Beiträge

  • Profilbild AGu

    Jungs, ich dachte, Ihr seid im www fitter als die „Alten“. Benutzt doch erstmal Google. Hier wird ja gern geholfen, aber ob man in Kroatien, Schweden, Frankreich oder wo auch immer einen Angelschein braucht, findet man bei der ersten Suche im Internet. Genau wie Montagen auf Karpfen oder wasauchimmer. Wenn dann Spezialfragen kommen, werden gern die Profis helfen, aber ein bisl eigenes Engagement kann man bei Euch schon voraussetzen. Grüße & viel Erfolg 🍀 Anja

    16.07.18 18:34 17
  • Profilbild Louis123

    man kann aber auch hier fragen das macht ihr ja auch.

    16.07.18 18:42 1
  • Profilbild angel-juenger.de

    Schlimmer finde ich das andauernd die gleichen Fragen kommen anstatt mal die Suche zu benutzen. Nach x mal der gleichen Antwort hat man da auch keine Lust mehr zu antworten 😁

    16.07.18 18:51 14
  • Werbung
  • Unbekannt

    @Louis
    Ja ich frage ehrlich auch manchmal Dinge wo ich weiß, dass sie für andere selbstverständlich sind, das Meiste suche ich mir aber über google oder probiere stumpf aus. Wenn dann noch Fragen sind kann man die immer noch stellen

    16.07.18 19:58 4
  • Profilbild Marco01

    @Anja so ist es 👌
    hab bin auch manchmal Stunden am lesen im inet

    16.07.18 20:13 2
  • Profilbild Forellenschorni

    Ich find's irgendwie ironisch dass du genau das anprangerst aber selbst nach ner fliegenrute suchst. es gibt sicher genügend Testberichte im Internet. Und wenn die nicht reichen geh in nen laden. Ich will keinen Streit sber genau das hast du gerade bemängelt.

    16.07.18 22:59 4
  • Werbung
  • Profilbild AGu

    Nee Du. Ich such keine. Meine Ausrüstung steht. Es wird im Forum immer der letzte Schreibende vom jeweiligen Beitrag angezeigt, nicht der Ersteller. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! 😉

    17.07.18 05:27 3
  • Unbekannt

    Ist nicht genau dafür das Forum da? Um sich mit anderen über Themen auszutauschen egal welcher Art?🤔

    17.07.18 06:45 1
  • Profilbild AGu

    Grundsätzlich ja, aber wenn ich mich für etwas interessiere, beschäftige ich mich solange damit, bis ich alleine nicht mehr weiter komme und wende mich dann an ein Forum. Die Fragen, die ich meine, sind eher was für ne „Auskunft“.

    17.07.18 06:54 2
  • Unbekannt

    moin.
    ich möchte AGu beipflichten.
    mich stört es auch sehr das hier mittlerweile fragen gestellt werden bei denen man überlegen muss ob das ernst gemeint ist oder nur jemand trollen möchte.

    gefühlt 80% dieser fragen kann man sich mit drei Minuten darüber nachdenken oder einfach ausprobieren selbst erklären.

    angeln ist nunmal ein Hobby welches von ausprobieren und Eigeninitiative lebt, daher bin ich mittlerweile auch nur noch sehr eingeschränkt bereit auf solche Fragen zu antworten.
    Ich erwarte da einfach ein anderes vorgehen, letztlich ist das sammeln eigener Erfahrung sowieso der einzige Weg der einen weiterbringt...

    mfg

    17.07.18 11:38 6
  • Unbekannt

    Einerseits das Beeeeeeep andererseits sind viele Fragen mit den ersten drei Googleergebnissen erledigt

    17.07.18 20:30 2
  • Profilbild grobi10318

    Also wir haben damals einfach ausprobiert. Wie wussten ja nichtmal, wo dieser Google wohnt und hatten auch keine Telefonnummer von ihm...🎣🤔

    Neeee, Spaß beiseite. Es ist schon gut, dass es Foren gibt, in denen man seine Fragen stellen kann. Aber die Qualität der Fragestellung und größtenteils auch der Inhalt, lässt häufig echt zu wünschen übrig. Da werden teilweise Fragen gestellt, die sich viele durch einfaches Ausprobieren, oder durch einfaches Nachdenken, selber beantworten könnten.

    18.07.18 05:07 1
  • Unbekannt

    Oder auf die es keine klare Antwort geben kann

    18.07.18 10:18 0
  • Profilbild ROOKIE81

    naja, die jugend von heute hat alle möglichkeiten sich vernünftige informationen zu beschaffen, nutzt es aber nicht.
    die meisten bekommen es halt auch nicht geschissen wenigstens einen ordentlichen threadtitel zu erstellen.

    der thread nennt sich halt dann "hallo"
    und darunter kommt dann ne dämlich formulierte frage. dadurch wird das forum eben auch extrem zugemüllt. selbst diejenigen, die es tatsächlich auf dich reihe bekommen die forensuche zu nutzen, können auch garnicht finden, weil die threads eben "hallo", "hilfe" und "suche" heißen.

    ich glaube die aktuelle generation bekommt es bis auf wenige ausnahmen hin, an der wurst vorbei zu grillen.

    18.07.18 13:43 6
  • Profilbild NeckarGrundel

    ich wollte gerade nach eurer Lieblingsmontage auf Grundeln link trau ich mich nicht mehr 😉

    18.07.18 21:26 3
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler