Beiträge

  • Profilbild Sveno

    Moin Moin meine Lieben 😇
    Ich weiß nicht wie es euch hier ergeht, aber ich sehe in der letzten Zeit vermehrt „schreckliche“ Fangbilder!
    Beispiele: Fische die nicht waidgerecht getötet wurden bzw. noch leben und einfach im Dreck liegen. Oder einfach nur einen Eimer voller toter Fische!
    Ich habe kein Problem damit wenn jemand Fische mit nach Hause nimmt, auch nicht wenn es ein Eimer oder sogar eine ganze Wanne wäre oder es Fische sind die andere niemals entnehmen würden wie Karpfen, Rapfen, Döbel etc. Aber es kommt einfach auf die Präsentation an!

    Ich selber nimm hin und wieder mal einen Zander mit und wenn man am Forellenteich ist, ist es ja auch klar das man den Fisch mitnehmen muss.
    Es ist ja auch nicht verboten Fische so hoch zu laden, aber Fische voller Blut oder Dreck, muss das sein?
    Und so gesehen ist das Angeln ja auch dafür gemacht worden, dass man Essen mit nach Hause bringt.
    Aber ich bin auch jemand der Catch & Release in den letzten Jahren für sich entdeckt hat und mich auch gerne für mehr Kontrollen und Fangfenster für die meisten Fischarten einsetzten würde!
    Ich persönlich hab einfach ein besseres Gewissen wenn ich von sagen wir mal 30 Zander, 29 wieder ins feuchte Nass entlassen darf!

    So und was ich eigentlich damit sagen wollte ist, ob es vielleicht möglich wäre das man solche Bilder vielleicht einfach nur noch für denjenigen der das Bild hochlädt sichtbar lässt?
    Ich habe mir diese App nämlich hauptsächlich geholt, damit ich Gewässer entdecken kann und sehen kann was ich vielleicht dort beangeln kann und nicht wie viele Fische an dem See, Teich oder Fluss gestorben sind! 😅

    Liebe Grüße und danke fürs lesen! 💪🏼😂

    02.10.20 22:50 6
  • Profilbild Sveno

    PS: Es sollen natürlich keine Super Aufnahmen sein! Einfach nur etwas schonender für den Fisch sein! 😅👌🏼

    02.10.20 22:52 0
  • Profilbild pd69

    @sveno Suche hier im forum mal nach dem thread "Verheerende Fotos". da wurde genau das erst eben ausdiskutiert

    02.10.20 22:54 2
  • Werbung
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Du kannst jeden Fang über die Melde Funktion melden und dann wird er geprüft und wenn er nicht den App Regeln entspricht wird er auch bald gelöscht und ist wie du es wolltest nur noch für den jenigen selbst sichtbar

    02.10.20 22:58 4
  • Profilbild Jesus

    oder in schützt die Untermaßigen vom lieben Esox Hunter - dort wurde die Problematik bereits in über 2400 Beiträgen thematisiert. (:

    02.10.20 22:59 5
  • Profilbild pd69

    @esox jetzt finde ich den Thread mit dem fraglichen fischereischein nicht mehr. siehst du den noch oder wurde hier ganz schnell was gelöscht

    02.10.20 23:05 0
  • Werbung
  • Profilbild Esox Hunter 100

    pd69 der wurde gelöscht 😉

    02.10.20 23:07 0
  • Profilbild pd69

    von wem?

    02.10.20 23:07 0
  • Profilbild Stenodes

    @Senvo Das ist ne super Idee!
    Genial fände ich die Möglichkeit zur Informationsangabe ob der Fisch verwertet oder schwimmen gelassen wurde. Und eben diese bei der Sichtung von Fangbildern auswählen zu können. Könnte aber rechtliche Probleme mit sich bringen, da die Regelung einiger Länder ein absichtliches releasen nicht zulässt.

    Mir Bildersammlungen vor ausnahmslos Toter Fische anzusehen ermüdet mich irgendwann, da schätzte ich ein Gewässerbild mehr.

    02.10.20 23:26 2
  • Profilbild Esox Hunter 100

    pd69 von ihm selbst

    02.10.20 23:41 0
  • Profilbild Leni Coal

    Leidiges link Anliegen link ich alle waidgerechten Angler link dir einfach das linkützt die link

    03.10.20 01:05 0
  • Profilbild Rennhenne

    Gesehen bei ALLE ANGELN link66

    Habe gerade gelernt, dass das bissel Dreck nix macht. 😔

    03.10.20 16:49 0
  • Profilbild Fly

    Echt nicht schön sowas.

    03.10.20 16:54 0
  • Profilbild Pascal H

    ☹️

    03.10.20 17:02 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Rennhenne einfach melden und der wird gelöscht 💁🏼‍♂️

    03.10.20 17:13 0
  • Profilbild Han82

    unfassbar.....🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

    03.10.20 17:29 0
  • Profilbild Han82

    total geht überhaupt nicht...

    03.10.20 17:30 0
  • Profilbild Han82

    🤮

    03.10.20 17:30 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler