search
Werbung
Werner Becker

Moin, ich gieße meine Futterkörbe und Grundblei selbst. Macht es jemand von Euch auch?

vor 6 Jahre
2
Profilbild
ForellenBoss

Moin, ich denke seit längerem darüber nach meine jigköpfe selber zu gießen. Die Dinger gehen auf Dauer schon ins Geld...bin mir aber nicht sicher, ob sich der Aufwand lohnt? Anstelle von Grundbleien verwende ich seit Jahren angebohrte Steine mit eingeklebten Tönnchenwirbeln. Funktionieren super, sind gratis und es kommt nicht mehr Blei ins Wasser als nötig.

vor 6 Jahre
3
Profilbild
Werner Becker

Golfbälle sollen auch gut als Grundblei gehen 👈

vor 6 Jahre
1
Profilbild
Unbekannt

Blei hab ich früher viel gegossen. Futterkörbe hab ich nie gemacht und brauche auch keine. der Aufwand ... naja ... rein rechnerisch gesehen isses meist Unsinn aber es macht einfach auch Spass was selbst und für sich zu machen.

vor 6 Jahre
2
Profilbild
altafalta

Man sollte dabei aber auch bedenken das Blei beim schmelzen giftige Dämpfe abgibt. wenn man sowas macht dann im freien & am besten zumindest ne staubmaske.

vor 6 Jahre
2
Profilbild
isar_fischer

i mach die drop-shot bleie selber

vor 6 Jahre
0
Profilbild
Unbekannt

Jo das stimmt schon mit den Dämpfen ... aber da gibt's gefährlichere Sachen die man täglich macht ...

vor 6 Jahre
1
Profilbild
justfish

Auf Toilette gehen !!!!!!!

vor 6 Jahre
2
Profilbild
Unbekannt

@justfish der war gut ... 2🤣

vor 6 Jahre
1
Profilbild
Klappstuhl

Moin gute Arbeit, sieht top aus.also ich baue meine futterkörbe aus alten filmdosen in die ich einfach Löcher bohre. Foto folgt später.

vor 6 Jahre
3
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen