Sänger Sphiro Trout NX 360 - Spitze abgebrochen !!!
Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

Beiträge

  • Profilbild Maximka

    Guten Abend zusammen,

    wahrscheinlich hatte jeder diese Situation. Man packt Sachen zusammen und dabei bricht die Rutenspitze ab.
    Genau das ist mir am Samstag passiert. Der Angeltag war so lala. Es war windig, nass und kühl...
    Beim einpacken, als die Finger halb gefroren waren, bricht mir die Spitze der o.g. Rute ab. Ärgerlich!!
    Ich vermute, dass Sänger für diese Ruten keine Ersatzspitzen baut.
    Soll man den Versuch machen, und die anschreiben?
    Oder kann man es sein lassen?
    Wie seht ihr das, machen die 3cm weniger was aus? Das WG liegt bei der Rute bei 5-25g.

    Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

    Über hilfreiche Tipps bin ich euch jetzt schon dankbar!

    Gruß

    Maximka

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    24.05.20 17:24 0
  • Profilbild Doc.Catch

    Fragen lohnt sich immer, ansonsten kannst du bei Diesem WG glaube ich noch mit kunstoffkleber nachhelfen. Dann bisschen isoierband drüber, gut ist. Hab ich so gemacht, hällt immer noch 😂

    24.05.20 17:27 0
  • Profilbild Fly

    Hallo
    @Maximka
    Ich würde den alten Spitzenring erwärmen. (Feuerzeug)
    Dann abziehen.
    Die Spitze bisl abschleifen mit Schmirgelpapier und Spitzenring wieder aufkleben.
    Hab das schon öfter gemacht geht schon ganz gut.
    Ob die Rute die selbe Aktion hat wie vorher ist unterschiedlich.
    Aber Fischen kann man damit einwandfrei.
    Bei dem kurzen Stück sollte das schnell repariert sein
    Grüße Fly

    24.05.20 19:02 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler