Anleitung zum Eigenbau einer Bootshalterung für einen Deeper
Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

Beiträge

  • Profilbild Klesy

    Moin moin zusammen,
    ich hab mal eine Frage an euch. Und zwar bin ich seit einigen Jahren im Besitz eines Deepers und nutze ihn fast ausschließlich vom Ufer aus. Da ich jedoch auch 1-2 mal im Jahr mit nem Boot aufm Wasser bin, wollte ich fragen, ob schonmal jemand für nen Deeper eine Eigenkonstruktion für die Befestigung am Boot gebaut hat um es wie ein ganz normales Echolot zu nutzen. Ich seh es irgendwie nicht ein 70€ für ein Originalteil zu bezahlen, wenn man es vllt auch für 10€ selbst gebaut bekommt.
    Ich würd mich über Anleitungen oder Fotos freuen.

    Liebe Grüße

    18.06.21 05:38 0
  • Profilbild Leon Hör

    Ich binde einfach ein kurzes Stück 1,00mm Vorfachschnurr zwischen Boot und deeper dran. Ist nicht die eleganteste Möglichkeiten aber funktioniert.

    18.06.21 05:41 0
  • Profilbild Klesy

    So hab ich das auch schon gemacht, aber beim fahren knallte mir der Deeper zu oft ans Boot dran

    18.06.21 05:42 0
  • Werbung
  • Profilbild Toni79

    Guten Morgen Klesy

    Baue doch einfach das Original nach. Wenn du weist wie es aussieht hast du doch schon fast gewonnen. Den Rest gibt es im Baumarkt in der Eisenabteilung.

    LG Toni

    18.06.21 06:01 0
  • Profilbild Klesy

    Ich werd es mal probieren. Die Befestigung am Boot (Schraubzwinge) und der Arm werden nicht das Problem sein. Eher die Befestigung am Deeper und dass dieser auch bei leichten Wellen nicht durch das Boot aus dem Wasser gehoben wird.
    Notfalls baue ich wirklich ne Abstandshalterung und nehm nen kürzeres Stück Schnur, sodass er nicht ans Boot knallt, aber trotzdem noch genug Spiel hat um auf dem Wasser zu treiben.
    Ich dachte, vllt hat sowas schonmal jemand gebaut und hat vllt ne elegantere Lösung.

    18.06.21 06:08 0
  • Profilbild Klesy

    Trotzdem schonmal vielen Dank für die Antworten

    18.06.21 06:08 0
  • Werbung
  • Profilbild Toni79

    Du könntest doch auch ein Stück Styrodur nehmen 10 cm darunter dein Deeper befestigen. So bleibt er immer unter Wasser und kann auch nicht ans Boot knallen.

    18.06.21 06:32 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler