Beiträge

  • Profilbild Ferdinand.bln

    Taggchen, habe zuhause noch einen Hechtkopf im tiefkühler und würde mir diesen gerne für die nachwelt erhalten. präparieren ist mir zu teuer und aufwendig. dachte an sowas wie diese einmachgläser oder abkochen

    09.11.20 07:33 1
  • Profilbild Markus G

    Hallo. Habe jetzt seid bestimmt 20 Jahren einen Hecht Kopf im Keller liegen wo man bis auf die Augen eindeutig einen Hecht erkennt. Sieht so schlecht nicht aus. Habe ihn damals im Sommer in der Sonne trocken lassen und sehr oft mit Klarlack von innen und außen eingesprüht.

    09.11.20 08:38 0
  • Profilbild Markus G

    Hecht

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    09.11.20 08:39 5
  • Werbung
  • Profilbild Ferdinand.bln

    sommer sonne trocknen ist momemten etwas schwer😅

    09.11.20 08:39 0
  • Profilbild Ferdinand.bln

    aber sieht gut aus!

    09.11.20 08:40 0
  • Profilbild Angler John

    Geil

    09.11.20 09:34 0
  • Werbung
  • Profilbild a.kidd

    Einlegen macht man generell in alkohol, Formalin oder einer Mischung aus beiden. Kann man sicher irgendwo kaufen. Mit der Zeit geht dann aber die Farbe verloren - kennt man ja aus’m Museum

    09.11.20 10:04 1
  • Profilbild Han82

    früher haben wir die Köpfe für ein paar Monate in eine formalinlösung gelegt und danach ein paar Monate ausdünsten lassen. da das Zeug aber so gefährlich ist, gibts Formalin schon ewig nicht mehr frei verkäuflich in der Apotheke.

    09.11.20 16:04 1
  • Profilbild pau stodiek

    Was ein Kumpel von mir gemacht hat is den Kopf zuerst auszuhöhlen und ihn dann für mehrere Wochen mehrere Male täglich mit Haarspray zu besprühen.

    09.11.20 16:07 2
  • Profilbild a.kidd

    In Alkohol einlegen ist sonst auch eine gute Alternative - hält praktisch genauso gut.

    09.11.20 16:09 2
  • Profilbild Mister Gambe

    Ich koch den Kopf und löse den Unterkiefer aus. Habe eine Anleitung wie das geht und wie er behandelt wird.

    09.11.20 16:24 1
  • Profilbild Hartwig D

    hängt euch lieber ein Bild an die Wand 😊

    09.11.20 16:31 6
  • Profilbild thebeckhove

    Ich präpariere Fische in der Regel. Das hält viel besser und ist ein viel besseres Ergebnis, ist aber deutlich aufwändiger.

    09.11.20 19:05 0
  • Profilbild thebeckhove

    Also zum Beispiel Köpfe von für die Küche mitgenommenen Fischen

    09.11.20 19:06 0
  • Profilbild fishingchris

    Entschuldigt meine link was will man damit? 🤔 😁

    09.11.20 20:40 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler