Hallo zusammen, bin 55 Jahre alt und ein absoluter Anfänger . H
Bajro
Habe nicht wirklich Ahnung wie Angeln funktioniert.
0
Würde ich mir aber sehr wünschen wenn mir jemand helfen kann. Kann in Moment nur in Frankreich Angeln Raum Strasbourg.
Im Moment lebe ich in Kehl. Vielen Dank 🙏 in Voraus
Gruß Bajro -
Godspeed
In wie fern helfen?
0
Kehl ist leider bisschen weit weg von mir, aber für Fragen und Tipps bin ich offen. -
Bajro
Das ich ein bisschen besser machen kann.Habe recht teures Ausrüstung gekauft, aber klappt es leider nicht so richtig.Habe ein Fisch 🐟 gefangen aber in der Fischteich, und das ist alles…
0
Am Rhein nur paar kleine Fische -
Werbung
-
Godspeed
Was für Ausrüstung?
1
Welche Angelmethoden?
Welcher Zielfisch? -
Bajro
Habe drei Angeln Rute für fast 700 Euro gekauft.
0
Das ist das was ich meine… habe keine Ahnung 🤷 was für Methoden…
Zierfische würde mir gesagt für Anfänger Karpfen …
Aussage von Fachgeschäft in Offenburg.Für ist es aber nicht so wichtig… ich möchte nur ein wenig Spaß haben… weil ich weder auch ein Angeln Schein bald machen -
Godspeed
Ok, was sind das für Rute also was für ein Rutentyp ( Feederrute, Karpfenrute, Spinnrute)?
0
Welches Wurfgewicht haben die Ruten?
Was für Köder hast du benutzt? -
Werbung
-
Bajro
Von der Rute werde Morgen ein paar Bilder machen.
0
Köder habe Würmer 🐛 auch in Offenburg gekauft und künstliche Fische -
Bajro
Das habe ich noch gekauft
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Godspeed
Also eine Posen/Grundmontage, welche am oder dicht über dem Grund angeboten wird ist eigentlich überall viel versprechend, der Spot muss aber einfach passen und die Fische müssen am fressen sein.
0
Das andere sind ganz solide Spinnköder für Hecht, Barsch und Zander. -
Pepe Kielhorn
Am Anfang fand ich YouTube-Videos super hilfreich, um die Grundlagen zu verstehen – also welche Methoden es gibt und welche Zielfische man damit überhaupt fangen kann. So merkt man schnell, was einen am meisten reizt und kann dann gezielt weitermachen.
1 -
Bajro
Vielen Dank 🙏
1 -
Bajro
Ich Grunde bin ich ganz extremer …. Laufen 🏃,,Fahrrad fahren,,, aber nach ein ganz schweres Rad fahren Unfall kann ich nicht mehr machen wirklich laufen 🏃 und Fahrrad fahren 🚴 . Darum möchte ich einfach Spaß beim angeln haben….. und richtig machen kann….
0