Beiträge

  • Profilbild lDennisl

    Moin!

    Ich hätte da mal eine Frage.
    Wollte zusammen mit meinem Vater einen schönen Tag haben, und an der Lühe angeln. Ich bin jetzt auf diese App gestoßen, und habe die Aktion "jetzt Einchecken" entdeckt. Soll man sich dort eintragen und loslegen, oder gibt es Kosten/ Gebühren die man zahlen muss?

    Grüße Dennis

    06.06.21 11:58 1
  • Profilbild Saltfish.video

    Hallo Dennis, falls du die Option bei Neuer Fänge meinst, jetzt einchecken zum Angeln, nein die kostet dich nichts. Aber die zeigt der Community ,wenn du dort am Wasser bist und gerade angelst .Daher solltest du die Funktion auch nur nutzen wenn du dort gerade am angeln bist .
    Und vor allem ersteinmal: Willkommen hier im Forum
    Gruß Angie

    06.06.21 12:19 2
  • Profilbild lDennisl

    Achso, so läuft das.
    Ich frage, weil ich im Interneg gelesen hatte, dass die Lühe einem Verein angehört.
    Also braucht man nichts zu zahlen, sondern muss sich lediglich nur anmelden /einchecken?

    Grüße

    06.06.21 12:35 0
  • Werbung
  • Profilbild $chlangee

    Die Lühe ist Pachtgewässer mehrerer Angelvereine, u.a. Horneburg, Bliedersdorf und Harsefeld. Als Nichtmitglied ist das Angeln nicht erlaubt. Schau doch mal bei Hejfish ob es Gastkarten gibt.

    06.06.21 14:24 0
  • Profilbild Saltfish.video

    STOP ! Die Lüge ist an Verein verpachtet, wie übrigens fast jedes Gewässer in Deutschland auch. Die Lüge wird hier wahrscheinlich in der Gewässerliste mit aufgeführt, weil dort Leute geangelt haben. Wenn du dur das Gewässer in der Liste anschaust wird da wahrscheinlich auch der Verein beistehen. An den musst du dich dann wenden um an eine Gastkarte, unter Vorlage deines Fischereischeines, zu kommen

    06.06.21 14:25 0
  • Profilbild Saltfish.video

    Diese App verwaltet keine Gastkarten sondern dient nur der Vernetzung von Menschen mit dem gleichen Hobby. Und bitte in Zukunft deine Fragen etwas präziser stellen, dann kann man auch präzise darauf antworten.

    06.06.21 14:27 0
  • Werbung
  • Profilbild ShortyMcFish

    Asv Scheeben Wind gibt Gastkarten aus.
    Zu erhalten im Reisebüro, am Horneburger Bahnhof. Wochenkarten liegen bei 20€.

    14.09.21 21:48 0
  • Profilbild Moderator

    Hallo zusammen! Danke an link und die Anderen für die Aufklärung.

    Mit der Funktion "Einchecken zum Angeln" signalisierst du anderen Usern, dass du aktuell vor Ort unterwegs bist. Außerdem fließen Schneidertage (Tage, an denen du nichts fängst) mit in deine eigene Nutzerstatistik und in die Gewässerstatistik. Das hilft zum Beispiel bei der Errechnung des Fangfaktors.
    Insofern musst du dich immer separat um eine Fischereierlaubnis an den jeweiligen Gewässern kümmern. (:

    15.09.21 13:33 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler