Beiträge

  • Profilbild minga089

    Servus Zusammen,

    Ich versuche schon seit langem einen waller mit Köderfisch zu fangen. Jedoch lassen mich die Aaale nicht in ruhe. Nach paar stunden ist der Fisch weggefressen.
    Es wird auf Grund mit köderfisch geangelt.

    Könnte mir jemand weiterhelfen, wie ich die Aale weghalte.

    Grüße aus münchen

    05.06.21 12:12 0
  • Profilbild Isar_Fischer

    Hört sich jetzt blöd an, aber ich würde dann einfach noch größer fischen. Entweder dauerts dann länger, bis sie den abgefressen haben oder sie lassen ihn mal in Ruhe😅

    05.06.21 12:16 2
  • Profilbild minga089

    Das ist wirklich brutal 😂 die Glocke an der Rute ist nur am läuten. Spannend, aber macht einen fertig haha

    05.06.21 12:17 0
  • Werbung
  • Profilbild Angelfutzie

    sicher dass das aale sind? klingt eher nach krebsen

    05.06.21 13:22 4
  • Profilbild Marc F.

    Aale mögen keinen Zigarettenrauch. Ob es die Welse stört bin ich mit unsicher

    05.06.21 13:30 0
  • Profilbild Ronny Baumgart

    link solltest du deinen Köder nicht auf Grund präsentieren. Arbeite lieber mit ein U Posensystem

    05.06.21 13:48 3
  • Werbung
  • Profilbild Philli_fish

    Zum einen klingt es für mich nach Krebsen, Zigarettenrauch ist beim Wallerfischen genauso von Nachteil wie beim Aalfischen. Probiere es mal mit anderen Ködern und anderen Montagen. Zum Beispiel kalamari am Tentakelrig oder köfi an der upose oder Pellets an der steinmontage

    05.06.21 14:07 0
  • Profilbild Jesus

    Ich kann mit Sicherheit sagen, dass "Zigarettengeruch" den Aalen ziemlich egal ist. Alle meine Kollegen und ich früher haben geraucht und haben trotzdem ein Aal nach dem anderen gefangen.

    Wenn dein Köder schnell leer ist, sind das je nachdem wo du angelst entweder Wollhandkrabben, oder Kamberkrebse. Aale halte ich da erfahrungsgemäß für unwahrscheinlich.

    05.06.21 14:26 2
  • Profilbild Jesus

    PS: Angel mit Waller-Uposen. So liegt der Köder nicht am Grund und die Krabben kommen schwieriger dran.

    05.06.21 14:30 1
  • Profilbild minga089

    Super vielen lieben Dank für die Antworten. Ich werde mal mit U-pose versuchen.

    05.06.21 19:24 0
  • Profilbild basti.98

    Bis vor zwei Tagen hab ich auch gedacht, dass Zigarettenrauch nicht stört, aber als mein Kumpel (Nichtraucher) drei Aale gefangen hat und ich nichtmal nen Biss bekam bin ich schon ins Grübeln gekommen. Ansonsten kann man auch ein Stück Styropor im Bauch des Köfis anbringen (am besten so, dass es danach nicht im Wasser landet) und der Köder dadurch auftreibt, aber auf Wels wird die empfohlene Upose fängiger sein.

    05.06.21 21:17 0
  • Profilbild exsori

    Ich bin auch Raucher ,kann auch nicht Bestätigen das Zigaretten geruch die Aale stört, ich denke eher das dein Kumpel bessere Stelle für seine Köder ausgesucht hat als du aber ich Verstehe dich auch wenn man nichts Fängt denkt man über Eventuelle Fehler nach

    05.06.21 23:05 2
  • Profilbild basti.98

    Die Köder waren nur ca 2m von einander entfernt, beide in nem tieferen Gumpen. Vielleicht bevorzugen sie auch den ohne Zigarettengeschmack, wenn die Wahl da ist oder ich hatte einfach Pech.

    06.06.21 06:37 0
  • Profilbild Saltfish.video

    @basti.98 ,
    manchmal macht schon 1 Meter den Unterschied aus . Oder einfach nur der andere Geruch von deinen Würmern z.B. . Fragen kannst du die Aale ja nicht, aber ich kann dir sagen ich habe über 40 Jahre geraucht und es hat nie einen Aal gestört. Mein Alter Herr saß unmittelbar links neben mir,weil er nicht mehr alleine angeln gegen konnte, der hat so gut wie nichts gefangen als Nichtraucher und bei mir haben sie gebissen wie blöde 🙃

    06.06.21 07:21 0
  • Profilbild Fabi DM

    probier's mit ner u-pose und dass Problem dürfte geregelt sein

    06.06.21 07:43 0
  • Profilbild basti.98

    @saltfish ja die Ursache wird man nicht finden können, aber dadurch hab ich mir schon Gedanken gemacht, ob der Zigarettenrauch doch Auswirkzngen auf das Beissverhslten hat. Hab aber genauso wie du auch schon gute Aale trotz zigarettengeruch gefangen.

    06.06.21 08:17 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler