Beiträge

  • Profilbild Gokel

    Ich gehe momentan am Mittellandkanal angeln, aber ich kann nur ohne Kunstköder, weil es momentan verboten ist.
    Da ich gerade erst meinen Angelschein bekommen habe, weiß ich noch nicht genau was und wie man genau dort angelt.
    Ich habe es ein paar mal mit Pose und auf Grund probiert habe halt nichts gefangen, ist ja auch noch etwas zu kalt.
    Habt ihr irgendwelche Empfehlungen was ich machen kann oder was ich auszuprobieren kann?
    Sonst 🎣

    17.03.21 19:27 1
  • Profilbild Gokel

    Sonst Petri 🎣
    Ich habs vergessen 😂

    17.03.21 19:28 0
  • Profilbild Destiny2

    Im Winter sind halt viele Fische im Ruhe Modus. Klar, wenn du den Köder direkt vors Maul wirfst, wird er ihn schon nehmen ansonsten halt eher weniger. Ich Hab mir jetzt ein paar Bilder vom Gewässer angesehen, gibt es da irgend wie ruhige Bereiche? Ohne Schiffe bzw vielleicht eine Bucht ?Da würde ich es versuchen.

    mfg

    17.03.21 23:49 1
  • Werbung
  • Profilbild Ginfreak

    Hi, MLK ist schwierig, gerade momentan. Das Wasser ist noch zu kalt. Generell gelten die Übergänge von der Steinpackung zur Spundwand als gute Stellen. Wenn die Sonne rauskommt, werden die Barsche aktiv und dann kannst du sie mit Jigspinner gut fangen. Im Frühjahr gehe ich immer auf die Sonnenseite link nach Fischart sind Brücken auch immer gute Stellen.
    Am MLK muss man ziemlich viel ausprobieren und beim Spinnangeln Strecke machen. Mach sich auch mal mit Dropshot und Tauwurm vertraut.
    Ich wünsch dir viel Glück ✌️

    18.03.21 08:01 2
  • Profilbild Gokel

    Ok ja es gibt zwei kleinere Stellen dann probiere ich es dort mal.
    Danke für den Tipp

    18.03.21 08:02 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler