Beiträge

  • Profilbild Tackle Team B+S

    Hallo ich suche Rutenständer fürs Brandungsangeln. Insgesamt für 4 Ruten. Entweder aus dem Raum Bochum oder mit Versand.

    Dazu suche ich Perlen für Vorfächer Und 1/0 Wurmahaken. z.b. von Aberdeeen.

    28.11.18 19:50 0
  • Profilbild Surfcaster0811

    mal ne Frage was willst du mit ein Dreibein für 4 Ruten in der Brandung?? Gruß Sven

    10.01.19 09:49 0
  • Profilbild Tackle Team B+S

    ?? Versteh deine Frage nicht. Ich suche entweder ein Dreibein für zwei Brandungsruten oder die Einzelnen die man im Sand steckt. Hat beides sein Vor und Nachteil. Beim Dreibein kann man ja noch z. B. Köder oder sonstiges einhängen bzw beschweren. Die zum reinstecken im Sand sind nicht so sperrig. Aber vielleicht hast du auch überlesen, dass ich Rutenständer (Mehrzahl) suche.
    Wobei mir im Moment ein Dreibein für Zwei Ruten auch reichen würde. 😁
    LG Sören

    10.01.19 11:38 1
  • Werbung
  • Profilbild Surfcaster0811

    Sorry Sören mein Fehler ich dachte du suchst ein Dreibein wo du gleich 4 Ruten rein stellen kannst 🙈 das war nicht böse gemeint 😊.

    wo liegt den dein Budget für ein Dreibein ansonsten kann ich dir das dreibein von Wattenbeck empfehlen.
    Kostet zwar ein bisschen mehr aber das ist das Geld wert.

    10.01.19 11:42 1
  • Profilbild Tackle Team B+S

    😁 Ja Budget... Gebraucht hatte ich so um die 30 bis 40 gedacht und neu so um 40 bis 80. Ist immer schwer zu sagen was ein Dreibein für 39 bis 49 neu im Netz qualitativ abkann. Bei meinen öden Dreibeine musste ich immer aufpassen, dass die nicht zusammenbrechen. Da jetzt mein Alugestänge 🙄 beim letzten mal auseinandergefallen ist suche ich halt was für Herbst bzw schon für Februar(Nordsee Holland)..

    Mal ne andere Frage, da du ja an der Küste wohnst und sicherlich regelmäßig geht's. Hast du Mono oder Geflecht drauf? Ich habe Jahre lang mit 40er Mono geangelt und hab mir jetzt 1000m multicor Geflecht in 0,28 mit angeblich 18kg gekauft. Irgendwie hab ich nicht so ein gutes Gefühl, dass das beim Auswerfen hält. Was meinst du? Unbedenklich?

    10.01.19 12:09 0
  • Profilbild Surfcaster0811

    oh okay gut dann wird das knapp mit dein Budget .
    das vom Wattenbeck kostet 130 Neu aber da hast du Qualität und brauchst keine Angst haben wegen zusammenfallen hat jedoch ein transportmas von 180cm.

    Ich fische mit einer 0.12 Geflecht und habe null Probleme.
    wichtig ist das du ein tapertipp vor knotest und dann passiert da gar nix.

    mono Fische ich nur wenn viel Kraut unterwegs ist.

    10.01.19 12:20 0
  • Werbung
  • Profilbild Surfcaster0811

    benutzt du immer noch das dreibein was bei dir auf den Bildern zusehen ist ??

    10.01.19 12:22 0
  • Profilbild Tackle Team B+S

    Jetzt nicht mehr. 😂Ja deshalb hatte ich auch die schnauze voll und hab gesagt es muss was vernünftiges her. Problem ist, dass ich alles mit Familie immer vom Ruhrgebiet transportieren muss. Deshalb war es vom Platzersparnis praktisch. Das muss es weiterhin einigermaßen sein. Wobei ich mir jetzt ne Dachbox zulegen werde wo ich dann auch länger Dinge wie Ruten und Co besser verstauen kann.

    Bei Wattenbek hab ich gerade mal geschaut. Die sehen ziemlich robust aus. Macht der die selber? Sieht aus wie einer der Schlosser ist und für die Ewigkeit baut. Die Lil Corky sind bei ihm glaub ich preislich auch voll ok. Klein aber feines Sortiment hat er da.

    10.01.19 12:31 0
  • Profilbild Surfcaster0811

    Richtig das ist Marke Eigenbau also ich habe meins jetzt 3 Jahre und keine Probleme damit .
    Ja genau corkys hat er auch gut Auswahl zum super Preis.
    zumal du die bei baltic kölln noch günstiger bekommst bin ich jetzt der Meinung 😊😊

    10.01.19 12:34 1
  • Profilbild Spinfisher98

    Das Thema Dreibein hat mich auch schon verrückt gemacht, entweder man gibt wenig Geld aus und hat dann ein recht instabiles Dreibein, wo man die Ruten auch nicht sehr hoch stellen kann oder es geht richtig ins Geld, was dazwischen gibt es leider nicht meiner Meinung nach.

    10.01.19 19:09 0
  • Profilbild Spinfisher98

    Nordmeerhandel hat einen sehr guten Brandungsshop mit allem was man braucht, schau es dir mal an

    10.01.19 19:10 1
  • Profilbild Tackle Team B+S

    Ich benötige halt ein Dreibein fürs Brandeln was gut zu transportieren ist und gleichzeitig robust. Wenn da jemand ein Hersteller empfehlen kann wäre super.

    10.01.19 19:14 0
  • Profilbild Spinfisher98

    Ich habe eins von Balzer, aber ist halt dieses typische Klapperding was es von vielen Firmen gibt.

    10.01.19 19:16 0
  • Profilbild Tackle Team B+S

    Nordmeer guck ich mal durch. Danke

    11.01.19 16:52 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler