Beiträge

  • Profilbild Fischertoto

    Hi
    Schadet es den Wirbel und Harken, wenn man sie in Essig , einlegt um sie zu entkalken ?

    25.06.20 12:10 0
  • Profilbild Lixl

    Nein, ich denke nicht... es schadet deinem Besteck doch auch nicht wenn du Salat isst oder 😂 nein jetzt ernsthaft... ich würde mir da gar keinen Kopf machen.

    25.06.20 12:43 0
  • Profilbild Christian 86

    wie schafft man es denn das Haken und Wirbel verkalken? ich kenne das die Teile irgendwann Mal rosten können aber verkalken hab ich noch nie gesehen 🤔

    25.06.20 13:51 1
  • Werbung
  • Profilbild Mox

    Wenn man in München in der Badewanne angelt verkalken alles sofort... ich sag nur "bestes Trinkwasser Deutschlands"😛😛

    25.06.20 14:43 1
  • Profilbild Christian 86

    ich denke mal das hier ein Fehler vorliegt und die Haken und Wirbel korrodiert und nicht verkalkt sind. diese in Essig zu legen ist natürlich kontraproduktiv da die Schutzschicht um den Stahl ( egal ob jetzt vernickelt ,Teflon oder sonst was ) eh schon nicht mehr intakt ist. das Material von Haken und Wirbel ist dann ohnehin schon so geschwächt das es nicht mehr zum angeln verwendet werden sondern entsorgt werden sollte.

    25.06.20 14:55 1
  • Profilbild Housemeister

    Harken sollte es nix ausmachen, das Laub kriegste damit bestimmt trotzdem weg.
    Falls du die Haken ohne R meinst, dann tausch sie einfach aus. Sind doch nur Cantartikel...

    25.06.20 15:05 1
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler