Beiträge

  • Profilbild Stefan Vargentin

    Warum müssen sich manche meinen aufzuspielen wegen der Rechtschreibung das juckt doch kein Schwein. Egal welches Bild ich mir angucke es sind immer welche dabei die meinen es zu übertreiben anstatt einfach dieses Bild den Fisch zu betrachten und n Petri oder die Meinung zum fisch zu äußern zu dem zählt das korrigieren der fischarten nicht da kann man schon in eile was falsch machen

    Danke und ein erfolgreiches Jahr 2019 an alle Petri!!!!

    19.02.19 02:39 12
  • Profilbild grey_heron_baits

    So ein bischen Groß- kleinschreibung wegzulassen is ja kein Ding. aber bei manchen Leuten denkt man halt schon darüber nach ob die keinen Schulabschluss gemacht haben, oder sich nur auf die Tastatur gesetzt haben. Zu den Fischarten... kann passieren, wirkt halt nur so als hätte man keine Ahnung. Wenn aus einem Rotauge plötzlich ne Brasse wird.

    19.02.19 05:52 9
  • Unbekannt

    Dieser Post wurde gelöscht.

    19.02.19 06:55 11
  • Werbung
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Ich finde auch, dass es nen deutlichen Unterschied macht, wenn ohne Punkt und Komma geschrieben wird.
    Gibt viele Missverständnisse und manchmal muß ich den Text drei oder vier mal lesen, um den Sinn zu verstehen.
    Ironie und Sarkasmus sind oft nicht zu verstehen und bringen dann Stress in Textverläufe, der anders herum nicht nötig gewesen wäre.

    19.02.19 07:13 1
  • Profilbild Luziverares

    Es kann schon wichtig sein auf Groß- und Kleinschreibung zu achten: Dafür gibt es gute Gründe!
    Hier ein paar kurze Beispiele:
    Die Spinnen.
    Die spinnen.
    Er hat liebe Genossen.
    Er hat Liebe genossen.
    Wäre er doch nur Dichter.
    Wäre er doch nur dichter.
    Die nackte Sucht.
    Die Nackte sucht.
    Der gefangene Floh.
    Der Gefangene floh.
    Helft den armen Vögeln.
    Helft den Armen 😳nein, das schreib‘ ich jetzt nicht.
    Und da soll mal jemand sagen Groß- und Kleinschreibung sei nicht wichtig.
    Satzzeichen können übrigens sogar Leben retten!

    Komm wir essen, Opa!
    Komm wir essen Opa!

    19.02.19 07:20 15
  • Profilbild vonda1909

    Gebe mal deine Satzbeispiele in Google ein...

    19.02.19 08:05 0
  • Werbung
  • Profilbild PadBritt

    link

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    19.02.19 08:12 3
  • Profilbild PadBritt

    Die sind innerlich unzufrieden, lass die armen Nörgeler 😉

    19.02.19 08:12 0
  • Profilbild Luziverares

    Dieser Post wurde gelöscht.

    19.02.19 08:16 0
  • Profilbild Luziverares

    P.s. natürlich war mein Post als Auflockerung bzw. Spaß gedacht... war ne whatsapp die ich lustig und passend fand. Die deutsche Sprache ist eh manchmal merkwürdig. Denn “Das umfahren kann das Umfahren verhindern“ 😁

    19.02.19 08:17 0
  • Profilbild NeckarGrundel

    schnelles tippen und Rechtschreibfehler leben in einer Symbiose zusammen... richtig ist das ich mit einem Stift und Papier niemals diese Fehler machen würde, ebenfalls wäre es mir zu stressig Smileys oder ähnliches mit nem Stift zu link sind mit dem Handy bei mir eine Katastrophe. jedoch gewisse basics sollten vorhanden sein,da geb ich einigen hier link da das hier keine Duden-App ist,sollten der eine oder andere mal ihren "Ton" achten bevor sie hier den Oberstudienrat nachmachen 😉

    19.02.19 08:32 4
  • Profilbild Petri Hex Hex

    Einzelne ,darauf Hinweisen um diese bloßzustellen finde ich nicht link einer hat diese höfliche Hinweisung aber bitter link Deutsche Rechtschreibung ist so eine Sache für sich und nicht jeder(mich teils eingeschlossen)beherrscht sie link groß und klein Schreibung kann man mit viel Mühe auch link finde aber, wenn man sich schon die Mühe macht hier seinen Senf dazu zu schreiben,dann bitte mit link gehört die Kommasetzung,groß und klein Schreibung einfach linkörter sollte man nur benutzen, wenn man diese schreiben und auch deuten link ist doch klar,eins und eins /gleich und gleich gesellt sich gern und das auch hier und link daher gibt es keinen Grund sich an die Gurgel zu gehen.😉In der Gesellschaft gibt es mehrere Schichten und somit auch im link ist noch nichtmal gesagt,dass die Oberschicht die schlauste ist🤣🤦🏻‍♂️oder auch link glaube das die meisten Hinweise etwas unsanft und persönlich Formuliert werden,dies schuldet aber der Angst,welches Licht sowas auf uns Angler link will hören: „Die dummen Angler“

    19.02.19 10:21 1
  • Profilbild murmelente

    Also Petri HexHex, ich glaube insbesondere Sie müssten sich da deutlich angesprochen fühlen, die ständige Korrektur ist unnötig und man kriegt den Eindruck, dass sie denken, dass sie über den Dingen stehen... ich kann ganz klar sagen, dem ist nicht so! Etwas Zurückhaltung würde auch gut tun und im Zweifel sollte man sich zu allererst mal an die eigene Nase fassen.

    19.02.19 11:23 5
  • Profilbild Nombre988

    earthy war immer so ein Spezialist

    19.02.19 11:27 1
  • Profilbild Petri Hex Hex

    @murmelente,wie du vielleicht lesen konntest habe ich mich persönlich mit link das dein Eindruck von meiner Meinung ist,dann soll das so sein😉.Ich bin hier nicht um Freunde zu finden die mir nach dem Mund sprechen aber auch selbstbewusst genug meine Meinung standhaft zu link das für dich den Eindruck macht,ich stehe vermeintlich über den Dingen🤣dann soll es so link Dank das du mich von meinem überaus hohen Ross runterholst und ich somit die Möglichkeit habe mit Dir auf einer Ebene zu kommen.

    In diesem Sinne Feuer frei✨

    19.02.19 11:45 3
  • Profilbild Samoht1

    @murmelente 👍🏻👍🏻👍🏻

    19.02.19 11:46 4
  • Profilbild Jannik 308

    Und was ist wenn man wie ich eine Deutsch schwäche hat?😂

    19.02.19 13:26 0
  • Profilbild Petri Hex Hex

    Du bis 13jahre alt,da kommt keiner mit Knüppel und haut drauf😉

    19.02.19 13:53 0
  • Profilbild Pittoni

    Knüppel: erst ab 14 ☝🏻
    Mit 13 kriegst noch Stubser 👍🏻

    19.02.19 14:32 1
  • Profilbild TimoDi

    Ich für meinen Teil habe noch nie jemanden hier wegen seiner Rechtschreibung verbessert und habe es auch wohl nicht vor.
    Ich finde jedoch ein gewissen Maß an Rechtschreibung sollte jeder haben. Mich stört es sehr, wenn ständig ohne Punkt und Komma geschrieben wird, man bei jedem 2. Wort raten muss was eigentlich geschrieben werden sollte, dann ist es für mich als Leser sehr anstrengend das in einem Durchgang zu lesen.

    19.02.19 16:28 3
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler