Suche günstige Grundrute und Rolle für Aal
Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

Beiträge

  • Profilbild FelixDerAngler

    Servus,
    kann mir jemand eine günstige Grundrute sowie Rolle für Aal empfehlen? Beangelgt werden soll hauptsächlich ein kleiner Bach, aber auch ein Fluss mit eher starker Strömung.
    Wäre es möglich, das ganze mit dem Zielfisch Zander zu kombinieren?

    Rute und Rolle sollten zusammen möglichst unter 100€ kosten,
    weniger wäre aber natürlich noch besser.

    Danke im Voraus 🙂

    02.09.18 20:15 1
  • Profilbild munich_fishing

    Kauf dir einfach eine günstige kurze Spinnruten auf Amazon zwischen 20-40g Wurfgewicht würde ich sagen und eine halbwegs vernünftige Rolle ... kannst du alles bei Amazon bestellen für Aal brauchst du nix besonderes

    02.09.18 20:23 1
  • Profilbild munich_fishing

    kurz weil du sie ja für den Bach brauchst ... viel Glück 🎣🐟

    02.09.18 20:24 0
  • Werbung
  • Profilbild FelixDerAngler

    Danke, ich werd mal bei Amazon schauen ✌️🎣

    02.09.18 20:42 0
  • Profilbild FelixDerAngler

    Taugen solche billigen Ruten was?
    Das wären jetzt 2 Grundrute mit Rolle + Schnur.

    linkÜSTUNG/dp/B009VGR20A/ref=mp_s_a_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1535921028&sr=8-3&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=grundrute&dpPl=1&dpID=41WRYLfcJ5L&ref=plSrch

    02.09.18 20:46 0
  • Profilbild munich_fishing

    ich würd's mir nicht holen :D aber wie schon gesagt dem Aal ist es scheiß egal

    02.09.18 20:48 0
  • Werbung
  • Profilbild munich_fishing

    ich habe vor 2 Jahren in Kroatien (Vodice) einen ca. 1m langen Meeresaal auf eine Handleine gefangen ... dann wirst du den mit so einer Rute auch raus bringen ( aber ich würde dir einfach eine zweiteilige Hecht Rute (2,40m) mit 20-40g maximal 60g empfehlen und dazu eine 2500 Spinrolle dann hast du was für Aal und Hecht

    02.09.18 20:53 0
  • Profilbild FelixDerAngler

    Naja, ich hab ja schon ne Spinnrute für Hecht. Würde jetzt hauptsächlich um den Kollegen Aal gehen 😂

    02.09.18 20:54 0
  • Profilbild munich_fishing

    wie schon gesagt dann nehmen einfach deine Hecht Rute

    02.09.18 20:58 0
  • Profilbild munich_fishing

    dann hast du was gutes für aal sonnst Kauf dir online ein lidel Angelset... da wirst du nix falsch machen

    02.09.18 20:59 0
  • Profilbild munich_fishing

    und dann hast du das aus dem Link den du geschickt hast für 20-30€

    02.09.18 21:00 0
  • Profilbild FelixDerAngler

    Hab ich bisher auch :) Ging mir nur darum, mit zwei Ruten fischen zu können.

    Also wenn noch jemand Empfehlungen hat, bin für jeden Tipp dankbar :)

    02.09.18 21:00 0
  • Unbekannt

    Also ich fische auf Aal mit 2 Okuma Carbonite Bomb Ruten und Shimano Baitrunner Rollen. Die Ruten sind günstig aber wirklich top und halten viel aus. Da Aale bei uns teilweise sehr Vorsicht beißen, sind Feederruten von Vorteil.

    02.09.18 21:05 0
  • Profilbild altafalta

    Hätte jetzt auch ne Feederrute in die Runde geworfen.

    03.09.18 13:17 0
  • Profilbild FelixDerAngler

    Könnt ihr da irgend etwas spezielles empfehlen?

    03.09.18 13:19 0
  • Profilbild altafalta

    da es günstig werden soll würd ich einfach mal in den nächsten größeren laden und mich da mal umsehen. beim fishermans hier in Düsseldorf z.b. findet man immer mal was günstiges was auch durchaus brauchbar ist.

    03.09.18 13:21 0
  • Unbekannt

    Kommt auch auf dein Gewässer an, du schreibst was vom kleinen Bach und Fluß mit starker Strömungskante. Dann solltest du dir wohl eher eine mit höherem Wurfgewicht zulegen. Von Spro gibt es z. B. die Petri Feeder für ca. 50 €

    03.09.18 13:32 0
  • Profilbild Tackle Team B+S

    Dieser Post wurde gelöscht.

    28.11.18 20:02 0
  • Profilbild Tackle Team B+S

    link1EiwAVOEgfGx5DD4Yl_QZZ57shYyZ-YhfV1C1bF6NtJhU4i5wICQzdf0Bx8HMJRoCcUMQAvD_BwE

    28.11.18 20:03 0
  • Profilbild Angelfutzie

    würde auf jeden fall ne starke schnur drauf machen(falls er sich irgendwo rumwickelt)

    29.11.18 12:06 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler