Beiträge

  • Profilbild guruproject

    Moin, ich hätte da mal eine allgemeine Frage. Und zwar: wieso ist es nicht erlaubt bereits getötete bzw. ausgenommene Fische hochzuladen??
    Bis das perfekte Bild geschossen ist, vergehen schon mal gerne ein paar Minuten. Fischschonend ist das Ganze bestimmt nicht! Und wenn ich dann sehe, dass 20 cm kleine hechte oder Fische die der Schonzeit unterliegen einwandfrei hochgeladen werden können, frage ich mich echt, ob ihr die Vorschriften nicht falsch priorisiert 🤔. Fische die zu klein sind, oder Schonzeit haben, muss man umgehend zurücksetzten. Bis das Handy gefunden wurde, liegt dann der Fisch 5 Minuten im dreck rum^^. Nur mal ein kleiner Denkanstoß ✌🏻

    15.03.17 16:29 1
  • Profilbild Mike Reuter

    Nicht alle Fische wurden in der Schonzeit gefangen,denn das Datum was man hier unter Fangzeit angibt muss nicht stimmen!
    Bei zB stimmen die Fangzeiten bei vielen Bildern nicht.
    Grund ist,weil man hier das Jahr nicht richtig einstellen kann.
    Das man 5 Minuten braucht um sein Handy zu ziehen ist etwas übertrieben,wenn es hoch kommt dauert es nicht mal eine Minute und wenn man nur ein zwei Bilder macht ist der Fisch maximal 2 Minuten aus dem Wasser.
    Ich glaube der Grund warum man hier keine Toten,bzw. ausgenommene Fische hochladen darf ist damit es hier nicht zu Streitigkeiten kommt.
    Denn für viele ist C&R das oberste Gebot und die die mal ein Fisch mitnehmen sind "Unmenschen.

    15.03.17 16:43 0
  • Profilbild flurfunk

    Hey Guruproject,
    also es ist hier nicht verboten Bilder toter Fische hochzuladen und ich sehe das Problem bei lebend fotografierten Tieren auch genauso.

    Es ist absolut nicht ok einen gefangenen Fisch, den man zurücksetzen will (oder muss) für ein ausgiebiges Fotoshooting zu missbrauchen und jeder Angler sollte das auch gelernt haben wie man mit gefangenen Fischen umzugehen hat.

    Wenn man jemanden dabei hat der fotografiert ist gegen einen KURZEN Schnappschuss aber sicher nichts einzuwenden.

    Ansonsten richten sich die Regeln hier v.a gegen das Posten von Bildern die niemand ernsthaft sehen will und die man auch bei keinem Fotowettbewerb einreichen würde. Also blutige Fische, Fische die im Dreck liegen oder lagen, Tiere ohne Kopf und ausgenommene Fische.

    15.03.17 16:46 1
  • Werbung
  • Profilbild merkt

    das ist aber doch das fischen auch... und gehört dazu nicht immer und nicht bei jedem fisch. Trotzdem wichtiger grund fürs angeln ist auch die verwertung in der küche...

    15.03.17 17:44 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler