Rolle: Balzer Aal. Wie die Mechanik des Schnurfangbügels wieder zusammenbauen.

Rolle: Balzer Aal. Wie die Mechanik des Schnurfangbügels wieder zusammenbauen.

Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

Beiträge

  • Profilbild Angler2020

    Moin Moin.

    Da hab ich so eine alte Rolle an einer Teleskoprute. Nix dolles, aber für Aal ziemlich cool. Nu hat jemand in die Heckbremse Öl gegossen. Bremsfunktion nicht mehr vorhanden. Also mal auseinander nehmen. Ging super. Alles gereinigt und zusammengebaut. Ging super. Bremse bremst. Aber die Mechanik des Schnurfangbügels. Die Feder da -> siehe Foto...
    Die hab ich vor lauter Unverständnis und Ungeduld kaputt gemacht

    Frage 1. Wie funktioniert die Mechanik, so grundsätzlich. Evtl an einem anderen Modell erklärt?

    Frage 2. Hat jemand evtl. so eine Feder über?

    Gruss
    Angeln2020

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    14.10.19 17:56 0
  • Profilbild Angler2020

    up

    16.10.19 06:21 0
  • Profilbild Fly

    Hallo
    Das ist so das einzige Teil wo ich die Finger von lasse bei der Wartung.
    Kaputt ist da nix.
    Du musst nur die Feder überspannen..
    Ist aber schwer zu erklären und ne fieselarbeit.
    Sprich: Die Feder muss mit der richtigen Spannung mit den kleinen Enden in die Löcher gefriemelt werden.
    Dabei muss der Bügel auch die korrekte Position haben.
    Sonst klemmt er nachher oder Springt nicht mehr zurück.

    16.10.19 08:44 0
  • Werbung
  • Profilbild Angler2020

    Finger link läuft es hinaus. Den Part muss man wohl gezeigt, also beigebracht bekommen.

    Gruss

    Angler2020

    16.10.19 10:58 0
  • Profilbild MoritzB

    Geh geschwind zu deinem Händler.
    Der sollte des Fix wieder drin haben.

    16.10.19 15:32 0
  • Profilbild Housemeister

    Hab ich 1x gemacht, mach ich nie wieder... Hab‘s auch von nem Händler machen lassen. Da biste auf jeden Fall auf der sicheren Seite 😉

    16.10.19 20:45 0
  • Werbung
  • Profilbild Angler2020

    Danke für die Klarstellung.

    17.10.19 15:25 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler