Beiträge

  • Profilbild angel-juenger.de

    Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einer meiner ersatzspulen von meiner Shimano Technium MgS Rolle.
    Ich habe mir im Urlaub neue Schnur drauf machen lassen, und nun ist es so das die Spule bei geöffneter Bremse recht schwergängig ist. Ich habe gerade mal alle Bremsscheiben ausgebaut und neu reingesetzt, was aber leider nix gebracht hat. Ich vermute das die Spule zu feste eingespannt wurde. Hat jemand eine Idee wie man das ganze wieder gängig bekommt?

    06.10.18 18:29 0
  • Profilbild Andy2603

    evtl die feststellmutter zu fest? bei mir war sie zb zu locker sodass die Bremse nie richtig zu ging.

    06.10.18 20:02 0
  • Profilbild angel-juenger.de

    Ich weiß nicht genau welche Mutter du meinst, kann aber nicht sein da meine 2 anderen Spulen normal funktionieren. Ich werde morgen mal die Scheiben aus einer der anderen Spulen in der schwergängigen einbauen um andere Ursachen auszuschließen.

    06.10.18 20:09 0
  • Werbung
  • Profilbild Andy2603

    wenn du die Rolle abnimmst hast du die Achse mit den Scheiben und da drunter ist die Mutter die das untere Gestell hält, bei meiner war die zu lose sodass egal wie fest die bremse eingestellt war die rolle trotzdem durchdrehte , nach feststellen der Mutter ist es wieder wie es sein soll. vllt hilft es ja..

    06.10.18 20:15 0
  • Profilbild angel-juenger.de

    Wenn du die goldene auf dem Bild meinst damit ist alles ok, wie gesagt die anderen Ersatzspulen funktionieren ja normal. Aber danke für die Idee mit der Mutter.

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    06.10.18 20:19 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler