Suchen Hilfe Erklärung Ostsee Raubfischangeln angeln
Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

Beiträge

  • Profilbild Linda89

    Hallo,
    wir sind Martin (33) und Linda (31) und gerade an der Ostsee unterwegs (Nähe kühlungsborn) und suchen jemand der Lust hat, uns ein wenig was zum Thema Raubfischangeln zu erklären und vielleicht mit uns zusammen ein paar Stündchen zu angeln :) bisher haben wir nur „Landei“ Erfahrung mit Forellen und ein paar Hornhechten. Sind noch am Anfang und freuen uns über jeden netten Kontakt. Equipment vorhanden.

    Wir würden dafür auch gern ein Taschengeld spenden, wenn uns jemand weiterhilft :)

    Lieben Gruss

    Linda & Martin

    17.06.21 08:45 0
  • Unbekannt

    Grüße , also erstmal haben wir eine Hochsommerlage. Das heißt ich würde nur noch in der Dämmerung ab 21.30-6.00 Uhr angeln gehen auf Meerforelle und Dorsch . Probier es mal in Wittenbeck am steinigen Strand am besten noch ins Wasser laufen damit du weiter raus kommst .
    Alternativ ein kleines Boot in Kühlungsborn mieten und linker Hand von Kühlungsborn etwa 2 km raus Richtung Trollegrund

    17.06.21 11:38 0
  • Profilbild Steven Carle

    Vom Ufer ist es auf Grund des sehr warmen Wassers zur Zeit schwer (zumindest Spinnfischen am Tag). Daher würde ich euch ein Boot empfehlen, ggf. mit Guide z.B. Enno von Green Guiding

    20.06.21 00:05 0
  • Werbung
  • Profilbild FischigerAnfänger

    Hallo ihr Lieben,

    Ich bin vorletzte Woche in Kühlungborn gewesen.
    Mir der Heavyfeeder und ner mittleren Karpfenrute abends auf der seebrücke kühlungborn ganz vorne rechts raus Richtung diesem Blinklicht mit einem plattfischvorfach und wattis. Wenn kaum Wellen da sind reicht da ein 60er Blei und macht echt Laune bin 3x dort gewesen zum Platten fangen und wurde nicht enttäuscht. Habe in Summe um die 50 Platten mitgenommen die Größe hatte 39cm
    Dorsch hat es auch aber leider sehr viel kleine da würde ich dann eher auf der linken Spitze grade raus ca 40meter.

    Was mir auch echt Spaß gemacht hatte wenn die Lichter angehen und es gegen 23 Uhr wird kündigen sich die ersten Heringe an und gegen 00-01Uhr hat man die Heringe dann richtig Platschen hören.
    Habe bis 03uhr um die 27 Heringe gefangen richtig schöne Kaliber aber teils ein wenig zickig.
    Alle auf der linken Seite direkt in Höhe der Lampe.

    In Wittenbeck beim Schottesangelturm wurde ich dahin gehend auch super beraten

    Petri und viel spaß dabei!

    21.06.21 11:13 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler