Beiträge

  • Profilbild Amon & Vanessa

    Oft sehe ich mir die neuesten Fänge an, aber immer öfters Ärgere ich mich weil da 1cm steht und es mich wirklich interessieren würde wie groß der Fisch wirklich ist. Man kann doch wenigstens schätzen und dann dazu schreiben das es ein schätz maß ist.
    Was haltet ihr von sowas?

    08.08.18 10:14 8
  • Unbekannt

    Ich würde am liebsten auf eine Größenangabe gänzlich verzichten, leider ein Pflichtfeld und daher trage ich nur die 1 ein. Schätzungen wären eigentlich nichts anderes.
    Beim Fischen sehe ich ohne Maß, wenn ein Fisch das Mindestmaß überschritten hat. Ist er so klein, dass ich nachmessen müsste, setze ich ihn sofort zurück.
    Seltsamer empfinde ich die Angabe der Art. Es werden öfters bewusst die falschen Fischarten genannt.

    08.08.18 10:28 3
  • Unbekannt

    Nach unserer Gewässerordnung in Sachsen z.B. ist ein Massband oder dergleichen vorgeschrieben. Ich verstehe nicht ganz, warum ich den Fisch nicht messen kann und mit " Schätzung " arbeitet. Etwas unverständlich oder .....

    08.08.18 10:45 1
  • Werbung
  • Unbekannt

    Auch in DK ist das Mitführen eines Maß vorgeschrieben.
    Trotzdem interessiere ich mich nicht für die Länge, wenn der Fisch rein optisch deutlich über dem Mindestmaß liegt.
    Die Mentalität, mein Fisch ist aber größer, geht mir ab.

    08.08.18 10:57 1
  • Profilbild Pike100

    Nein

    08.08.18 11:56 1
  • Profilbild Fordprefect

    Ich bin voll und ganz der Meinung von No Name Fishing.
    Sobald ich schätze das der Fisch zu klein ist wird er noch im Wasser abgehakt.
    Gemessen werden nur Ausnahmefische.
    Das ist finde ich die schonendste Methode für den Fisch weil nur der Fisch aus dem Wasser kommt der auch in der Pfanne landet.

    08.08.18 12:23 2
  • Werbung
  • Profilbild Earthy

    also ich gebe nach lieber aus ein großen Fisch den ich zurücksetzen will ein cm fisch als wie aus ein kleinen ein ü100!da man nicht immer messen kann und eine Größe angeben link ich au weiterhin 1cm an!!

    08.08.18 12:54 0
  • Unbekannt

    Kommt auf die Situation an ...Maßband ist natürlich Pflicht und auch immer link wenn ich wie heute bei 38 Grad einen Fisch fange, und er offensichtlich untermaßig ist, dann schnell zurück ins Wasser mit ihm ...oder bei kleinen Aalen ...da will ich mir und ihm das garnicht erst antun zu versuchen ihn zu messen ....🤷‍♂️

    08.08.18 13:39 0
  • Profilbild Tobias B.

    Besser 1cm Angaben als irgendwelche Phantasiezahlen, man kann schätzen, allerdings sollte man dann auch fair schätzen

    08.08.18 13:49 1
  • Profilbild Earthy

    wie gesagt im normalfall Messe ich aber nicht wrnn es schnell gehen muss

    08.08.18 13:50 0
  • Profilbild oiterwartze

    kann ich nicht verstehen was da stört. sollen die Leute lieber irgendwas reinschreiben? geschätzt liegt oft meilenweit daneben

    08.08.18 14:10 0
  • Profilbild NOLP2000

    Man versteht bei deinem verdrehten Deutsch kein Wort Earthy.
    Es sollte nicht zu viel verlangt sein, sich wenigstens 2 Minuten für seinen Text Zeit zu nehmen, sodass die anderen wenigstens verstehen worum es einem geht.

    08.08.18 14:10 5
  • Profilbild Earthy

    tja aber nicht wenn man grade 14 std arbeiten war und voll im arsch ist🤙

    08.08.18 15:09 2
  • Profilbild Reimar Meßner

    da ich derweil selbst Statistik führe wird so oder so jeder Fisch gemessen, ansonsten nehme ich auch eher mal fix Augenmaß. Die 1cm Angaben stören mich nicht wirklich, eher die 999cm oder wo ein Schmaren oder wenn Leute die Fischarten unserer Gewässer so offensichtlich nicht bestimmen können, da fragt man sich ob sie wirklich einen Schein haben.

    08.08.18 15:20 1
  • Profilbild Nombre988

    ich messe nur wenn ich den fisch mitnehme. alles andere wird im Wasser abgehakt. und stellt euch vor davon mach ich sogar kein Bild

    08.08.18 15:25 1
  • Profilbild NOLP2000

    Nein, ich find auch nicht dass es nach 14 Stunden Arbeit angebracht ist so n Kauderwelsch zu verfassen, und den Schmarrn dann auch noch zu verteidigen.
    Wenn du nicht fähig bist einen geraden Satz raus zu bringen, dann lass es ganz.

    08.08.18 15:48 4
  • Profilbild Hechtjäger

    Ich mache es auch meistens so wie Nombre988

    08.08.18 16:05 0
  • Profilbild Maxi295

    also ich hab alles von earthy verstanden du bist einfach nur zu kleinig

    08.08.18 16:10 1
  • Profilbild Justin Stuth

    Naja man misst ja nicht jeden kleinen Fisch.. aber ich finde auch dazu man braucht auch nicht alle kleinen Fische hier hochladen wie die meisten 😬

    08.08.18 16:36 1
  • Profilbild Samoht1

    Genau !
    Ist der Barsch noch so klein der Daumen passt immer rein 👎 Schlimm so was .

    08.08.18 16:50 5
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler