Beiträge

  • Profilbild Luca28

    Neulich war ich mit meiner Raubfischangel angeln und hatte noch eine andere angel im Wasser. Ich hatte noch ein angel mit. Daraufhin sprach mich ein anderer Angler an und meinte das ich mit meiner Raubfischangel und den 2 andere angeln angeln darf. Ich meine ich darf mit meiner Raubfischangel und nur 1ner weiteren angel angel.

    19.09.20 22:25 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Also ich kenne kein deutsches Binnengewässer wo man mit 3 Ruten angeln darf.
    Meistens beim aktiven Angeln mit Spinnrute oder Fliegenrute sogar nur mit einer.
    Was steht denn in deiner Karte oder den Gewässer Bedingungen? Ist doch überall und alles geregelt darin 💁🏼‍♂️

    19.09.20 22:59 1
  • Profilbild Luca28

    naja der Werte her war felsenfest überzeugt das er recht abe

    19.09.20 23:07 1
  • Werbung
  • Unbekannt

    Natürlich gibt es Gewässer an denen man mit drei Ruten fischen darf... in NRW geht das z.B. mit dem Kanalschein... an den großen Kanälen...

    Meist darf man allerdings nur mit einer Rute auf Raubfisch angeln... also aktiv... während man durchaus mehrere Ruten passiv auslegen kann.

    Aaaber, in der Gewässerordnung zum jeweiligen Gewässer wird das IMMER separat geregelt! Wer lesen kann, ist also klar im Vorteil und sollte davon Gebrauch machen, vor dem Angeln.

    19.09.20 23:08 3
  • Profilbild Isar_Fischer

    Bei uns darf man nicht mal eine auf Grund reinlegen, wenn man nebenbei Drop-Shot fischt

    19.09.20 23:40 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Anton sagte ja auch das ich keines kenne und nicht das es grundsätzlich keine gibt 😁✌🏻
    Aber für Bayern kann ich sagen ist es definitiv nicht erlaubt ist.
    Bin ja manchmal sogar nur mit 2 Ruten überfordert 🤣

    19.09.20 23:50 1
  • Werbung
  • Profilbild Luca28

    Überfordert sein kenne ich nur zu gut 😄

    20.09.20 00:02 0
  • Profilbild Luca28

    Du kommst aus Bayern Esox

    20.09.20 00:07 0
  • Profilbild Remmi92

    Bei uns darf man sogar mit 8 Ruten fischen 4 Friedfisch und 4 Raubfischruten

    20.09.20 03:51 0
  • Profilbild thebeckhove

    Und am Meer in SH Gibt es gar keine Begrenzung. War dort mal an nem Fluss da durfte man ebenfalls mit 4 Ruten fischen, davon 2 auf Raubfisch

    20.09.20 04:54 2
  • Profilbild Firestorm72

    Wie immer eine Frage viele verschiedene Antworten. Und warum? Weil Angeln Ländersache ist und der Inhaber des Fischereirechts auch noch Regeln aufstellen darf. Somit wird es zu deiner Frage keine zufriedenstellende Antwort geben können, oder du sagst uns das betreffende Gewässer.
    Am besten du schaust also selber auf deine Gewässerkarte bzw. fragst denn Aussteller deiner Karte, wenn du nichts findest. Die Gewässerordnung kann auch noch weiter helfen.

    Petri Heil

    20.09.20 06:39 4
  • Profilbild Volker58

    Stimmt angeln ist Ländersache. In NRW darf mit 3 Angeln
    geangelt werden, 1 auf Raubfisch, 2 auf Friedfisch

    20.09.20 13:54 0
  • Profilbild Jesus

    @Volker58 Nonsens

    In NRW darf man theoretisch mit so vielen Angeln fischen, wie man möchte. Die Verantwortung der Regulierung tragen die verantwortlichen der einzelnen Gewässer/Abschnitte.
    Wenn du privat jemanden kennst, der einen Baggersee hat und er nichts dagegen hat, dürfte man mit 20 Ruten fischen.

    20.09.20 14:27 2
  • Profilbild Volker58

    Das ist kein Nonsens
    Es ist richtig, an privaten Teichen, Gewässer bestimmt der
    Eigentümer die Anzahl der Ruten.
    2. Gepachtete Gewässer bestimmt der Verein die anzahl
    der Ruten. Also auch richtig
    3. Alle anderen LFV Strecken in NRW fallen unter das
    Landesfischereigesetz das besagt 3 Ruten eben, 2Friedfisch
    und eine auf Raubfisch
    Wenn dann schon korrekt antworten

    20.09.20 15:28 1
  • Profilbild Jesus

    Dieser Post wurde gelöscht.

    20.09.20 15:45 0
  • Profilbild Jesus

    Der LFV ist eine Organisation und hält sich ebenfalls an deutsche Gesetze. Und im Landesfischereigesetz NRW steht nichts von einer Rutenbegrenzung. Die wird vom LFV selbst privat für die Gewässer gemacht.

    Also doch Nonsens.

    20.09.20 15:45 0
  • Profilbild Volker58

    Du schreibst Quatsch. Würde mich mal informieren

    20.09.20 15:47 1
  • Profilbild Jesus

    Informiere dich bitte, oder zitiere mir die Rutenbegrenzung aus unserem Gesetz. Hier der Link: link_text_anzeigen?v_id=81920181205110840099

    20.09.20 15:48 0
  • Profilbild Doc Holliday

    Bei uns können wir mit Drei Angelruten Angeln. Steht auch bei uns in der Satzung und auf unserer Karte. Viele liebe Grüße

    20.09.20 15:54 0
  • Profilbild Volker58

    Richtig, der LFV ist der Verband von Nrw
    Der die Gewässer Verpachtet und die Richtlinien bestimmt. Aber nur für seine Gewässer.
    Lese mal den Erlaubnisschein der LFV durch, grins
    3 Angeln. Habe nie gesagt das es im Gesetz steht
    Ende der Diskussion

    20.09.20 16:24 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler