search
Werbung
MarcBN

Moin zusammen,
ich war jetzt zweimal am Rhein angeln und bin noch nicht lang dabei. Hatte abgesehen von ein paar Köderverlusten, leider noch keinen Zander fangen können, geschweige denn überhaupt einen Biss.
Kennt jemand gute Spots im Umkreis Bonn/Köln?
Ich angle aktuell mit verschiedenen 10 cm Gummiködern und Wobblern. Wenn jemand noch weitere Tipps hat, sehr gerne! 😄

vor 3 Monate
0
Profilbild
Godspeed

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)(geheim)-Spot-in-deiner-N%C3%A4he-68412

Am wichtigsten ist dran bleiben, zwei Mal Angeln ist sehr wenig für einen Anfänger um Erfolg zu haben.

vor 3 Monate
5
Profilbild
Unbekannt

Und du wirst noch viel öfter als Schneider nach Hause fahren und nochmehr abreisen.

Wichtig ist dranbleiben und nochmal dranbleiben.

vor 3 Monate
2
Profilbild
Finesse_Fux_Siggi

Hey Marc,
du brauchst keinen „guten Spot“.

Strecke machen ist die Devise – jedes Buhnenfeld mit einer schönen Strömungskante ist potenziell ein guter Spot.

Ich war schon öfter an meinen guten Spots, wo an manchen Tagen gar nichts ging und an anderen echte Sternstunden dabei waren.

Wichtig ist: so leicht wie möglich und so schwer wie nötig fischen.

Gerade jetzt mit dem Temperatursturz ist es wichtig, langsamer zu fischen als im Sommer.

Grüße
Siggi ✌🏼

vor 3 Monate
3
Profilbild
MarcBN

Danke für die Antworten 🙏🏼
Zum Thema richtiges Gewicht wählen, ist es bei mir auch so eine Sache. Ich angle immer mit 10 oder 14 Gramm am Rhein, habe aber das Gefühl, dass ich den Bodenkontakt umso weniger spüre, je weiter ich werfe oder eigentlich gar nicht spüre. Erst wieder 3–4 m vor mir spüre ich den Boden. 😅 Ist das normal?

vor 3 Monate
0
Profilbild
Fischkopf Noah10 Carp_Perch

Ich bin am Anfang meiner Angelkariere so 10-15 als Schneider nach hause gefahren und das auf Friedfisch.Aber irgendwann hatte ich den Dreh raus,also immer dranbleiben

vor 3 Monate
2
Profilbild
arnold92

Grüß dich Marc :) komme aus Bad Honnef . Ich sage dir wie es ist …. Bad Honnef bis köwi ist sehr schwer . Köln Hafen soll gut sein .

vor 3 Monate
1
Profilbild
MarcBN

Hi, Arnold. Das hört sich doch gut an 😂 Aber gut zu wissen, danke. Wollte es auch mal in Bonn probieren, am Chinaschiff soll es auch ganz gut sein.

vor 3 Monate
0
Profilbild
arnold92

Berichte wie es war 🤣

vor 3 Monate
0
Profilbild
arnold92

Und Erfolg gehabt ?

vor 3 Monate
0