Beiträge

  • Profilbild Dymo

    Hey Leute... weiß von euch zufällig jemand,ob es eine App gibt, mit der man seinen Fang fotografiert und gleichzeitig die Länge des Fisches bestimmen kann??
    Wenn nicht, kann jemand von euch Apps programmieren?

    28.12.17 13:57 0
  • Profilbild Marci88

    Das geht wenn man nen Zollstock daneben legt😉✌️

    28.12.17 14:17 3
  • Profilbild Dymo

    Diese Methode kenne ich schon 😋 bis jetzt mache ich das auch mit einem Maßband!
    nur wenn es so eine App gäbe, dann könnte man seinen Fang fotografieren und gleichzeitig die Größe des Tieres haben

    28.12.17 14:20 0
  • Werbung
  • Profilbild Locke Der Fischer

    wäre ne gute Idee für eine app

    28.12.17 14:21 0
  • Profilbild Dymo

    kennst du einen Programmierer?

    28.12.17 14:22 0
  • Profilbild Locke Der Fischer

    hahhaha ja ich hau denn Mal drauf an

    28.12.17 14:29 0
  • Werbung
  • Profilbild Dymo

    Hab einen bekannten, der kennt sich mit programmieren aus, nur hat der keine Zeit für sowas 🤔

    28.12.17 14:31 0
  • Profilbild Marci88

    Deine Idee ist gut 👍Aber denke bei der Umsetzung wird es schwierig..

    28.12.17 14:31 2
  • Profilbild Alexander Bätz

    Puhh, das wäre glaube nicht ganz so einfach. Irgendwas musst du messen um reine Referenz zu haben. Es gibt zum Beispiel ein System von Dewalt. Das Teil klemmst du an dein Handy machst ein Foto und es vermisst anhand eines Referenzpunktes alle weiteren Punkte auf dem Bild. Man kann aber auch über ein Pixelbild, oder auch Punktwolken vermessen. Dies ist sehr genau kostet aber im Einstieg von Leica gut 25000€ dabei wird ein 3D Bild erstellt, wo ein Ausschnitt gute 4 Millionen Punkte hat, welche ich genau vermessen kann. Dazu braucht es aber auch ordentlich Rechen und Grafikartenleistung.
    Ansonsten fällt mir nichts ein.

    28.12.17 14:32 1
  • Profilbild angel-juenger.de

    Dieser Post wurde gelöscht.

    28.12.17 14:33 0
  • Profilbild Dymo

    Hey... die neuen Handy s können Gesichter erkennen und die Kameras haben einen Auto Fokus... also wäre das eventuell möglich

    28.12.17 14:34 0
  • Profilbild angel-juenger.de

    Ihr kommt echt auf Ideen 😂 wie soll die app so was berechnen das würde gehen wenn man immer zum gleichen Abstand und Winkel vor der Kamera steht und alles richtig kalibriert

    28.12.17 14:34 2
  • Profilbild Dymo

    Wenn ich das drauf hätte mit App Programme schreiben, dann könnte sich das jeder schon im App Store herunter laden😂

    28.12.17 14:36 0
  • Profilbild Alexander Bätz

    Evtl. Ja. Bei der Gesichtserkennung wo du zum Beispiel Katzen Nasen aufsetzen kannst, gibt es einen Umriss vor welcher gefüllt wird und oft stellt man selbst die Punkte für Nase Auge Mund ein. Apple hat bei dem IPhone X eine Gesichtserkennung wo es wirklich in das Eingemachte geht und gewisse Punkte deines Gesichtes mit dem Referenzgesicht abgleicht und erkennt, ähnlich wie ein Fingerprint. Die Software war bestimmt auch nicht ganz günstig.

    Wenn einer pfiffig ist und programmieren kann, bekommt er mit gewissen Aufwand solch eine App bestimmt hin.

    28.12.17 14:39 0
  • Profilbild Dymo

    hmm

    28.12.17 14:41 0
  • Profilbild angel-juenger.de

    Ne gesichtserkennung funktioniert aber nen bissel anders 😂😂

    28.12.17 14:42 0
  • Profilbild Dymo

    das war nur als Beispiel, was heute schon möglich ist!
    wie gesagt, ich kenne mich damit nicht aus!!!
    mir würde so eine App manchmal schon eine Hilfe sein!

    28.12.17 14:44 0
  • Profilbild Alexander Bätz

    Alle anderen Entfernungsmessprogramme die es im AppStore gibt funktionieren simpel über den Pythagoras 🙂 auch hier ist eine Referenz wie die Höhe der Linse und eine untere Kante erforderlich. Hol dir eine Abhackmatte mit Messtabelle oder diese Rollen leg den Fisch drauf und mach ein Foto 😂
    Ich gebe dir aber Recht, so eine App wär schon cool. Früher oder später wird es das bestimmt geben.

    28.12.17 14:56 1
  • Profilbild Dymo

    Danke Alex für die Unterstützung 😁😁

    28.12.17 14:58 0
  • Profilbild Alexander Bätz

    Kein Ding 🙂

    28.12.17 14:59 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler