Beiträge

  • Profilbild Alois92

    Hallo,

    ich habe gestern eine Rute samt Rolle beim angeln erwischt (leider ohne Fisch), nur wegschmeißen will ich sie nicht weil die Rolle noch funktioniert und nach kurzer Recherche nicht billig war.

    Da diese schon einige Zeit im Wasser war sind extreme
    Ablagerungen Kalk oder so drauf.
    Weiß irgendwer wie man sie am besten sauber bekommt?

    13.07.17 05:33 0
  • Profilbild Hulzi

    Gegen Kalk hilft Essig, wenn du sie danach wieder ordentlich fettest müsste die wieder laufen.

    13.07.17 06:03 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    komplett zerlegen und ab damit in die Spülmaschine, oder am besten ist ein entfettungsbad. Dann wenn alles sauber ist gut fetten und Ölen am besten novh die Lager erneuern die werde wahrscheinlich fest sein

    13.07.17 06:21 0
  • Werbung
  • Profilbild Bazooka Joe

    Kann dem NICO nur zustimmen. und fett nicht mit Öl verwechseln...

    13.07.17 19:17 0
  • Profilbild Jakob324

    Ich kenne jemanden der eine Westin Rute aus der Ostsee gezogen hat lag da wohl erst kurz war nichtmal Wasser in der Shimano Rolle 👍

    13.07.17 20:10 0
  • Profilbild flurfunk

    @Alois92 Poste doch mal ein Foto. Würde mich interessieren in welchem Zustand dein Fang ist

    13.07.17 21:00 0
  • Werbung
  • Profilbild Alois92

    nach dem saubermachen

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    14.07.17 07:22 1
  • Profilbild Nico Bernardy

    Die Rolle kannst du retten, aber die ist schwierig zu zerlegen wegen dem Freilauf viele Kleinteile und federn die unter Spannung stehen und wegfliegen können, deswegen in einem gefrierbeutel zerlegen, dann geht man nix suchen wenn was fliegen sollte

    14.07.17 07:42 0
  • Profilbild Alois92

    Die Rolle funktioniert einwandfrei,
    da ist auch kein Wasser rausgelaufen beim zerlegen.

    14.07.17 07:44 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    trotzdem Mal das Getriebe fetten und die lager ölen

    14.07.17 08:13 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler