Beiträge

  • Profilbild Mirja

    Moin!
    Ich würde hier gern mal was loswerden, was mir nicht nur bei Fotokommentaren unter fremden, sondern z.T. auch unter meinen eigenen Fotos aufgefallen ist.
    Leider gibt's hier ein anscheinend ein paar Individuen, denen der Sinn und Zweck dieser App abgeht.
    Eigentlich geht's doch um unser aller gemeinsames Hobby: Das Angeln und alles was damit zusammenhängt.
    Warum muss ich (besonders wenn einige der wenigen Mädels hier posten) unter diversen Fotos immer wieder sabbrige-super-flirty-(und unfassbar überflüssige) Kommentare á la "Schöne Frau, tolle Figur", weitere Äusserungen zur Optik oder irgendwelche anderweitigen Oberlehrer-Weisheiten lesen?
    Seid froh, dass sich inzwischen auch immer mehr Frauen fürs Angeln interessieren und mit teilweise grandiosen Fängen diese App und generell die Angelgemeinschaft bereichern.
    Mir persönlich verpasst so etwas einen bitteren Beigeschmack und ich überlege beim nächsten Mal vielleicht länger ob ich meinen Fang hier öffentlich teilen will oder nicht.
    Spart euch doch sowas in Zukunft und legt euer Augenmerk auf das Wesentliche: Die wunderschönen und manchmal sehr außergewöhnlichen Fische die hier gezeigt werden.

    Allzeit Tight Lines -
    eine Petrijüngerin 😉😉


    PS: Wer meint jetzt irgendwelche dämlichen "Emanzipations-Blabla-Kommentare" abgeben zu müssen : Genau DICH habe ich mit meinem vorhergehenden Text ansprechen wollen. Du hast es also schonmal nicht gecheckt! 😉

    28.02.17 22:21 35
  • Profilbild Florian Engelke

    Das was du schreibst kann ich nur bestätigen. Das Phänomen gibt es nicht nur in Sozialen Medien, sondern auch leider am Wasser. Manche Männer scheinen sich stark in ihrer Männlichkeit angegriffen zu fühlen, wenn eine Frau das gleiche Hobby ausübt und das manchmal sogar noch besser. Manche sind aber auch einfach schon von Natur aus primitiv. Da gibt es von einigen Seiten noch einiges zu lernen. Was bestimmt einige Männer frustriert, ist die Bevorzugung von Frauen im Angelsport. Sobald eine Frau gut aussieht bekommt sie recht schnell eine gewisse Aufmerksamkeit ( bei Bekannten schon erlebt, dass der Freundin immer mal wieder ein Fisch in die Hand gedrückt wurde um einen Sponsor zu bekommen etc). Das schadet dem Ansehen natürlich und das Bild des Püppchens, dass einfach Aufmerksamkeit möchte wird bestärkt.

    Lass dich von ein paar Primaten nicht nerven und genieße dein Hobby.

    28.02.17 23:25 8
  • Profilbild flurfunk

    Angeln hat ein ganz großes Sexismus Problem, da gibt es nicht viel dran schönzureden. Das geht vom allseits beliebten "Carponizer" über spezielle Frauen Angelruten (die natürlich alle rosa) sind bis hin zu schlüpfrigen Kommentaren oder sogar Anfeindungen gegenüber Anglerinnen auf Social Media.

    Bei Alle Angeln legen wir nicht nur viel Wert darauf, dass sich hier jeder Angler und jede Anglerin wohl und vollständig integriert fühlt, sondern wir wollen auch ein paar Dinge im deutschen Angelmarkt verändern, die uns selber nicht passen. Sexismus gehört da definitiv dazu und ich möchte hier jeden bitten uns anzügliche oder sexistidche Kommentare oder andere Inhalte zu melden und dann werden wir die Leute auch entsprechend belehren oder verwarnen.

    01.03.17 00:23 19
  • Werbung
  • Profilbild Torben von Zaheba Fishing

    Das ist echt schlimm. ich als hässlicher mann habe das Problem zwar nicht;) aber meine Freundin kann noch nicht mal Schuhe bei ebay verkaufen ohne das Leute richtig sexistisch und teilweise schon strafbar schreiben... hat so eine anmache jemals irgendwo geklappt? denke wohl kaum...

    01.03.17 05:19 7
  • Profilbild benniisfishing

    Endlich sagt mal eine die Wahrheit gutes Kommentar:)

    01.03.17 06:52 5
  • Profilbild MoritzB

    Jaja das gängige Problem der Anonymität im Internet.

    Leider ist das hier keine Ausnahme, sondern die Regel.

    Es sind die schüchternen, verklemmten und verkappten Chauvis die sich unter diesem Deckmäntelchen ausleben.

    Meist Personen die nie im Biergarten oder in einer Bar einfach mal eine Frau ansprechen.

    Ich denke hier kann nur die Community Abhilfe schaffen, und wie vom Betreiber schon absolut vorbildlich angekündigt, Durchgreifen.

    Lass dir den Spaß nicht nehmen, es sind ja zum Glück nicht Alle so.

    Grüße Mo

    01.03.17 07:26 6
  • Werbung
  • Profilbild _highsunshine_

    Guten Morgen😊.

    Ich kann mich Mirja's Kommentar nur anschließen, denn ich denke, es geht um meine Bilder gestern. Habe etliche Kommentare dieser Art unter meinen Bildern erhalten.

    Etwas enttäuscht frage ich mich nun auch, welche Bilder ich noch posten kann ohne gleich anzügliche Bemerkungen darunter zu kriegen. Ich bin erst seit 2 Jahren Angler und bin stolz auf jeden meiner Fische, die ich in der Zeit gefangen hab. Das aber nur meine Figur im Vordergrund steht, nervt mich sehr.

    Es sollten alle Männer froh und stolz sein, dass es endlich Frauen gibt, die sich für das Angeln interessieren und ihre Beiträge mit euch teilen!

    In diesem Sinne- Petri ✌️

    01.03.17 09:22 9
  • Profilbild 000Kati000

    Dieser Post wurde gelöscht.

    01.03.17 09:38 1
  • Unbekannt

    Ich kann das prinzipiell alles verstehen und unterstütze solche "Sabber-Kommentare" auch nicht. Trotzdem frag ich mich,wenn ich Fotos sehe, wo eben im Bikini oder im engen Kleid posiert wird, warum sich dann beschwert wird. Dann Steht nicht mehr der Fisch im Vordergrund. Da wird schon nach Komplimenten "gefischt".
    Bei manchen Artgenossen kommt das dann eben ganz schön primitiv rüber. Also Jungs, wenn ihr schon schleimen müsst, macht es nett und in einer angenehmen Art und Weise oder ihr sucht besser nach anderen Plattformen. Hier geht's in erster Linie ums Angeln. Und die Frauen ziehen eben auch dicke Fische an Land. Ist das schlimm? Ich denke nicht.

    01.03.17 09:44 0
  • Profilbild _highsunshine_

    Also wenn im Sommer 30 Grad an der Elbe sind, zieh ich mir für mein Foto mit dem Fisch nicht extra was an, nur damit die Männerwelt sich nicht andere Bilder ausmalt!

    01.03.17 09:56 4
  • Profilbild _highsunshine_

    Und ich bin glücklich vergeben und angel regelmäßig mit meinem Freund zusammen. Da möchte ich sicher nicht irgendwelche Komplimente bezüglich meiner Figur "fischen", sondern einzig und allein für den Fisch!

    01.03.17 09:59 6
  • Unbekannt

    Das versteh ich ja, aber dann leg den Fokus auf den Fisch. Für deine private Fotosammlung kannst du das Bild ja behalten. Und es ist ja bekannt, wie manche ticken, sprich wie einfach manche Menschen gestrickt sind.

    01.03.17 10:03 0
  • Profilbild Nad Del

    Man(n) oder vielleicht auch Frau kann ja auch schweigen und genießen ;)

    01.03.17 14:33 1
  • Profilbild flurfunk

    @sven Das ist leider eine sehr verbreitete Rechtfertigung dass Frauen ja selbst schuld sind wenn sie zu sexy sind. Stichwort Victim Blaming, also dass man die Schuld für eigenes Fehlverhalten dem Opfer zuschiebt.

    @highsunshine auch an dich die bitte uns solche Beiträge zu melden und dann werden wir die Leute entsprechend verwarnen

    01.03.17 18:09 2
  • Unbekannt

    @flurfunk So hab ich das nicht link ist ja nun mal leider so, daß es Leute gibt(meistens Männer) die solche Kommentare abgeben, sonst würden wir jetzt nicht darüber reden. Wenn die Damenwelt das weiß, und sie nicht solche Kommentare haben wollen, dann sollen sie das Foto so machen, dass das Hauptaugenmerk auf dem Fisch ist. Ich verteidige hier mit Sicherheit keine Giersäcke oder noch schlimmere. Ich hab selber Frau und Kind und würde es auch nicht tolerieren, wenn die beiden blöd angemacht werden. Aber trotzdem dachte ich, dass wir in einem Sozialen Netzwerk für Anger und Anglerinnen sind. Für Bikinifotos such ich mir andere Seiten im www...

    01.03.17 19:11 0
  • Profilbild Patrick Leberle

    Geb ich dir absolut recht

    01.03.17 19:34 0
  • Profilbild Störangler00

    Schlimm sind auch noch diese Kommentare: "musstest du den entnehmen?" Und die anderen Varianten davon
    Nervt einfach total weil jeder entscheiden kann was er mitnehmen will (unter Beachtung der Gesetzeslage)

    01.03.17 19:48 1
  • Profilbild Mirja

    Guten Abend!
    Schön das hier so eine rege Diskussion herrscht und ich mit meiner Meinung nicht allein bin. ☺
    Die Freude am Angeln werde ich aufgrund "dussliger Kommentare" ganz bestimmt nicht verlieren, mir war es halt nur wichtig das ganze im Forum mal link dafür ist es ja auch da!☺
    Das Thema ist ja irgendwie auch ein schmaler Grat.
    Sicherlich werden Frauen, die im Bikini oder generell leichter bekleidet mit Fisch posieren (wäre jetzt persönlich auch nicht mein Fall, aber das soll jeder für sich selber entscheiden) mehr "sabbrige Kommentare" unter ihren Bildern finden - trotzdem habe ich inzwischen auch bei normal gekleideten Mädels immer öfter Kommentare zum Gesicht/Aussehen/Figur etc. gelesen.
    Ich find das zumeist einfach nur respektlos. Wenn man nur Komplimente zur eigenen Optik einheimsen möchte, meldet man sich doch eher bei Tinder & Co an als in einem Angelforum...?!😉

    01.03.17 19:49 3
  • Profilbild Mirja

    @Störangler: Geht mir teilweise auch tierisch auf den Sack. Kein Hallo, kein Petri - hauptsache erstmal motzen und den Professor raushängen link fragt man sich doch manchmal was mit den Leuten los ist...😬

    01.03.17 19:52 2
  • Profilbild Störangler00

    So artverbesserungen sind ja ok. Wie z.b. Ist ein karpfen und keine forelle. Aber das man einfach den anderen eine Meinung aufdrängen will geht gar nicht. Solange man sich an die Regeln hält kann doch jeder entnehmen was und wieviel er will. Außerdem wissen die anderen ja gar nichts über die person und das gewässer.

    01.03.17 19:57 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler