Beiträge

  • Profilbild Toni & Rosi

    Moin Moin liebe Angelfreunde,
    bin gestern laut App einige Seen und Teiche meiner Region Schönefeld abgefahren um mal neue Gewässer zu erkunden. Leider musste ich vor Ort fest stellen das die meisten Bilder nicht identisch sind was ich vor Ort gesehen habe. Ich nenne mal ein Beispiel: Dorfteich Spurendorf dies ist zum Beispiel nur ein kleiner Tümpel mitten im Dorf oder Kiesgrube Kiekebusch dort findest du keine im Hintergrund keine Häuser. Habt ihr ne Erklärung für mich?

    11.05.20 03:12 2
  • Profilbild Firestorm72

    Hallo,

    na da wollten wohl die betreffenden Angler nicht ihre guten Gewässer verraten und haben halt andere angegeben.
    Ich würde auch nicht unbedingt hier jeden mein geliebtes kleines und vor allem ruhiges "Hausgewässer" verraten.

    11.05.20 04:50 1
  • Profilbild Toni & Rosi

    Ja kann ich verstehen! Erfüllt aber nicht den Sinn diese App!

    11.05.20 09:30 3
  • Werbung
  • Profilbild MeikPan

    Leider ein altes Thema hier. Da wirst Du nicht auf viel Hilfe treffen.

    11.05.20 09:36 0
  • Profilbild Firestorm72

    Ich glaube nicht, dass der Sinn der App darin besteht, tausende Angler an vielleicht kleine, aber feine Gewässer zu "locken". Was meinst du denn, was hier passiert, wenn jemand mehrere gute Fische in einem kleinen Gewässer fängt und das hier richtig abgibt. Am nächsten Tag hast du 5 neue Angler dort und in einer Woche schon 50 neue Angler.
    Und gerade im Berliner Raum wäre das zu 100 % so.
    Bei der Havel, der Spree bzw. den großen Seen alles kein Problem. Aber auch ich möchte "meine" ruhigen kleinen Gewässer schützen.

    11.05.20 10:23 4
  • Profilbild Toni & Rosi

    Aber mal ne andere Frage: sind alle hier aufgeführte Gewässer DAV?

    13.05.20 14:44 0
  • Werbung
  • Profilbild flurfunk

    @Toni & Rosi DAV gibt es schon lange nicht mehr, aber wenn es Verbandsgewässer sind dann steht der Verband in der Regel dabei

    @all bitte meldet uns Fänge oder Bilder die eindeutig am falschen Gewässer hochgeladen wurden. Wir kümmern uns dann gerne darum 😇

    13.05.20 16:41 3
  • Profilbild thebeckhove

    Es gibt da ja immer die Privat Funktion, oder Top Seecret😂👌

    13.05.20 20:45 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Finde ich sehr schade, dass du deine Zeit und die Fahrt an besagte Gewässer umsonst vergeudet hast.
    Kann mir sehr gut vorstellen, wie du, in Erwartung an ein vielleicht interessantes Gewässer, aus der Wäsche geguggt hast. 🙈
    Falls es dich Mal nach Bayern verschlagen sollte, melde dich bei mir. Dann bist du von mir auf einen Angeltag vom Boot mit allem was dazugehört eingeladen.
    Wünsche dir weiter viel Erfolg bei deiner Gewässersuche und hoffe, du findest bald ein schönes Plätzchen mit viel Fisch! 👍🏼

    13.05.20 21:14 5
  • Profilbild Magnum 83

    ich kann hier nur jedem raten der hier seine fänge präsentiert ,den fangort mit geheim anzugeben. ich war damals so naiv und habe immer das richtige Gewässer angegeben und siehe da heute ist dort alles überlaufen besonders meine schönen Stellen am Salmonidengewässer 🤨aber egal ich gehe jetzt eh nicht mehr los ,es sind zu viele Angler die letzten 2 Jahre gewurden,macht kein spass link schlimmsten sind die jungangler die von oben bis unten mit "zeck" Klamotten bestückt sind und dann denken sie sind die besten....

    14.05.20 15:27 3
  • Profilbild Maik11

    Magnum 83 😂😂

    14.05.20 15:28 0
  • Profilbild Mäideo

    @Magnum 83, du armer, hast du deswegen das Angel ganz aufgehört???

    14.05.20 15:32 0
  • Profilbild Magnum 83

    link schon 6 Monate nicht mehr los...

    14.05.20 15:33 1
  • Profilbild Mäideo

    Oh shit, du tust mir leid! 😔
    Nur wegen den doofen Junganglern oder auch aus zeitgründen??

    14.05.20 15:40 0
  • Profilbild Maik11

    Mhh ist eigentlich schade so ein schönes Hobby einfach aufzugeben...

    14.05.20 15:41 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Ich bemerke, dass bei uns an den Gewässern, wo man seit neuem ganz leicht eine Karte über Hejfish ordern kann, der Angeldruck ganz enorm gestiegen ist.
    Gewässer, von denen kaum ein Auswärtiger was wusste, sind nun am Wochenende voll besetzt.

    14.05.20 16:11 0
  • Profilbild Magnum 83

    ich war früher fast jedes Wochenende und nach der Arbeit nochmal kurz link hat man sich so seine Stellen erarbeitet,es ist ja nicht schlimm wenn man mal auf ein oder zwei Angler trifft,aber jetzt hat es echt überhand genommen. hatte immer auf meinem Handy durch diese app gesehen wer sich für welches Gewässer interessiert kurz nachdem ich den fang hochgeladen habe und schwupps 1 jahr später sind Angler aus Hunderten von Kilometern am Gewässer 😳

    14.05.20 16:31 0
  • Profilbild Magnum 83

    aber abgesehen von dem ganzen hat ich auch keine richtige Lust link zu link Zeit kann man auch sinnvoller wenn man Familie hat nutzen...

    14.05.20 16:33 0
  • Profilbild Toni & Rosi

    Hallo Fliegauf Philipp,

    danke für die Einladung! Meine Schwester wohnt bei Ansbach. Vielleicht ist es nicht soweit entfernt von dir. Hier sind einige Gewässer aufgezeichnet die keine Verbandes Gewässer sind zumindest was Brandenburg angeht.

    22.05.20 19:35 0
  • Profilbild David Jakobi

    Hallo Toni auch ich würde dich auf den Boot einladen zu den schönen brombachsee in schöne Frankenland

    22.05.20 23:05 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler