Beiträge

  • Profilbild janne12346

    Moin,
    Ich würde ganz gerne zum Raubfisch vom 25.03-04.04 auf São Miguel fliegen, nun meine Frage.
    Wann laichen Zander Hecht barsch Schwarzbarsch dort?
    Ist es in der Zeit wo ich dorthin möchte?

    Weil wenn es in der Zeit stantfindet, würde ich die Tour auf den Oktober verlegen.

    Lg

    02.01.23 11:48 0
  • Profilbild wagrian swimbaiter

    Schade, dass die Spots (bzw. der Spot) nach YPC Bank jetzt von Angelturisten so gefickt werden muss.
    Ist es nicht viel befriedigender sich eigene Spots zu suchen?

    02.01.23 11:57 11
  • Profilbild janne12346

    Hä wer sagt den, das ich genau diese Spots fischen möchte.
    Ich habe etwas anderes vor, nähmlich komme ich mit dem belly, und möchte hauptsächlich Black Bass am Fogo. Zander werde ich mal kurz probieren, aber nicht viel.

    Und am Azul werde ich es probieren, aber mein Ziel sind auch ganz klar kleinere Seen dort, die nicht so bekannt sind.

    02.01.23 12:24 1
  • Werbung
  • Profilbild janne12346

    Aber ich gebe dir zu 1000% recht, cool finde ich es auch nicht.

    Aber für mich als belly Angler, gerade im Thema Black Bass. Mit belly hat man ja nochmal ganz andere Möglichkeiten.

    Und wie gesagt, Zander und Hecht sind garnicht meine Fische.

    Ich bin da eigt. Nur wegen Schwarzbarsch und zu nem PERCH in 40+ sagt man. Natürlich auch nicht nein.

    02.01.23 12:26 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Einige Sachen kann man sich nicht ausdenken, der "nachhaltige C&R Verfechter" möchte einige 1000km verreisen, damit er woanders "nachhaltig C&R" betreiben kann 😁😁😁😁

    02.01.23 13:47 18
  • Profilbild Ilmenau-Otter

    Es war so klar dass der Zanderspot durchgenudelt wird 😂

    02.01.23 14:00 3
  • Werbung
  • Profilbild ZanderGummi

    Entweder einfach der Preis der Globalisierung und der schnellen Verbreitung von Informationen oder eben auch "SPOTGEIER AUF ENDSTUFE" 😁😁😁

    02.01.23 14:06 4
  • Profilbild janne12346

    Hä,

    Ich verstehe nicht warum man gleich ein Spot klauer ist , nur weil man auf eine Insel fliegen möchte.

    Und da vor kurzem ein Turnier war. Und ich habe ja oben schon geschrieben, das ich es nicht mal auf Zander abgesehen habe.

    Wiegesagt, wenn jmd. Was zu meiner Frage zusagen hat, bitte antworten!

    Sonst müsste ja auch jeder diese Nachrichten bekommen der in NL angelt und da die Plätze des Turnieres fischt , aber ist ok.

    02.01.23 15:03 0
  • Profilbild janne12346

    Und was ist daran verwerflich C&R zubetreiben?

    Im Gegenteil das bringt uns weiter !!!!!!!

    02.01.23 15:04 0
  • Profilbild thomas1122

    Wie biste denn auf die Region als Anfelspot aufmerksam geworden? Wenn die Antwort YPC ist empfehle ich die Beiträge oben nochmal zu lesen.

    Die Kritik war nicht einen konkreten Angelspot abzugucken, sondern irrsinnige Strecken zum puren "Rausziehen und Reinwerfen" zurückzulegen, weil man zu viel Zeit hat sich irgendwelche dauer-grinsenden Marketing-Typen mit hippen Caps und fetten Logos auf Insta/YT reinzuziehen.

    02.01.23 15:44 5
  • Profilbild Housemeister

    🙄

    02.01.23 15:44 0
  • Profilbild basti.98

    Naja was erwartest du denn? Schau dir mal die Gegebenheiten in DE an, wann die Zander/Hechte usw laichen und dann wirst du recht schnell feststellen, dass dein Zeitraum die Laichzeit wohl sehr gut trifft, da die Temperaturen dort etwas schneller ansteigen. Am Ebro sind die auch so im März am ablaichen. Kommt natürlich immer auf des Wetter an, wenn’s jetzt seit Februar schon wärmer ist als normal, dann sind die mit Glück schon durch, darauf würd ich aber nicht setzen.

    Durch den YPC wird man sich da eh erstmal n Ticket ziehen müssen, bis man da an dem Spot hinkommt.

    Allerdings versteh ich nicht, wie eine 3000 kilometerlange Flugstrecke mit C&R uns jetzt weiterhilft?

    02.01.23 16:58 1
  • Profilbild ZanderGummi

    Das, was Housemeister sagt 😁😁😁

    02.01.23 17:04 0
  • Profilbild janne12346

    @basti.98 vielen Dank für deine Antwort.

    Mit C&R hat das nichts zutun das ging nur an diesen zandergummi .

    02.01.23 17:48 0
  • Profilbild janne12346

    @thomas

    Ne die Antwort ist damals bei IGA in den Videos, und weil es hauptsächlich auf Bass gehen soll, war erst Grane der Plan, aber die Azoren reizen mich von der Landschaft her halt viel mehr.

    02.01.23 17:54 0
  • Profilbild ZanderGummi

    @jannekoller7, du brauchst keine Frage zu stellen, bei der dich die Fakten eh nicht interessieren!
    (Und was ist daran verwerflich C&R zu betreiben?)

    02.01.23 17:56 1
  • Profilbild McMartenstone

    @ZandetGummi Eventuell dass du ein Lebewesen aus reinem Spaß quälst? Lieber 2x im Jahr angeln gehen und am Ende etwas essen, als jeden Tag 4 Barsche und 2 Zander für den Kick drillen.

    03.01.23 11:09 0
  • Profilbild thomas1122

    @McMartenstone - @ZanderGummi hat @jannekoller7's Frage nur wiederholt um drauf Bezug zu nehmen.

    03.01.23 11:14 0
  • Profilbild Fevzi Duman

    um etwas konstruktives beizutragen.. wenn man sich die Lizenz kauft zum Angeln in Seen und "Flüssen" erhält man die Auskunft, wann welcher Fisch wo Beangelt werden darf :) danke auch für den Hinweis auf das Video. Dann hab ich endlich mehr spots auf der Insel.

    04.10.23 13:23 0
  • Profilbild nathan1

    Dieser Post wurde gelöscht.

    04.10.23 14:04 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler