Beiträge

  • Profilbild Hanni

    Wenn ich ein aktuelles Fangfoto hochlade, wird ja aus den EXIF Daten das Datum und die Uhrzeit automatisch ausgelesen.
    Leider wird hier die falsche Zeit in der App errechnet. UTC.?
    Mein Fang stammt z.b. von 17:47 Uhr und angezeigt wird 19:47 Uhr. Also in 2 Minuten 😉

    29.04.17 17:45 0
  • Profilbild Felix Ulrich

    Ich habe dasselbe Problem.
    Iphone 7
    IOs 10.2.1

    P.S. Was sind EXIF Daten?

    03.05.17 21:27 0
  • Profilbild Tommy Lorenz

    Hanni, sieht wahrlich so aus als würde die App "denken" deine Fotos sind in UTC aufgenommen.
    Felix, in der EXIF werden die Metadaten des Fotos gespeichert, Ort und Datum.

    03.05.17 21:46 0
  • Werbung
  • Profilbild Hanni

    bei mir ist es Andriod 6.0 und LG G4.

    zu den EXIF Daten:
    In allen digitalen Fotos (auch bei Smartphones) werden Informationen über das Foto mit in die Datei geschrieben. So steht neben dem Datum, Uhrzeit, Kameramodell, Belichtung, Blende, Blitz und und und.... auch bei modernen Kameras und Smartphones auch die genaue GPS Position des Fotos drin.

    Alleine durch ein einziges Foto bekommt man extrem viele Informationen. Somit erfolgt hier auch die Eintragung von Datum und Uhrzeit des Fanges.

    04.05.17 05:49 1
  • Profilbild flurfunk

    Danke für den Hinweis. Wird gefixt!!!

    04.05.17 07:08 1
  • Profilbild DuckOnDrugs

    Bei mir wird die Fangzeit während des Hochladens korrekt dargestellt, aber danach wird immer eine Stunde draufgerechnet. Also 20:58 Uhr beim Hochladen, und nach dem Hochladen wird 21:58 Uhr angezeigt. Das passiert auch, wenn ich die Fangzeit manuell einstelle.

    Samsung Galaxy S5 Neo, Android 6.0.1

    03.06.17 22:48 0
  • Werbung
  • Profilbild SebuBRB

    Guten Abend,

    habe das IPhone 7 iOS 10.3.2

    Bei mir ist es ähnlich. Lade ich einen Fang wird mir die aktuelle Zeit (sprich Zeit des Hochladens) als Fangzeit angegeben. Stelle ich die Zeit manuell ein, wird sie nach dem Hochladen um 2h nach erhöht.

    Anstatt 21:25 wird mir 23:25 Uhr angezeigt.

    Danke

    Und allen eine gute Nacht 👍

    11.06.17 20:31 0
  • Profilbild flurfunk

    Ja. Steht schon länger auf unserer ToDo Liste. Ich hak mal bei meinen Kollegen nach. 🙂

    11.06.17 21:45 0
  • Profilbild Earthy

    bei mir ist es so wenn ich ein Bild hochladen steht die Zeit wo ich das Bild gemacht habe,ist ja alles okay .nur sobald es rein gestellt wird steht bei fangzeit die aktuelle Uhrzeit. aber denke mal das sind Kleinigkeiten. wie gesagt finde die APP einfach nur top!!!!

    11.06.17 22:31 0
  • Profilbild flurfunk

    Das liegt daran, dass unser Server auf Greenwich Meantime (GMT) läuft und die App das nicht ausgleicht

    12.06.17 01:26 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler