Beiträge

  • Profilbild Sebastian Neustadt

    Die app ist ja für die Gemeinschaft um Erlebnisse und eigene Erfahrungen auszutauschen und um Statistiken für Gewässer zu erstellen.

    Da stellt sich mir die Frage was hier Angler zu suchen haben die nur mit ihren Fängen protzen wollen und keine Daten zu ihren Fängen preisgeben.

    Das geht an alle tragt eure Fänge richtig ein

    11.07.19 12:41 17
  • Profilbild nobby112

    Nein. Denn hier sind auch genug die die App nur nutzen um zu schauen wo man was abgreifen kann.
    Daher halte ich das so wie bisher. Öffentliche große Gewässer poste ich, nicht öffentliche wie zB vereinsgewässer poste ich nicht. Und dabei hab ich absolut kein schlechtes Gewissen.
    Ich finde die Köder, angelmethoden usw ebenso interessant und diskussionswürdig.
    Wem das egal ist und sich nur aufregt weil der genaue Spot nicht angegeben ist dem könnte ich jetzt auch was vorwerfen. Mache ich aber nicht. Und vielleicht sollten sich die Leute die das ständig fordern und anderen eben Dinge wie Angeberei usw. mal hinterfragen ob das ok ist....

    11.07.19 13:40 25
  • Profilbild Sebastian Neustadt

    Spots gebe ich auch nicht an und mir geht es um die die gar kein Gewässer nennen sondern immer nur geheim schreiben

    11.07.19 13:43 0
  • Werbung
  • Profilbild nobby112

    Bei nicht öffentlich Gewässern mache ich das auch. Ich weiß nicht ob du im Verein aktiv bist, aber es gibt sehr viele Vereine die Probleme mit schwarzanglern bekommen nachdem gute Fänge in Gewässern bekannt werden.
    Und das ganz ohne die App sondern nur durch erzählen.

    Leider leben wir nicht in einer Welt in der sich die Leute an Regeln halten. Dann wäre das alles kein Problem.

    11.07.19 13:50 8
  • Profilbild Sebastian Neustadt

    Sehe ich genau so mir geht es nur um die öffentlichen Gewässer
    Und das Problem mit den schwarzanglen kenne ich aus meinem zweiten Verein

    11.07.19 14:02 0
  • Profilbild nobby112

    Ich finde die Angabe „ geheim“ jedenfalls besser wie falsche Gewässer.
    Das habe ich, als ich hier vor einigen Wochen anfing, auch gemacht. Aber nur weil ich nicht wusste wie das mit dem geheim geht. Ich schrieb es aber dazu.

    11.07.19 14:27 3
  • Werbung
  • Profilbild Sebastian Neustadt

    Ok geheim geht ja noch wenn es private seen sind

    11.07.19 15:39 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Soll doch jedem selbst überlassen sein.
    Lieber Geheim als irgend ein fremdes Gewässer mit falscher Angeltechnik und falschem Köder.
    Es gibt genug Leute, die Posten kein Bild und die interessieren sich nicht für's Forum.
    Da geht's einzig und allein um Informationen und aktuelle Fangmeldungen.
    Und ich denke schon, dass jemand der sich seine Fische vielleicht hart erarbeitet hat oder an einem ohnehin stark frequentierten Gewässer angelt, sich das Recht vorbehalten darf, sein Gewässer anzugeben oder eben auch nicht. 🤷🏻‍♂️

    11.07.19 16:25 7
  • Profilbild Sebastian Neustadt

    Wenn man aber keine Informationen teilen will kann man die app aber auch deinstallieren

    11.07.19 16:30 4
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Von denen, wo du hier sprichst, ließt dass hier keiner 😉🤷🏻‍♂️

    11.07.19 16:31 1
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Also ich habe mir die App damals geholt, als ich noch nicht im Verein war, um Gewässer zu finden wo ich mit Tageskarte angeln kann.
    Ich war deswegen für jede Info link genauso versuche ich anderen, in der gleichen Situation , damit zu helfen ,ein gutes Angelgewässer zu finden.
    Das finde ich auch so gut an dieser App. Angst habe ich nicht das mir jemand die Fische weg angelt , denn ich bin der Meinung das es deswegen ein gutes Gewässer ist , weil die raus gefangenen Fische wieder neu besetzt werden....
    Wenn das nicht so ist, fängt keiner was und das Gewässer erscheint hier gar nicht....
    Was die Schwarzangler betrifft ist es ähnlich,Es muss der Verein / Verband , Kontrollen durchführen und Notfalls Polizei Präsenz zeigen.(Mussten wir auch an einem unserer Hausgewässer schon machen)
    Aber hey Leute jeder wie er will , ich profitiere und geb wieder ein Stück zurück und gut 💁🏼‍♂️👍

    11.07.19 17:54 11
  • Profilbild Sebastian Neustadt

    So wie esox hunter 100 müssten alle hier denken

    11.07.19 18:27 2
  • Unbekannt

    Entweder einen realen Post oder gar keinen!!! Was soll dieses "geheim" oder "geht euch nix an"?? Angst das jemand mehr fängt, größer fängt??? Das ist Kinderkram!!! Warum soll kein anderer an "euerm Spot" fangen??? Euer Gewässer???
    Wer so denkt lässt das hier lieber und behängt sich zu Hause allein mit seinen Bildern und brüstet sich wie toll er ist!!

    11.07.19 22:38 3
  • Profilbild nobby112

    Satzzeichen sind übrigens keine Rudeltiere. Und den Inhalt machen sie auch nicht richtig.
    Wieso man das macht ? Oben erklärt. Aber Hauptsache pöbeln.
    Ich hab ja kein Problem mit anderen Meinungen. Aber solche postings wie das meines Vorredners Schaden dieser App und vielen Foren mehr wie alle „geheim“ Meldungen zusammen

    11.07.19 23:05 3
  • Profilbild Christoph Bandel

    Ich sehe das wie esox hunter. Es super zu sehen welche Gewässer in der Nähe sind und wie die Bedingungen sind. Entsprechend gebe ich meine eindrücke und Erfahrungen auch weiter. Nur so funktioniert es in der community. Schwarze Schafe gibt es immer..

    12.07.19 04:29 3
  • Profilbild KevKev Müller

    Dieser Post wurde gelöscht.

    12.07.19 04:49 0
  • Profilbild Denis Imamovic

    ich werde mich jetzt auch mal dazu äussern und den einzigen und für MICH wichtigsten grund warum ICH NICHT MEHR den richtigen fangort eintrage.

    Ich habe einigen angelkameraden meine (es sind nicht meine gewässer aber von mir erarbeitete stellen)besten angelplätze gezeigt.

    Forellenbäche,Kanäle mit überragendem aal und welsbestand etc.
    Die moral der geschichte, die forellenbäche sind jetzt leer , aale und welse werden mehrmals wöchentlich aus dem kanal gezogen und alle mitgenommen um innerhalb des freundeskreises anzugeben und die fische an freunde und familie zu verschenken.

    so jetzt habe ich EINEN spot mit sehr gutem zanderbestand für den ich 2 jahre gebraucht habe um ihn herauszufinden und die standplätze der fische bei sonne,regen,wind,kälte,hitze etc das alles habe ich mir ERARBEITET und jetzt frage ich euch(die die sich so aufregen über geheim und falsche angaben) was denkt ihr was mit dem spot passiert wenn ich das JEDEM weitergebe?
    Ich sehe mein hobby nicht nur als angel rein angel raus, fisch töten, fisch essen,fisch verschenken, verkaufen oder was such immer.
    ich lese viel, beschäftige mich mit der lebensweise der fische, deren standort,deren verhalten, nehme mir viel zeit und geld, wovon oft nicht zu viel da ist, in die hand und dann soll ich nem dahergelaufenen ALLESTÖTER das einfach mal so preisgeben?
    das wäre wie wenn ich den ganzen monat arbeite und meinen lohn dann verschenke an undankbare.

    Schöne und viele fänge sind kein glück,auch wenn natürlich auch ein bisschen davon dazugehört, sie sind vielmehr die früchte,die ernte einer guten saat.

    das ist mein wort dazu!

    12.07.19 06:56 17
  • Profilbild Gubbi

    Da höre und staune, das ist mal eine klare Antwort . Gemeint habe ich die von Denis Imamovic. Klasse Antwort und so sollte es die Sportfreunde sehen die nur auf Spot aus sind um anderen ihre Arbeit und so sehe ich es an als Arbeit ,zu zerstören. Wer es so macht wie Denis der weis wie ist an einen Spot zu kommen sich diesen zu erarbeiten durch finden. Da geht viel viel Zeit drauf und dann soll ich so einen preisgeben? Man stelle sich mal vor das Gewässer ist nicht so groß und nun kommen mit mal zieg Angler und wollen nur an diesen Spot sitzen... gar nicht auszudenken .... Ist wie bei den Pilzesammler, gute Stellen verrät man nicht!!! ,,Petri Heil "

    12.07.19 15:25 6
  • Profilbild Sebastian Neustadt

    Also wollt ihr nur den Fisch preisgeben und nicht den Spot wo er gefangen wurde harte Arbeit hin oder her nur den Fisch zu posten ist angeben

    12.07.19 16:42 3
  • Profilbild Denis Imamovic

    jawoll meister wir wollen angeben
    ist ja auch nichts dabei bissle anzugeben😉

    12.07.19 16:44 3
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler