Suche Combo Forelle Lachsforelle Karpfen Rute mit Rolle
Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

Beiträge

  • Profilbild Ronny Ihme

    Hallo ich bin noch Angelanfänger und suche eine passende Combo wie oben angegeben. Hat jemand Tipps für mich?

    31.01.19 09:43 0
  • Profilbild Joshua Fängt Zander

    Karpfen und Forelle mit der selben combo wird nichts werden. karpfengerät muss deutlich mehr aushalten.

    31.01.19 12:09 0
  • Profilbild Ronny Ihme

    schade dachte es gibt so was wie eine ca. 220cm Rute mit der das geht.

    31.01.19 12:37 0
  • Werbung
  • Profilbild Joshua Fängt Zander

    das Problem ist nicht die Länge, sondern das Wurfgewicht der Rute. Lernt man das heutzutage nicht mehr beim Fischereischein?🤷‍♂️

    31.01.19 12:38 0
  • Profilbild Ronny Ihme

    diesen habe ich noch nicht gemacht. ich weiß das mein Onkel damals immer mit Futterkorb auf Karpfen geangelt hat. da ist das Wurfgewicht für eine Forellenangel zu hoch. aber kann man Karpfen nicht auch auf Pose angeln?

    31.01.19 12:43 0
  • Profilbild Joshua Fängt Zander

    Ja kannst du. Karpfen sind aber viel kampfstärker als Forellen, daher brauchst du eine Rute mit mehr Rückgrat. Du kannst dir natürlich eine Karpfenrute kaufen und damit auf Forelle angeln. das geht, macht aber keinen Spaß.

    31.01.19 13:08 0
  • Werbung
  • Profilbild Joshua Fängt Zander

    darf man in Brandenburg ohne Fischereischein nicht ohnehin nur auf Friedfische angeln? damit wäre die Forelle ja sowieso raus, oder?

    31.01.19 13:10 1
  • Profilbild Trout Fishing

    @ Joshua da hast du Recht! Ohne Fischereischein ist nur das Friedfisch Angeln erlaubt!
    Vielleicht will er auch an einen Forellenteich,liegt ja nahe denk ich mal!
    Bei uns in Brandenburg gibts nicht so viele Salmo Gewässer!

    31.01.19 14:05 0
  • Profilbild Andi.O

    @Romny Ihme