Beiträge

  • Profilbild Torsten12345

    Guten Morgen!

    Mein Name ist Torsten und ich bin seit 4 Wochen stolzer Inhaber eines Angelscheines. Ich war auch bereits einige Male am Wasser und es macht sehr viel Spaß. Auch wenn der Erfolg bisher nicht da war. Meine praktische Erfahrung ist halt sehr begrenzt.

    Ich suche nun auf diesem Weg andere Angler aus dem Raum Würzburg, mit denen ich ans Wasser kann und mir so ein wenig mehr Praxiswissen aneignen kann.

    Wäre schön wenn das klappen würde.
    Ihr erreicht mich auch unter 0172 172 4603, oder largus_kiel@link

    Ich würde mir als Unkostenbeitrag EUR 10,- je Stunde vorstellen.

    Viele Grüße

    07.05.24 05:16 0
  • Profilbild Berti..

    Moin
    Bezahlen solltest du niemanden dafür daß du mit jemanden ans Wasser fährst.
    Der Austausch von wissen muss eigentlich freiwillig und selbstverständlich sein. Ich habe eher die Befürchtung das du auf diesem Wege an jemanden gerätst der sich dafür bezahlen lässt um die Halbwissen zu vermitteln.
    Wenn du etwas in dieser Richtung machen möchtest dann such dir lieber ein speziell angebotenes guiding

    07.05.24 05:24 17
  • Profilbild Torsten12345

    Hallo Berti,

    Was Du schreibst ist absolut richtig.
    Aber ich habe bereits versucht auf dieser Plattform Kontakt zu finden und habe Angler aus dem Raum Würzburg direkt angeschrieben mit der Frage zusammen ans Wasser zu gehen. Leider hat niemand geantwortet. Ich habe auch einen professionellen Coach bei Mannheim angeschrieben. Auch keine Antwort. Angelvereine in der Gegend haben eine Wartezeit von 2 Jahren. So war dieser Post mein letzter Ausweg. Gestern war ich bei Bamberg an einem tollen See und wollte auf Hecht gehen. Habe mir extra 2 neue Köder für mittlere Hechte gekauft. Immer an der Schilfkante. Sichträuber und so. Genau 2 Würfe habe ich geangelt. Beide Köder im Totholz verloren. Aber vielen Dank für deine Antwort.

    VG Torsten

    07.05.24 06:48 0
  • Werbung
  • Profilbild basti.98

    Kommt immer mal wieder vor, dass man Köder verliert. Am besten suchst du einfach des Gespräch mit anderen Anglern am Wasser, wenn du hier niemanden findest. Wenn man kein kompletter Unsympath ist, finden sich da immer n paar Leute, die einem auch weiterhelfen und Tipps geben.

    07.05.24 06:55 1
  • Profilbild Torsten12345

    Danke ich versuche es weiter.
    Eventuell meldet sich ja jemand.
    Ich habe auch kein Problem damit weiter zu fahren.
    Bis 100km sind immer drin.

    07.05.24 06:58 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Moin, komme absolut nicht aus deiner Ecke, aber ein paar Tipps kann man dir auch hier geben, die du dann am Wasser selbst umsetzen kannst.

    Spots finden...
    Spots befischen...
    Köder auswählen...
    Köderführung...
    Tackle Tipps...
    usw. usf....

    Zu deinen Köderverlusten, da erlebt beinahe jeder Spinnangler dunkle Tage. Da aber gerade Wobbler und andere Hechtköder teuer sind und man ja auch nicht unbedingt "Müll" im Wasser lassen möchte, gibt es einfache Möglichkeiten deine Spots etwas kennenzulernen. Z.B. kannst du dir einen günstigen Effzett Blinker oder so kaufen, von dem nimmst du den Drilling runter und wirfst den Spot mal aus. So merkt du, wie tief der Spot ist, ob Hindernisse im Wasser sind usw. Aber ohne Drilling verliert man eigentlich nicht so leicht einen Köder. Und wenn zu viele Hindernisse im Wasser, dann halt neuen Spot suchen.
    Außerdem kann es sein, dass du mal einen Biss bekommst, der Fisch spürt aber keinen Haken und die Chance ist hoch, dass er in den nächsten Würfen nochmal Bock hat und du ihn dann fangen kannst...

    Spots erarbeiten ist ein wesentlicher Teil und kann wirklich mühsam sein, aber wenn man dann zum Erfolg kommt, ist es ein umso besseres Gefühl.

    07.05.24 07:25 3
  • Werbung
  • Profilbild Berti..

    Selten so sinnvolle Beiträge am Stück gelesen 👍
    Thorsten bleib dran dann wirst du jemanden finden. Du scheinst gut drauf zu sein

    07.05.24 07:41 2
  • Profilbild BlackSheep

    Ich habe 3 Wochen Urlaub und gehe eigentlich jeden Tag angeln. Du bist leider ca. 280km weg, sonst hätte man sich mal treffen können.

    07.05.24 07:48 1
  • Profilbild Torsten12345

    Vielen Dank für deine Hilfe.

    07.05.24 07:57 0
  • Profilbild Torsten12345

    @ Black Sheep
    280 km sind für eine Tagestour zu weit.
    Aber für eine Karpfennacht würde ich mir das ans Bein binden. Habe doch voll eingekauft. Karpfenzelt, liege, Stuhl,
    2 Karpfenrouten, Inselsolaranlage für die neue Kühltruhe.
    alles in die Firma schicken lassen, das meine Frau das nicht mit bekommt………

    07.05.24 08:04 7
  • Profilbild BlackSheep

    lol… dann komm vorbei. Ich bin voll ausgestattet. Können mal ne Nacht machen ;-) Musst dir dann hier ne mal ne Tageskarte kaufen…

    07.05.24 08:07 1
  • Profilbild BlackSheep

    Ich schreib dir mal per Handy…

    07.05.24 08:09 1
  • Profilbild ZanderGummi

    Wenn du noch konkrete Tipps hast, kannst die Fragen hier gerne stellen...

    07.05.24 08:52 2
  • Profilbild Torsten12345

    Vielen Dank an Black Sheep.
    Wir haben uns im Südharz zu nächster Woche verabredet.

    07.05.24 13:25 3
  • Profilbild Lar_h

    Angelläden sind eine wahre Wissensgrube! Würde erst einmal dort nachfragen…auf was willst du denn angeln?

    07.05.24 21:01 0
  • Profilbild Reiflor

    Sehr sympathischer Beitrag. 👍

    Würde mein Glück auch im Gespräch mit anderen Anglern und im regionalen Angelladen versuchen. Gerade im Angelladen gibt es oft gute Tipps und Tricks, vor allem wenn man sich beraten lässt und schon bisschen Tackle im Korb hat 😄 lass dir Nur nicht direkt zu Anfang das teuerste aufschwatzen. Am Ende des Tages ist ihr erster Job immer noch der etwas zu verkaufen.

    Viel Spaß weiterhin und gutes Gelingen!

    08.05.24 07:21 0
  • Profilbild Berti..

    @ Thorsten wo möchtest du denn im Südharz hin?

    08.05.24 08:22 0
  • Profilbild Torsten12345

    Hallo Reiflor,

    dazu ist es zu spät glaube ich. 😰.
    Ich gebe zu, dass ich gern einkaufe.
    Deshalb bin ich fast täglich im Angelgeschäft.
    Ich brauche wieder mal einen Erfolg.
    Deshalb fahre ich morgen nach Gersfeld.
    Die Forellen sind mir aber dann doch zu einfach.
    Aber dort gibt auch einen Teich mit Hecht und Stör.
    Stör hatte ich da schon, also Hecht. Da brauche ich natürlich noch 2 Köder für kleine Hechte.
    Einen schönen Vatertag morgen und wünsch mir Glück.

    VG Torsten

    08.05.24 08:23 1
  • Profilbild Torsten12345

    @ Berti
    Black Sheep von der Plattform hier hat mich eingeladen nach Südharz Rottenleberode. 2 Nächte mit Karpfenzelt.
    Ich freue mich schon sehr.

    08.05.24 08:27 0
  • Profilbild Torsten12345

    @ LAR-h
    Ich habe 2 Karpfenrouten und eine Raubfischroute.

    08.05.24 08:28 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler