Beiträge

  • Profilbild Dymo

    In YouTube finde ich immer wieder Beiträge, in denen Angler ihre Köder selber bauen und damit sehr erfolgreich sind!
    Blech, Schaumstoff, Gummi.... verschiedene Materialien!!!

    Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Welche Köder habt ihr selbst schon einmal gebaut? eigene Erfindungen?

    26.12.17 11:39 2
  • Profilbild Basti_Angelt09

    Ich habe mal mit einem Stück Alufolie und einem 6er Karpfenhaken einen 25er Barsch gefangen. Hatte meine Köder nicht dabei und Not macht erfinderisch!😉

    26.12.17 11:53 3
  • Profilbild Dymo

    Coole Idee... wäre was für Survival... sehr kreativ!

    26.12.17 11:55 1
  • Werbung
  • Profilbild Dymo

    Graue Rohre zur Isolation von Wasserleitungen zu schneiden, Haken durchziehen oder jig Kopf drauf.... ideal für Zander und Barsch

    26.12.17 11:58 1
  • Profilbild Frank Schneider

    schau mal hier im Forum gibts ein Thema übers wobbler selber bauen, der ist schon relativ lang und dort werden von verschiedenen Leuten einige Bilder gezeigt

    26.12.17 13:53 0
  • Profilbild Dymo

    ok danke... dachte ich mir schon
    dachte nur,dass jemand kreative Ideen hat aus alltäglichen Dingen günstige Köder zu basteln... nicht nur Wobbler

    26.12.17 13:55 0
  • Werbung
  • Profilbild Frank Schneider

    Den guten alten Löffelblinker kann mann recht einfach bauen.

    Nimm nen Löffel, Stiel abgeschnitten, 2 Löcher rein gebort, Sprenringe und Haken dran, fertig.
    Kann mann wenn man will farblich noch ein wenig mit Nagellack bearbeiten.

    26.12.17 14:00 0
  • Profilbild Dymo

    na gut,dann lösch ich das Thema

    26.12.17 14:38 0
  • Profilbild Frank Schneider

    brauchste nicht, dachte nur das wobbler thema gibt dir schonmal was zum schauen. Hier können ja noch andete Sachen kommen.

    26.12.17 14:43 0
  • Unbekannt

    Kronkorken vorne und hinten nen loch rein und sprengrin durch. Dann falten und nen bisschen kleine Bleischrote rein. hinten noch nen Drilling und los gehts. Kannst natürlich auch mehrere als kette machen und mehrere haken. Hab se allerdings noch nicht ausgiebig testen können, da mein Gewässer eher Friedfischlastig ist

    26.12.17 20:16 0
  • Profilbild Dymo

    Als Oberflächen Köder?
    klingt interessant!!!

    26.12.17 20:29 0
  • Profilbild Dymo

    Ich habe mir selbst einmal Gedanken darüber gemacht, wie ich einen flexiblen Spinner bauen kann, sprich; Haken können ersetzt werden, Gewichte können ausgetauscht werden und natürlich die Spinner Blätter!!
    Ist vielleicht jemand auf eine Lösung gekommen?

    26.12.17 20:33 0
  • Profilbild LeoWolf

    Hab ne idee :) Warte kurz!

    26.12.17 20:46 0
  • Unbekannt

    Haken flexibel via Sprenring. Auf die Gewichtslösung bin ich gespannt

    26.12.17 20:56 0
  • Profilbild Dymo

    Das Element mit dem Gewicht müsste man extra bauen und das mit Haken und Spinner link hänge ich

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    26.12.17 21:00 0
  • Profilbild Dymo

    ist auch Blödsinn mit der Spirale und dem Sprengring

    26.12.17 21:01 0
  • Profilbild Dymo

    Oder das wäre eine weitere Möglichkeit

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    26.12.17 21:01 0
  • Profilbild LeoWolf

    So hab ichs mir gerade überlegt :) Nur die Achse mit Blatt und Snap muss immer zsm bleiben! Rest kann einfach gewechselt werden! Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge? :D

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    26.12.17 21:02 4
  • Profilbild Dymo

    umgesetzt habe ich das noch nicht

    26.12.17 21:02 0
  • Profilbild Dymo

    das ist auch eine coole Idee... müsste ich Mal probieren

    26.12.17 21:05 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler