Hi, hat jemand für mich die angelruten zum lernen? Habe mai 2020 Prüfung?

Hi, hat jemand für mich die angelruten zum lernen? Habe mai 2020 Prüfung?

Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

Beiträge

  • Profilbild Niko Stolz

    Hi, hat jemand für mich die angelruten zum lernen? Habe mai 2020 Prüfung? im Internet findet man kaum was nützliches :/

    18.02.20 00:27 0
  • Profilbild Borgatz

    In der Regel bekommt man für sehr kleines Geld rund um Prüfungen fertig montierte Ruten, die notwendig sind, beim lokalen Händler.

    18.02.20 11:11 0
  • Profilbild Mitchell

    Was genau heisst angelruten zum lernen? Muss man da mittlerweile montagen fertigen zur prüfung?

    18.02.20 12:25 1
  • Werbung
  • Profilbild Niko Stolz

    Hi,

    ja das ist der dritte Teil der Prüfung, also die praktische Prüfung. Von 10 Ruten kommt eine dran und soll gebaut werden. Ersten Teil die Fragen zweiter Teil die Fischkarten würde ich mal behaupten die kann ich, dafür gibt es jede Menge bei Google zu finden.

    18.02.20 12:29 0
  • Profilbild Niko Stolz

    Achso ich mache in NRW die Prüfung, die Info fehlte

    18.02.20 12:30 0
  • Profilbild vonda1909

    Wir mussten auch eine aus 10 zusammen stellen in NRW.
    Dorsch
    Makrele
    Fliegennass
    Fliegentrocken
    Karpfen
    HechtSpinn
    BarschSpinn
    Grund
    Stippe ohne Rolle
    Stippe mit Rolle

    18.02.20 14:01 0
  • Werbung
  • Profilbild vonda1909

    Dort findest du die heute wohl gebraucht werden sind andere dabei so wie die Feederrute

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    18.02.20 14:04 0
  • Profilbild vonda1909

    Viel Glück

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    18.02.20 14:06 0
  • Profilbild Niko Stolz

    Danke :)

    18.02.20 14:08 0
  • Profilbild Björn Till

    hab mir mal rein Interesse halber die zusammenstellungen angeschaut...19-23 kg Schnur zum Pilken ?! Das hab ich noch net mal am Nordkap drauf 😂😂
    Aber an sich ne schöne Sache und gute Idee mit dem Praxis Teil 👍

    18.02.20 15:28 1
  • Profilbild Housemeister

    Gibt‘s in NRW schon immer, nur die Montagen müssen nicht zusammengebaut werden. Man muss nur drauf Zeigen, was man meint und gut ist. Fand ich sehr schade damals, dass wir keine Knoten gelernt hab bzw. lernen mussten. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege und sich da mittlerweile hoffentlich was geändert hat. Die Kombos die wir zusammenstellen mussten, waren auch alle nicht unbedingt zeitgemäß 😬

    18.02.20 16:27 0
  • Profilbild Niko Stolz

    ich würde eine 11te Rute Vorschlagen:

    Messer und tauchen. Dann brauche ich nur 1 Sache zu lernen 😋

    18.02.20 16:33 1
  • Profilbild Housemeister

    Normalerweise haben die in deinem Kurs aber Material, was in den Kosten enthalten sein sollte. Und Ruten sollten die auch da haben.

    18.02.20 17:07 0
  • Profilbild Niko Stolz

    Ich mach das ohne Kurs, ich kann keinen fragen, ich finde es sollte möglich sein sich dieses Wissen auch selber anzueignen ohne einen Kurs zu besuchen, abgesehen davon sehe ich es nicht ein für einen Kurs Geld zu zahlen. Naja ist meine Meinung

    18.02.20 17:28 1
  • Profilbild Mitchell

    Ok, das wusste ich nicht. Ist aber kein dummer gedanke die prüfung auch etwas praxisorientiert zu gestalten.

    18.02.20 17:53 0
  • Profilbild .Sebastian.

    Ich habe es immer bereut keinen Kurs gemacht zu haben. Die Prüfung ging auch ohne aber das Wissen nachzuholen dauert ewig. In einem guten Kurs werden alle wichtigen Grundlagen in Wochen vermittelt.

    18.02.20 20:14 0
  • Profilbild Housemeister

    So teuer ist der doch auch nicht und man lernt besser und mehr denke ich. Dazu kommt man oft günstiger an Vereinsmitgliedschaften. Muss man nicht sowieso Stunden nachweisen?

    18.02.20 21:22 0
  • Profilbild Housemeister

    Wenn man das ganze Tackle zusammenrechnet und die Scheingebühren usw. ist der Kurs doch nen Klacks

    18.02.20 21:22 0
  • Profilbild Niko Stolz

    Ja das sagen nur Leute die Geld haben, ich habe kein Geld für den Kurs und habe bald eine Herz O.P. und nach der O.P. hätte ich Zeit für das Lernen und ich dachte mir ich schaffe das, schließlich muss ich ja was machen

    18.02.20 22:45 0
  • Profilbild Niko Stolz

    ...wenn ich krank geschrieben bin

    18.02.20 22:46 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler