Gewässer ich komm aus Thüringen

18.05.25, 15:18 1
  • Profilbild Tony Tuna

Bleilochtalsperre

18.05.25, 15:22 2
  • Profilbild Mr.Esox69

Bleichlochtalsperre ist top. 10-15cm Gummifische übern Grund jiggen oder faulenzen. Flachlaufende schlanke Wobbler in der Nacht in Ufernähe, Steinpackungen probieren.

18.05.25, 15:28 2
  • Werbung
  • Profilbild angeler_hecht_karpfen

So 10 cm neon farbene Gummi Fische

18.05.25, 15:35 0
  • Profilbild FishermanJan

Ich kann dich in der weiteren Umgebung von Erfurt mal mitnehmen, falls du magst. Oder per Pn ein paar Tipps geben. Folg mir, dann kannst du mich anschreiben.

18.05.25, 16:42 0
  • Profilbild toyofahrer

Hohenwarthe war in meiner Kindheit die Nummer 1 für Zander. Mittlerweile ist die Bleiloch genau so gut besetzt. Wenn du ein Boot hast dann die künstlichen Köder wie oben beschrieben. Vom Ufer aus geht auch. An den vielen kleinen Buchten hinsetzen, eine Rute mit Laufpose und fingerlangen Köfi. Zweite Rute mit offener Leine (Hauptschnur-Wirbel mit Einhänger-Vorfach-Haken) und auch kleinem schlanken Köfi auf Grund legen. Schwimmblase bei den Köfis entfernen! Bei dem Köfi auf Grund mach ich - je nach Bodenbeschaffenheit - noch eine kleines Styroporkügelchen ins Maul. Dadurch verschwinden die nicht im Laub oder Schlamm sondern stehen etwas schräg nach oben und können dem vorbei schwimmenden Zander nicht entgehen.

18.05.25, 16:56 0
  • Werbung
  • Profilbild Raubfischangler ben 346

Du musst an die lebe fahren und nehme von Zeck ein Gummi

18.05.25, 17:19 0
  • Profilbild Godspeed

GANZ WICHTIG unbedingt einer von Zeck, ansonsten fängst du nichts😂

19.05.25, 08:09 5
  • Profilbild Housemeister

Genau den EINEN Gummi von Zeck, den die anbieten 😁😁😁

Direkt um Erfurt herum gibt es nicht wirklich gute Zandergewässer. Ab und zu werden mal welche in Vieselbach oder Stotternheim gefangen, aber da musst du schon viel arbeiten.
    Ansonsten wie oben schon geschrieben Saalekaskade.

19.05.25, 08:12 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler