• Profilbild Barsch Wurm

Ich habe mein 1mm fluorocarbon an die hauptschnur geknotet. Jetzt weiß ich nicht wie ich das fluorocarbon am snap befestigen soll. also eigentlich am Wirbel der am snap ist. Ich habe schon Clinch Knoten probiert mit 2 und 3 umwicklungen, geht aber durch die dicke des fluorocarbons nicht. klemmhülsen hol ich mir bald dafür aber wie macht ihr das dort fest?

15.07.25, 10:35 0
  • Profilbild basti.98

Fat Mono knot

15.07.25, 10:51 3
  • Profilbild Barsch Wurm

ah okay.

15.07.25, 11:51 0
  • Werbung
  • Profilbild Old Digi

Ich mach mir meine vorfächer mit so einem dicken fluro vorher fertig. Eine Seite snap andere Seite Wirbel, dann den Wirbel an der hauptschnur fest knoten. Quetschhülse dann Snap und wieder durch die quetschhülse, quetschen und fertig.

15.07.25, 12:21 0
  • Profilbild Barsch Wurm

Kein fg Knoten? Aber gut. Am besten würde och denn glaube noch das Ende anbrennen einfach für mehr Sicherheit.

15.07.25, 12:50 0
  • Profilbild Reefer

ich nutze keinen Snap bei der Stärke von Fluro. Hausfrauen Knoten in das dicke Fluro. Ende des Fluro mir dem Feuerzeug ein Pilz machen und durch den Hausfrauen Knoten. lässt sich einfach öffnen und hält wirklich. Gibt auf YouTube gute Videos dazu
    ansonsten hat Birgir von Fisch und Fang dazu erst ein Video hochgeladen

15.07.25, 12:52 0
  • Werbung
  • Profilbild carpforce

Wie groß ist dein Snap?

Hauptschnur zu Fluo mit FG
    Und Fluo zu Snap mit dem FATMono.

15.07.25, 13:07 2
  • Profilbild Barsch Wurm

So 50kg ungefähr

15.07.25, 13:09 0
  • Profilbild Strolchi

Mach den Clinch knoten mit 2-3 Wicklungen. Vernünftig mit einer Zange den snap greifen und kräftig ziehen. Bei den meisten angelzangen, gibt es so Art Löcher wenn du die Zange zusammendrückst. Dann immer wieder das vorfach zwischen so ein Loch und den knoten schieben, dann wieder ziehen. Das machst 2-3 mal und der knoten hält bombenfest. Wenn du magst kannst du ein kleines Stück überstehen lassen und mit einem Feuerzeug anflämmen um einen Pilz zu bilden

15.07.25, 13:48 1
  • Profilbild Housemeister

Keine Snaps mit Wirbel verwenden und den Snap, wie meine Vorredner schon beschrieben haben, mit nem Fat Mono anknoten. Ich bin kein Fan davon, Knoten zu öffnen und wieder zu verschließen. Der Hausfrauenknoten wie oben beschrieben mag funktionieren, aber ich öffne und schließe lieber nen Snap. Bei nem Knoten hab ich da immer ein mulmiges Gefühl…

15.07.25, 15:36 1
  • Profilbild Barsch Wurm

Wie meinst du das genau mit Knoten öffnen und verschließen? Also wie meinst du das jetzt wie du das machst? Bin wie gesagt noch Anfänger

15.07.25, 16:41 0
  • Profilbild Barsch Wurm

Und wieso keine snaps mit Wirbel verwenden? Der recht dreht sich ja auch. irgendwo muss doch ein Wirbel hin oder

15.07.25, 21:51 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler