Beiträge

  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Servus und Petri Heil ✌🏼
    Ich hätte da mal einen Vorschlag zu den Fangmeldungen, bzw. Statistiken, der mir Sinnvoll erscheint.
    Es gibt ja die Möglichkeit, in den Statistiken die Durchschnittsgröße der gefangenen Fische zu ersehen und allerhand andere Statistiken, die ich zum Teil ganz interessant finde.
    Bei mir ist es jetzt so, ich bin untertags beim angeln und am Abend bzw. wenn ich wieder Zuhause bin und es mir gemütlich gemacht habe, schau ich in die App rein und falls ein schönes Fangbild möglich war, Stelle ich eine Fangmeldung rein.
    Gestern hatte ich drei schöne Hechte mit Ü80 und hätte die lieber in einer Fangmeldung gepostet.
    Wäre es nicht möglich, etwas zu installieren, wo man eine Tagesfangmeldung macht, in der man mehrere Fänge einfügen kann, ohne jeden einzelnen Fisch hochladen zu müssen?
    Drei Bilder (oder auch nur eines vom "schönsten" Fang bzw. einem Fang, der auch ein Foto wert war) in einer Fangmeldung, zum Beispiel - drei Hechte, 84/86/97 aber so, dass auch alle drei Hechte in die Fangstistik einfließen, fände ich gut.
    Wäre ja auch gut, wenn man untermaßige Fische, ohne Foto und ohne Maßangabe (oder nur geschätzt) hinzufügen könnte.
    Das würde die Statistiken genauer machen und man müsste nicht jeden Fisch einzeln hochladen.
    Vielleicht würden es auch weniger unnötige Fangfotos geben, wenn die Angler nur ein mal am Tag ein schönes Foto von einem Fisch machen bzw. nur Fotos von "besonderen" Fischen/Augenblicken und nicht jedes Rotauge, Grundel, Minibarsch ... whatever einzeln Posten, um es in die Statistik zu bringen. 🤔
    Wäre so eine Tagesfangmeldung eine Option?

    25.08.22 06:36 27
  • Profilbild Herrn Tourist

    Würde ich auch gut finden

    25.08.22 06:41 1
  • Profilbild derAngelMann

    ich verstehe was du meinst aber einige umgehen das ja in dem sie nur eine Fangmeldung machen und dazu mehrere Bilder von ihren Fischen hochladen aber ja jeden kleinstfisch zu posten finde ich auch quatsch muss man sich mal vorstellen grundeln angeln und dann 20+ Bilder von jeder einzelnen grundel

    25.08.22 06:47 0
  • Werbung
  • Profilbild Herrn Tourist

    derAngelMann ja aber wenn man mehrere Fotos in einen Post macht gehen die anderen Fische ja nicht mit in die Statistik

    25.08.22 06:50 0
  • Profilbild derAngelMann

    Ja gut das stimmt allerdings das hatte ich nicht bedacht

    25.08.22 07:40 0
  • Profilbild Housemeister

    Finde den Vorschlag klasse. Ich hoffe, dass das dann irgendwann mal umgesetzt wird.
    Hat ansonsten jemand Erfahrungen mit ner anderen App als Fangbuch gemacht? Bin jetzt auf Fishing Points gestoßen.

    25.08.22 08:13 0
  • Werbung
  • Profilbild IZLasse

    Eine gute Idee 💯 Ich zum Beispiel mache nur sehr ungern Bilder von untermaßigen Fischen oder Fischen die nicht mit nach Hause kommen. So landen viele meiner Fänge garnicht in dieser App und somit auch nicht in meiner Statistik neulich erst wieder gedacht bei einem Zander so Mitte 30cm.

    25.08.22 09:16 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Der Pflegeaufwand, wenn man denn wirklich Wert auf die Statistik legt, ist ja quasi fast identisch. Ich müsste für jeden Fisch den Köder, die Tageszeit, das Gewässer etc. einpflegen, damit die Statistik stimmt. Das heißt der tatsächliche Benefit erscheint mir sehr klein, da man sich nur spart mehrfach auf "neue Fangmeldung" und "speichern" zu drücken.

    Die meisten meiner Fänge poste ich gar nicht als öffentliche Fangmeldung, weil ich oft kein Foto des Fisches mache. Dann fotografiere ich z.B. meinen Köder und trage dann dazu die entsprechenden Daten ein, damit ich die für mich relevanten Infos in der Statistik habe.

    25.08.22 09:36 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Das Foto des Köders mache ich übrigens hauptsächlich damit ich mir spare die Daten von Hand einzutragen, da die App ja Daten aus den Bildinfos zieht...

    25.08.22 09:37 0
  • Profilbild Maden Mike

    ALLE ANGELN lebt von den einzelnen Fangmeldungen, daher werden wir diese Idee in naher Zukunft leider nicht umsetzen. Für uns würde das bedeuten, dass wir in deinem Beispiel nur noch 1/3 des Contents anzeigen.

    Wenn ihr kein Foto von untermaßigen Fischen machen möchtet, dann könnt ihr den Fang mit einem Beispielbild "privat" in euer Profil eintragen. So ist der Fang nur für euch ersichtlich, fließt aber trotzdem noch in eure Fangstatistik.

    25.08.22 09:40 1
  • Profilbild Mecksi

    Servus zusammen!

    Ich gebe dem Themeneröffner recht und finde die Idee nicht schlecht, obwohl Ich die Funktion mit den Statistiken usw gar nicht kenne!

    Ich finde es einfach nur nervig und verstehe auch nicht was das soll wenn jeder Flossenbarsch und Minihecht hochgeladen wird ! wen bitte interessiert das?

    25.08.22 14:52 0
  • Profilbild Housemeister

    @Mecksi Anscheinend die Betreiber der App.
    @Maden Mike/Admins, wenn ich dann jetzt nur noch 1/3 meiner Fänge auf Öffentlich stelle und beim Rest den Köder, die Landschaft oder meinen rechten großen Zeh fotografiere und das Foto dann auf Privat stelle, habt ihr doch dasselbe. Alle anderen Daten würden doch genauso gespeichert werden. Der einzige Nachteil für euch ist halt nur, dass dabei massig Fotodaten zusammenkommen und ihr die auf irgendeinem Server gespeichert werden, für den ihr Miete bezahlen müsst.

    Wie ich schon in eurem letzten Thread zum iOS-Update geschrieben habe, ist es aus meiner Sicht komisch, dass irgendwelche Statistiken erweitert werden (für Pro-Abonnenten oder für alle sei mal dahin gestellt), obwohl sich schon seit langem andere Dinge hier gewünscht werden. Stichwort Filtereinstellungen, Sortierungseinstellungen etc. Dafür hattet ihr sogar mal nen eigenen Thread erstellt und antwortet auf die Wünsche immer mit „steht schon lange auf unserer Liste“. Ich glaub ich bin seit 2018 oder 2019 hier aktiv, und in den o.g. Sachen hat sich noch herzlich wenig getan. Falls gewünscht, schicke ich den Text auch nochmal 1:1 als E-Mail.

    Davon abgesehen mag ich die App und das Forum (meistens zumindest) trotzdem. Also Love, Peace und Harmony in die Runde ✌🏼

    25.08.22 15:14 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler