Beiträge

  • Profilbild Fabian652

    Was kann Mann alles mit spoons fangen und welche Farben sind am besten

    28.06.24 19:29 0
  • Profilbild Till Kehm

    [edit: Gelöscht, bitte an die Community Regeln halten]

    28.06.24 19:30 0
  • Profilbild Angel-Legende

    Fabian, die Antwort von Till Kehm kannst du im Klo herunter spülen.
    Die kleinen Spoons für Forellen sind ein Universalköder. Die Forelle geht rauf, der Döbel, der Barsch und neulich fing ich einen Hecht von 50cm an der UL Rute auf so einen Spoon. Bei mir sind die mit Blau und silber sehr fängig. Auf die ganz schrillen Farben hatte ich noch keine Bisse

    28.06.24 20:28 4
  • Werbung
  • Profilbild Fabian652

    Danke Angel Legende wird sich morgen eingekauft

    28.06.24 20:30 1
  • Profilbild Till Kehm

    [edit: Gelöscht, bitte an die Community Regeln halten]

    28.06.24 20:58 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Sind halt kleine Blinker, beißt jeder Raubfisch drauf und auch räuberische Weißfische...

    28.06.24 21:17 1
  • Werbung
  • Profilbild Housemeister

    Was ist denn bei euch los!?
    Zuerstmal sind Spoons einfach nur kleine Blinker, die für die Forellenpuffangelei optimiert wurden. Daher sind die, und das bestätigt auch meine Erfahrung am Fluss, eigentlich nichts für die Flussangelei im Forellenbach. Klar fängt man damit, aber Wobbler und Jigs hatten bei mir immer klar die Nase vorn. Auch im direkten Vergleich mit anderen Anglern. Die Dinger laufen auch einfach nicht vernünftig in der Strömung.
    Was die Farben angeht hat da wahrscheinlich jeder auch seine eigenen Lieblinge und am Puff wird‘s so wie mit dem Forellenteig sein: Mal fängt die eine Farbe, mal die andere.

    28.06.24 21:20 0
  • Profilbild Barsch-Killer

    @ Housemeister
    Ich weiß das das grad ned in den Beitrag passt aber ich frage trotzdem mal, wie führst du die Jigs am Bach/kleinem Fluss?

    29.06.24 06:39 0
  • Profilbild BHHBbg

    Spinner würde ich am bevorzugen.
    Bei den Spoon gibt es welche von balzer mit uv-Glitter am Haken in Naturfarben, barschimitat und ähnliches.
    Das hat mir mehrere Bafos, Barsche und Hecht gebracht.

    29.06.24 06:47 0
  • Profilbild Housemeister

    @Barsch-Killer wie der Name schon sagt, jiggen.

    29.06.24 08:30 0
  • Profilbild B3NN1

    Ich empfehle die spontan von lieblingsköder in der Farbe cookie. Das ist eine echt Waffe

    29.06.24 10:16 0
  • Profilbild Angel-Legende

    Heute etwa 4 Barsche auf einen mehrfarbigen Spoon 3,5g vom SUP aus gefangen. 10 auf verschiedene Spinner, und 5 auf Gummifisch. Leider alle maximal 25cm, zwei 30-35 sind nicht richtig rauf auf den Gummifisch, habe sie aber gesehen und einer hat den Schwanz vom Gummifisch abgebissen

    29.06.24 16:14 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler