Beiträge

  • Profilbild Reiflor

    Besteht die Möglichkeit die Nutzung der Suchfunktion als 'Pflichtvoraussetzung" vor dem Erstellen eines neuen Beitrags einzulasten?

    Die Wiederholte Erstellung von denselben Themen (Rollenempfehlung, Köderempfehlung usw.) "müllt" das Forum zu.
    Viele User nervt das offensichtlich und auch verständlicherweise.

    Bei Foren oder Datenbanken bei uns auf der Arbeit ist vorab zu prüfen ob gewisse Themen ggf. bereits bestehen.
    Ich denke sowas sollte hier auch möglich sein, oder?


    Beispiel:

    User1 möchte sich neue Barschköder kaufen und hierfür Empfehlungen haben.

    Sobald er den Button zur Erstlellung eines neuen Beitrags drückt kommt im nächsten Zug ein Fenster welches ihn abfragt ob er zu dem Thema welches er eröffnen möchte bereits die SuFu genutzt hat.

    Sollte dem nicht so sein sollte direkt die Möglichkeit bestehen dies nachzuholen.
    Sollte er Sie bereits genutzt haben muss er Aktiv "Ja" oder ähnliches drücken müssen.

    Wäre das nicht eine Idee um die Wiederholte Erstellung von den selben Themen zu verringern?
    Ausserdem kriegen User durch bereits bestehende Themen direkt Hilfe ohne auf Antworten warten zu müssen.

    Was halten die AppInhaber hiervon?

    btw:
    Ich hab vorab die SuFu genutzt um zu prüfen ob das bereits jemand gefragt hat, konnte aber nichts finden.
    Ich hoffe ich habe nichts übersehen. 😄

    26.08.22 06:11 3
  • Profilbild Housemeister

    Nichts für ungut, aber ich glaube du lebst in einer Traumwelt 😅

    26.08.22 06:22 0
  • Profilbild Reiflor

    Traumwelt weil das technisch nicht möglich ist?
    Glaub ich nicht.

    oder

    Traumwelt weil die User ggf. trotzdem drauf scheißen?
    durchaus möglich 😅

    Aber mit dem Verweis auf die SuFu erreicht man jeden User beim Erstellen eines Beitrags.
    Wenn man jeden User einzeln unter seinem erstellten Beitrag darauf hinweist kommt man nie auf nen grünen Weg.

    26.08.22 06:37 0
  • Werbung
  • Profilbild Housemeister

    Letzteres. Solange hier die Filtereinstellungen für die Sufu nicht funktionieren bzw. nicht vorhanden sind, bringt das aus meiner Sicht nichts. Kannst ja mal bspw „Baitcast 5-15g“ eingeben. Dann bekommst du alle Threads aufgelistet, in denen jemals das Wort Baitcast gepostet wurde oder 5-15g. Gerade bei so beliebten Themen wie Barschrute, BC o.ä.
    Und dann noch das Thema, dass es auch vom Programmierer umgesetzt wird. Das dauert hier Jahre.
    Trotzdem finde ich deine Idee nicht schlecht. Ein Versuch ist‘s wert.

    26.08.22 07:04 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Da sich diese App über Werbung finanziert und dadurch produzierter Inhalt und aktive Nutzer sehr wichtig sind, halte ich es für schwierig eine Lösung zu bekommen, die keine zu hohe Barriere darstellt und somit Nutzer abschreckt oder die produzierten Inhalte einschränkt...

    Technisch ist sowas kein Problem, irgendwelche zusätzlichen Abfragen oder sonst was...

    26.08.22 07:35 0
  • Profilbild Housemeister

    Vielleicht sollte in diesem Zusammenhang im Forum mal aufgeräumt werden. Es gibt hier soviel Uralt-Threads, für die sich niemand mehr interessiert. Ich hatte auch schon mal die Idee in den Raum geworfen, dass die Admins bei alten Threads, auf die nicht mehr zugegriffen wird und in denen es keine Bewegung mehr gibt, den TE fragen, ob der Thread noch aktuell ist oder nicht. Sollte auf die Frage hin bis Zum Ablauf einer Frist, zB 2 Wochen, nichts mehr passieren, könnten diese Threads doch gelöscht werden.

    26.08.22 07:49 0
  • Werbung
  • Profilbild Passion Wels

    Ganz einfach, ein Moderator kann solche wiederholten Beiträge mit einem Klick löschen!
    Dazu braucht es nur etwas“Eier“😉

    26.08.22 08:04 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Selbst vernünftiges verlinken würde ja schon helfen...
    Also Beiträge miteinander...

    26.08.22 08:41 0
  • Profilbild Pen6

    Hirn einschalten, ehe man was schreibt würde mehr Sinn machen. Ich staune nur immer wieder was Manche so für Ideen haben.

    26.08.22 08:44 0
  • Profilbild Ralli08

    Die scheinen hier nicht mal in der Lage zu sein die Schriftgröße zu ändern, noch eine Editierfunktion etc einzuführen.
    Wie sollte dann eine so komplexe Funktion absehbar sein?

    26.08.22 08:44 5
  • Profilbild Reiflor

    Vielleicht meldet sich ja noch jemand der Entwickler.

    ggf. hat es ja auch wirtschaftliche Hintergründe dies nicht zu tun.
    Mehr Beiträge (egal obs die gleichen sind) führen zu mehr Aufrufen was wiederum ermöglicht mehr Werbung zu schalten. Ergo: mehr Profit.
    Das werden wir wohl aber nicht erfahren und ich könnte es auch verstehen.

    Aus Usersicht wäre die Abfrage meiner Meinung nach aber sinnvoll.

    26.08.22 10:29 0
  • Profilbild Maden Mike

    Traffic in Form von neuen Threads und Beiträgen ist für ALLE ANGELN und das Forum wichtig, daher werden wir den Nutzern keine weiteren Steine zur Threaderstellung in den Weg legen.
    Ich könnte mir aber vorstellen, dass beim Eingeben des Threadnamens bereits eine Vorschau mit ähnlichen Threads angezeigt wird. Das wäre aber erstmal nicht umsetzbar, da wir erst eine besser funktionierende Suchfunktion bräuchten. Die zu erwerben und einzubinden ist keine Kleinigkeit, wird aber früher oder später auf jeden Fall kommen.

    26.08.22 11:13 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler